40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Du bist also einer von denen, die soviel verdienen wie GW denkt das wir alle verdienen.
Nein, nein 😼 ... ich bekomme 😇 ... verdienen tue ich eigentlich viel, viel mehr ... 😜😂😂

Heeresgruppe Ultramar.webp

Heute habe ich die ersten beiden Transportpanzer des Generalstabs fertig bekommen! đŸ„ł

IMG_7517.webp
IMG_7521.webp
IMG_7524.webp

Decals kommen spĂ€ter drauf, wenn ich weiß, wohin die Reise gehen wird! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Neues Logo.webp

Finde ich richtig super, dass du bei all den Modellen auch mit dem Bemalen gut voran kommst 😃👍
Vielen Dank! 😍
Es ist Euch ja schon bekannt, dass ich nicht der beste Maler bin, aber vor allem bin ich auch nicht der schnellste Maler. 😁 Doch momentan nutze ich das Malen, aber auch das Basteln, als Ausgleich zum Stress mit der Arbeit, um mich zu entspannen und zu erholen. Ich höre ja dabei immer Hörspiele und das, gemeinsam mit dem Malen und Basteln, tut mir einfach gut. Und so soll es ja schließlich sein!đŸ„ł
Heute habe ich deshalb mit der Bemalung der nĂ€chsten beiden Fahrzeuge des Generalstabs begonnen und denke, dass ich die beiden auch bald fertig haben werde. Ob das jedoch ĂŒber Ostern passieren wird, weiß ich nicht. SpĂ€testens nĂ€chste Woche werde ich die dann aber hier zeigen!😁

Wer aufgepasst hat, ist sicherlich auf mein neues Projektlogobild aufmerksam geworden, oder?đŸ„ł
Ich habe mich mal ein wenig mit KI auseinandergesetzt und bin echt begeistert, welche Möglichkeiten einem da geboten werden. Ich bin zwar immer noch in einigen Bereichen skeptisch, doch bzgl. der BilderđŸ„ł macht das echt Spaß.
Daher werde ich so nach und nach die Logos hier im Projekt austauschen!😁

Warhammer 40000, Imperiale Armee, Catachan, XIII.webp

Ich wĂŒnsche Euch allen jetzt schon mal frohe Ostern, dicke Eier und einen schönen Dschungelkampf! đŸ„ł

Heute habe ich doch tatsĂ€chlich etwas fĂŒrs Hobby getan: đŸ„ł
Ich habe das Projekt hier mit den neuen Logos ĂŒberarbeitet!😁
Das war ganz schön viel und hat echt lange gedauert, aber jetzt ist es fertig!đŸ„ł ... und ich auch ...😂

Ihr könnt die neuen Bilder jetzt ĂŒberall im gesamten Projekt sehenđŸ„ł ... da ich aber weiß, dass es einfacher ist, wenn ich es mal hier zusammenfasse, gebe ich mal einen kurzen Überblick darĂŒber, hier in diesem Beitrag.😁
Das soll auch dazu dienen, einen kurzen schnellen Überblick ĂŒber mein Projekt, mit seinen kleinen Unterprojekten, zu erhalten.

Über allem steht natĂŒrlich das Hauptprojekt, das XIII. Catachan:

XIII. Catachan.webp

Zu seinen Unterprojekten gehören die folgenden kleinen "Projekte":đŸ„ł

Die Predators of Ultramar

Predators of Ultramar.webp

Der Symbiontenkult "Der vielarmige Tod von Viridian Tertius"

Symbiontenkult.webp

Die Inquisition

Inquisition.webp

Das Oberkommando und der Generalstab der Heeresgruppe Ultramar

Doch damit nicht genug😼 ... demnĂ€chst kommt dann noch eine Kleinigkeit dazu😼 ... wartet es ab, lasst Euch ĂŒberraschen ...đŸ„ł

XIII. Catachan.webp

Heute kam doch tatsĂ€chlich noch eine Tabletopnachschublieferung an! đŸ„ł
Enthalten waren Tuschen und eine Grundierung, da mir da, langsam aber sicher, der Vorrat zur Neige geht:😁

IMG_7527.webp

... und dann war da noch ein Bausatz im Paket, der nun letztendlich das letzte kleine Unterprojekt des Projekts XIII. Catachan aufdecken wird ... denn das kann ich dann ja gar nicht mehr verheimlichen ...😁
Erstmal zeige ich, was also noch im Paket war ...

IMG_7530.webp

... und dann, zu welchem neuen Unterprojekt dieser Bausatz seinen Beitrag leisten wird:đŸ„ł

Heeresgruppe Ultramar Truppen.webp

Seid Ihr ĂŒberrascht? - Nicht wirklich, oder?😂
Mir hat es die Imperiale Armee in der letzten Zeit wirklich angetan und ich möchte sie deshalb ein wenig in des Haupt-Projekt integrieren. Dies soll in der Form alliierter Kontingente geschehen, denn ich möchte mir nur das zulegen, was mir wirklich gut gefĂ€llt, was in die Zeit bis einschließlich der 5. Edition passt (... mit gewissen Ausnahmen auch ein wenig darĂŒber hinaus ...😁) und ich will mir nicht noch zig andere Armeen aufbauen.đŸ„ł
Dazu passt dann natĂŒrlich auch meine letzte Beute (... fĂŒr die, die sich schon gewundert und gefragt haben sollten ... "was will er denn damit?" ...):

IMG_7508.webp

OK, so viel zur ErklĂ€rung und zu meiner Hobby-Eskalation!đŸ„ł

Da ich jetzt wahrscheinlich bald in den Feiertags-Modus umschalte, wĂŒnsche ich Euch allen noch einmal frohe Ostern!
... man liest sich demnĂ€chst ... hoffentlich ... đŸ„ł

661036270_1520121136338029_6207609288512301404_n.webp

Heute ist ein gemĂŒtlicher Ostersonntag und ich habe weder gebastelt noch gemalt! 😁
Doch dafĂŒr habe ich mich ein wenig um den Hintergrund gekĂŒmmert, damit Ihr ein wenig davon versteht, was ich eigentlich von Euch will!😁
... nun ja, eigentlich will ich ja gar nix von Euch😂 ... ich will ja nur ein wenig spielen😁 ... im Projekt ... und wer Lust dazu hat, darf meinen wirren GedankengĂ€ngen gerne folgen ...đŸ„ł
Daher beginne ich heute mir einem ersten Beitrag zum Hintergrund der Heeresgruppe Ultramar, weitere werden folgen!đŸ„ł
Viel Spaß beim Lesen!
(Zum Lesen einfach nur den Spoiler öffnen!)

Operation „Schild des Imperators“

Eine erweiterte Kurzgeschichte aus dem Viridian‑Sektor

Der Dschungel von Viridian Tertius bebte unter dem Donner der Landungsschiffe.
Im Hauptquartier des XIII. Catachan, einer massiven Festungsanlage aus Stahl, Tarnnetzen und lebenden Pflanzen, versammelte sich das Oberkommando der Heeresgruppe Ultramar.

An der Spitze des Raumes stand ein Mann, dessen bloße Anwesenheit die Offiziere stramm stehen ließ:
Generalfeldmarschall Floki Alaric Broadburn‑von‑Hyrkon, der „Schild von Ultramar“.

Sein Mantel aus verstĂ€rktem Offiziersleder hing schwer ĂŒber den Schultern, und sein Blick war so scharf wie ein Kettenschwert.

Zu seiner Rechten standen die Kommandeure der drei Armeen:
  • General Viktor Dragunov‑Karskin, ein breitschultriger Stratege mit Narben aus dem Cadia‑Feldzug.​
  • General Markus Peter‑Valdor, bekannt fĂŒr seine prĂ€zisen Blitzoffensiven.​
  • General Rovan Zanko‑Meridan, Meister der Guerilla‑Taktik.​
  • General Tom Harridan‑Solarex, Stabschef, dessen analytischer Verstand selbst Servitoren ĂŒbertraf.​
Doch zwei Figuren stachen besonders hervor:
Captain Uriel Ventris der Ultramarines, in makelloser blauer RĂŒstung, und
Captain Tarkus Flavus der Predators of Ultramar, dessen grĂŒne ServorĂŒstung im Licht des Holotisches schimmerte.

Broadburn aktivierte die taktische Projektion.
Ein rotes Netz aus Markierungen ĂŒberzog Viridian Tertius wie ein pulsierender Tumor.

Oberkommando im Cata.webp

„Der Symbiontenkult hat die Makro‑Habzonen infiltriert“, begann der Generalfeldmarschall. „Unter ihnen wachsen Brutknoten, die ein Leuchtfeuer fĂŒr eine herannahende Tyraniden‑Schwarmflotte bilden.“

Captain Ventris trat vor. „Wenn wir den Kult nicht auslöschen, bevor der Schwarm eintrifft, wird der Planet verloren sein.“

Tarkus Flavus nickte. „Die Predators of Ultramar stehen bereit. Unsere Klingen werden die ersten sein, die zuschlagen.“

Broadburn zeigte auf die Karte.

„Die I. Armee ‚Eisenfront‘ unter General Dragunov nimmt die Nordhab‑Zonen ein.
Die II. Armee ‚Sternenlanze‘ unter General Peter‑Valdor sichert die Industriekomplexe im Osten.
Die III. Armee ‚Hyrkon‑Klaue‘ unter General Zanko‑Meridan dringt mit den Catachanern und Tanithern in die Untergrundtunnel vor.“

Er sah in die Runde, seine Stimme wie ein Hammerschlag:

„Wir werden Viridian Tertius sĂ€ubern. Wir werden den Symbiontenkult vernichten. Und wenn die Tyraniden kommen, werden sie nur verbrannte Erde und tote Brut finden.“

Ein schweres Schweigen folgte — das Schweigen von MĂ€nnern, die wussten, dass sie Geschichte schreiben wĂŒrden.

Dann hob Captain Ventris die Stimme:
„FĂŒr Ultramar.“

Tarkus Flavus schlug mit der Faust auf seine Brustplatte:
„FĂŒr das Imperium.“

Broadburn nickte. „Operation Schild des Imperators beginnt bei Morgengrauen.“

Draußen heulte der Wind ĂŒber die sumpfigen Ebenen.
Die Schlacht um Viridian Tertius hatte begonnen.

Kriegsrat vor Morgen.webp

Weiter geht es mit ein wenig Hintergrund! đŸ„ł
Diesmal möchte ich einige wichtige Charaktere im Generalstab der Heeresgruppe vorstellen.
Dies ist auch eine Hommage von mir an die treuen Begleiter dieses Projekts und auch an Menschen in diesem Forum, die mir wichtig sind!😍

Charaktervorstellung der GenerÀle der Heeresgruppe Ultramar

Generalfeldmarschall Floki Alaric Broadburn‑von‑Hyrkon

Titel: Oberkommandierender der Heeresgruppe Ultramar, „Der Schild von Ultramar“, TrĂ€ger des Doppel‑Aquila‑Ordens
Herkunft: Makragge, Provinz Hyrkon
Persönlichkeit:
Broadburn ist ein Mann, der wirkt, als sei er aus kaltem Stein gemeißelt. Er spricht selten, aber wenn er es tut, folgen Legionen. Seine strategische Brillanz ist legendĂ€r; er gilt als einer der wenigen imperialen HeerfĂŒhrer, die sowohl von der Imperialen Armee als auch von den Ultramarines höchsten Respekt erhalten.
Besonderheiten:
  • KĂ€mpfte als junger Offizier in der Verteidigung von Macragge​
  • TrĂ€gt stets ein altes, zerkratztes Feldglas seines Vaters bei sich​
  • Ist bekannt dafĂŒr, niemals einen Soldaten unnötig zu opfern
    Ruf: UnerschĂŒtterlich, unbestechlich, unaufhaltsam​
Generalfeldmarschall.webp

General Viktor Dragunov‑Karskin

Titel: Kommandeur der I. Armee „Eisenfront“
Herkunft: Cadia
Persönlichkeit:
Dragunov ist ein Mann, der den Krieg atmet. Seine Stimme ist rau, seine Haltung streng, seine Disziplin unerschĂŒtterlich. Er fĂŒhrt seine Soldaten wie ein lebender Wall aus Stahl und Pflicht.
Besonderheiten:
  • Überlebte die Zerstörung Cadias und schwor, niemals wieder Boden zu verlieren​
  • TrĂ€gt eine Klinge aus den TrĂŒmmern der Kasr‑Mauern​
  • Hat ein fotografisches GedĂ€chtnis fĂŒr SchlachtplĂ€ne
    Ruf: Der „Unbeugsame Bastionenbrecher“​
General Viktor Dragu.webp

General Markus Peter‑Valdor

Titel: Kommandeur der II. Armee „Sternenlanze“
Herkunft: Ultramar‑Sektor, Welt Tarentus
Persönlichkeit:
Peter‑Valdor ist ein brillanter Taktiker, der fĂŒr seine blitzschnellen Offensiven bekannt ist. Er ist höflich, fast aristokratisch, doch im Kampf entfesselt er eine PrĂ€zision, die an chirurgische Perfektion grenzt.
Besonderheiten:
  • Studierte an der Strategium‑Akademie von Prandium​
  • Entwickelte die „Valdor‑Schocklanze“, eine kombinierte Panzer‑Infanterie‑Taktik​
  • Ist ein leidenschaftlicher Historiker imperialer FeldzĂŒge
    Ruf: Der „Speer des Imperators“​
General Markus Peter.webp

General Rovan Zanko‑Meridan

Titel: Kommandeur der III. Armee „Hyrkon‑Klaue“
Herkunft: Dschungelwelt Meridan
Persönlichkeit:
Zanko ist ein Meister der Guerilla‑KriegsfĂŒhrung. Er bewegt sich im Dschungel, als sei er ein Teil davon. Seine Soldaten verehren ihn, weil er stets an vorderster Front kĂ€mpft.
Besonderheiten:
  • Wurde von Catachanern als „Einer der Unseren“ bezeichnet — eine seltene Ehre​
  • Nutzt unorthodoxe Taktiken, die oft gegen das imperiale Lehrbuch verstoßen​
  • TrĂ€gt ein Messer aus dem Zahn eines Meridan‑SumpfjĂ€gers
    Ruf: Der „Dschungelwolf von Meridan“​
General Rovan Zanko-.webp

General Tom Harridan‑Solarex

Titel: Stabschef der Heeresgruppe Ultramar, Verbindungsoffizier zwischen den Armeen
Herkunft: Hive‑Welt Armageddon
Persönlichkeit:
Harridan‑Solarex ist kein FrontkĂ€mpfer, sondern ein Meister der Logistik, Planung und Analyse. Er ist kĂŒhl, prĂ€zise und besitzt eine nahezu maschinenhafte FĂ€higkeit, Daten zu verarbeiten.
Besonderheiten:
  • Koordinierte die Evakuierung von 3 Millionen Zivilisten wĂ€hrend der 3. Armageddon‑Kampagne​
  • Hat ein kybernetisches Auge, das taktische Daten in Echtzeit analysiert​
  • Ist bekannt fĂŒr seine ruhige, fast unheimliche Gelassenheit
    Ruf: Der „Rechner von Solarex“​
General Tom Harridan.webp

Zusammen wirken sie wie ein einziger, unaufhaltsamer Kriegshammer des Imperiums.

Charaktervorstellungen der Space‑Marine‑Berater

Captain Uriel Ventris

Orden: Ultramarines
Kompanie: 4. Kompanie
RĂŒstung: Ultramarinblau mit goldenen Ehrenmarkierungen
Titel: „Der Reine“, „Schild von Macragge“, TrĂ€ger des Crux Terminatus

Persönlichkeit

Uriel Ventris verkörpert die Ideale der Ultramarines wie kaum ein anderer: Disziplin, Ehre, Pflicht und ein unerschĂŒtterlicher Glaube an die Ordnung des Imperiums. Er ist höflich, bedacht und besitzt eine natĂŒrliche AutoritĂ€t, die selbst hochrangige Offiziere der Imperialen Armee instinktiv respektieren.

Besonderheiten

• Bekannt fĂŒr seine FĂ€higkeit, starre Doktrin mit situativer KreativitĂ€t zu verbinden​
  • Hat mehrfach gegen Tyraniden gekĂ€mpft und gilt als Experte fĂŒr Schwarmflotten‑Taktiken​
  • TrĂ€gt ein Ehrenband aus der Schlacht um Tarsis Ultra​
  • Ist einer der wenigen Ultramarines, die offen mit imperialen Kommandeuren strategische Debatten fĂŒhren dĂŒrfen​

Ruf

Ein Krieger‑Philosoph, der sowohl mit dem Bolter als auch mit dem Geist fĂŒhrt.
FĂŒr die Soldaten der Heeresgruppe Ultramar ist er ein Symbol der Hoffnung.

Captain Uriel Ventri.webp

Captain Tarkus Flavus

Orden: Predators of Ultramar
Kompanie: 1. Kompanie
RĂŒstung: DunkelgrĂŒn mit goldenen Kanten, Helm in Elfenbeinweiß
Titel: „Der Jagdherr von Orestes“, „Klinge des Primarchen“, TrĂ€ger des Löwenordens von Ultramar

Persönlichkeit

Tarkus Flavus ist das GegenstĂŒck zu Ventris: Wo Ventris ruhig und kontrolliert ist, wirkt Flavus wie ein Raubtier, das nur mĂŒhsam an der Leine gehalten wird. Er ist direkt, furchtlos und besitzt eine fast instinktive FĂ€higkeit, Schwachstellen im Feind zu erkennen. Seine PrĂ€senz erfĂŒllt jeden Raum mit einer Mischung aus Ehrfurcht und unterschwelliger Gefahr.

Besonderheiten

• FĂŒhrte die 1. Kompanie durch die „GrĂŒne Hölle von Orestes“, eine Kampagne gegen Ork‑Waaaghs​
  • Seine RĂŒstung trĂ€gt Kratzspuren von Tyraniden‑Kreaturen, die er im Nahkampf erschlagen hat​
  • Nutzt bevorzugt Energieklauen statt eines Standardschwerts​
  • Ist bekannt dafĂŒr, persönlich an vorderster Front zu kĂ€mpfen, selbst wenn er als Berater eingesetzt wird​

Ruf

Ein unaufhaltsamer JĂ€ger, der den Feind mit brutaler Effizienz vernichtet.
FĂŒr die Soldaten der Heeresgruppe ist er ein lebender Mythos — und ein Versprechen, dass kein Xenos ĂŒberleben wird.

Captain Tarkus Flavu.webp

Gemeinsame Wirkung im Oberkommando

Wenn Ventris und Flavus gemeinsam auftreten, entsteht ein faszinierender Kontrast:
  • Ventris ist der Stratege, der Diplomat, der ruhige Fels.​
  • Flavus ist der Krieger, der Instinkt, die entfesselte Klinge.​
Doch beide teilen dieselbe unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t zu Ultramar und dem Imperator.
FĂŒr Generalfeldmarschall Broadburn sind sie unschĂ€tzbare VerbĂŒndete — und fĂŒr die GenerĂ€le der Heeresgruppe lebende Beweise dafĂŒr, dass selbst die mĂ€chtigsten Krieger des Imperiums Schulter an Schulter mit ihnen kĂ€mpfen.

Solltet Ihr Euch hier, bei den Charakteren, nicht gefunden haben, möchtet aber gerne ein Teil dieser Gemeinschaft werden, dann meldet Euch bitte ganz ungezwungen. Es sind noch Posten frei und könnten durch Euch besetzt werden!đŸ„ł
Sollte ich jemanden vergessen haben, was ich nicht hoffe, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung und bitte Euch instĂ€ndig, sich auch einfach bei mir zu melden! đŸ„ł

Design.webp

NPCs Heeresgruppe Ultramar.webp

Weiter geht es mit dem Hintergrund! đŸ„ł
Man kann nie genug wissen: 😁

IMPERIALES HOCHKOMMANDO – HEERESGRUPPE ULTRAMAR

OFFIZIELLES DOSSIER NR. 441‑VIR/TER‑M41

Klassifizierung: ASTRA MILITARUM – PRIORITÄT SIGILLUM PRIMUS

Nur fĂŒr berechtigte Offiziere der Stufe „Kommandant“ oder höher

1. Oberkommando der Heeresgruppe Ultramar

1.1 Oberbefehlshaber

Generalfeldmarschall Floki Alaric Broadburn‑von‑Hyrkon

Titel: Oberkommandierender der Heeresgruppe Ultramar
Status: Aktiv, voll einsatzfÀhig
Beurteilung:
Broadburn‑von‑Hyrkon gilt als einer der strategisch versiertesten HeerfĂŒhrer des Ultramar‑Sektors. Seine Befehle sind prĂ€zise, seine Entscheidungsfindung unerschĂŒtterlich. Er genießt das Vertrauen sowohl der Imperialen Armee als auch der Astartes‑Berater.

Anmerkung:
„Seine Anwesenheit stabilisiert ganze Frontlinien.“ – Captain Uriel Ventris

2. Gliederung der Heeresgruppe

2.1 I. Armee „Eisenfront“

Kommandeur: General Viktor Dragunov‑Karskin
PrimĂ€re Aufgabe: Frontale Stoßoffensiven, Sicherung urbaner Zonen
Eingesetzte Regimenter (Auszug):
  • 122. Cadian „Bollwerksklingen“​
  • 18. Mordian „Eiserne Paradegarde“​
  • 3. Todeskorps von Krieg „Aschegeborene“​
Beurteilung:
Hervorragend geeignet fĂŒr langwierige StellungskĂ€mpfe und Verteidigungsoperationen.

I. Armee 'Eisenfront.webp

2.2 II. Armee „Sternenlanze“
Kommandeur:
General Markus Peter‑Valdor
PrimĂ€re Aufgabe: Schnelle VorstĂ¶ĂŸe, Durchbruchsoperationen, mobile KriegsfĂŒhrung

• 501. Cadian „Die Unbeugsamen“​
  • 9. Armageddon Stahllegion „Rauchgeborene“​
  • 77. Tallarn „Sandvipern“​
Beurteilung:
Hochmobil, prĂ€zise, ideal fĂŒr Flankenangriffe und operative SchockschlĂ€ge.

II. Armee 'Sternenla.webp

2.3 III. Armee „Hyrkon‑Klaue“
Kommandeur:
General Rovan Zanko‑Meridan
PrimĂ€re Aufgabe: Dschungelkrieg, Tunneloperationen, asymmetrische KriegsfĂŒhrung

• XIII. Catachan „Dschungelteufel von Viridian“
  • 1. Tanith „Geister von Tanith“
  • 12. Praetorian „Kronengarde“

Beurteilung:
Unersetzlich fĂŒr Operationen in schwerem GelĂ€nde und unterirdischen Strukturen.

III. Armee 'Hyrkon-K.webp

2.4 Stabschef der Heeresgruppe

General Tom Harridan‑Solarex

Aufgabe: Strategische Koordination, Logistik, Datenanalyse
Beurteilung:
Unverzichtbar fĂŒr die ĂŒbergeordnete Einsatzplanung. Seine analytischen FĂ€higkeiten gelten als außergewöhnlich.

3. Astartes‑Berater

3.1 Captain Uriel Ventris

Orden: Ultramarines, 4. Kompanie
Rolle: Strategischer Berater, Experte fĂŒr TyranidenbekĂ€mpfung
Beurteilung:
Ventris ist ein ruhiger, disziplinierter Offizier, dessen Erfahrung im Kampf gegen Schwarmflotten fĂŒr die Operationen im Viridian‑Sektor von unschĂ€tzbarem Wert ist.

3.2 Captain Tarkus Flavus

Orden: Predators of Ultramar, 1. Kompanie
RĂŒstung: GrĂŒn mit goldenen Kanten
Rolle: Taktischer Berater, Nahkampfspezialist, EinsatzfĂŒhrung bei kritischen Stoßtrupp‑Operationen
Beurteilung:
Flavus ist ein aggressiver, instinktgetriebener Krieger, dessen Expertise im Nahkampf gegen Xenos‑Brutknoten entscheidend sein wird.

Stabschef Solarex mi.webp

4. LageeinschĂ€tzung – Viridian Tertius

4.1 Feindlage

• Massiver Symbiontenkult‑Aufstand in Makro‑Habzonen​
  • Nachweis mehrerer Brutknoten unter urbanen Zentren​
  • Bio‑Signaturen deuten auf bevorstehende Tyraniden‑Invasion hin​
  • Vermutete Schwarmflotte: Leviathan‑Splitterflotte (unbestĂ€tigt)

LageeinschÀtzung Vir.webp

5. Missionsziel

Operation „Schild des Imperators“

1. Zerschlagung des Symbiontenkults auf Viridian Tertius​
  2. SĂ€uberung der Untergrundtunnel und Vernichtung aller Brutknoten​
  3. Vorbereitung des Sektors auf eine mögliche Tyraniden‑Invasion​
  4. Koordination mit Astartes‑KrĂ€ften fĂŒr gezielte Eliminierungsoperationen​
  5. Sicherung des gesamten Viridian‑Sektors

Operation 'Schild de.webp

6. Schlussbemerkung des Oberkommandos

„Die Heeresgruppe Ultramar wird diesen Sektor nicht verlieren.
Wo der Feind wÀchst, werden wir schneiden.
Wo der Feind kriecht, werden wir brennen.
Wo der Feind schreit, wird er verstummen.“

— Generalfeldmarschall Floki Alaric Broadburn‑von‑Hyrkon

Generalfeldmarschall 2.webp

Warhammer 40.000 Rek.webp

Die Kopftuchbarette sind ja ulkig.
Ja, die gefallen mir wirklich gut! đŸ„ł
Ich hatte beim Erstellen des Bildes der KI wohl einen nicht ganz klaren Auftrag gegeben. Doch als das Ergebnis dann hervorkroch war ich echt begeistert davon. Ich finde, dass das klasse aussieht.😁

Hier geht es weiter mit dem Hintergrund!đŸ„ł
So langsam kommt es zum Ende bzw. wohl dann eher zum Anfang der Reise:

„Der Rat im Dschungelhauptquartier“

Hauptquartier des XIII. Catachan, Viridian Tertius

Der Regen trommelte wie Trommelfeuer auf das Dach des Kommandobunkers. Der Geruch von feuchtem Dschungel, Maschinenöl und Schweiß hing schwer in der Luft. In der Mitte des Raumes flackerte die große Holoprojektion von Viridian Tertius — rot markiert, als wĂŒrde der Planet selbst bluten.

Generalfeldmarschall Floki Alaric Broadburn‑von‑Hyrkon trat an den Tisch. Sein Mantel war noch vom Regen dunkel, doch seine Haltung war so fest wie ein Bollwerk.

„Meine Herren“, begann er, „wir beginnen.“

Die GenerÀle nahmen Haltung an.

1. Wortwechsel: Dragunov und Peter‑Valdor

General Viktor Dragunov‑Karskin verschrĂ€nkte die Arme.
„Die Nordhab‑Zonen sind ein einziges Schlangennest. Der Kult hat dort ganze StraßenzĂŒge unter Kontrolle. Wir mĂŒssen mit schwerem GerĂ€t rein.“

General Markus Peter‑Valdor schĂŒttelte den Kopf.
„Schweres GerĂ€t wird die Hab‑Blöcke zum Einsturz bringen. Wir brauchen PrĂ€zision, nicht rohe Gewalt.“

Dragunov knurrte. „PrĂ€zision? Gegen Symbionten? Die kommen aus jeder Wand, jedem Schacht, jedem verdammten Abflussrohr.“

Peter‑Valdor blieb ruhig. „Deshalb schlagen wir schnell zu. Nicht breit.“

Broadburn hob eine Hand — und beide verstummten sofort.

Wortwechsel zwischen.webp

2. Zanko‑Meridan bringt schlechte Nachrichten

General Rovan Zanko‑Meridan trat vor, noch immer mit Schlamm an den Stiefeln.
„Die Tunnel unter Sektor 7 sind tiefer als erwartet. Wir haben Brutknoten gefunden. Große. Die Art, die nur entsteht, wenn eine Schwarmflotte unterwegs ist.“

Ein Murmeln ging durch den Raum.

General Tom Harridan‑Solarex aktivierte sein kybernetisches Auge.
„Die Bio‑Signaturen bestĂ€tigen das. Die AktivitĂ€t steigt exponentiell. Wir haben Wochen — vielleicht nur Tage.“

General Rovan Zanko-.webp

3. Die Space Marines mischen sich ein

Ein schwerer Schritt hallte durch den Raum.
Captain Uriel Ventris trat vor, seine blaue RĂŒstung glĂ€nzte im Licht der Holoprojektion.

„Die Tyraniden werden kommen. Das ist keine Vermutung, sondern Gewissheit. Wenn wir die Brutknoten nicht vernichten, bevor der Schwarm eintrifft, wird Viridian Tertius fallen.“

Neben ihm stand Captain Tarkus Flavus, die grĂŒne RĂŒstung der Predators of Ultramar voller Kratzspuren.
Er sprach mit einer Stimme wie ein grollender Donner.

„Wir sollten nicht diskutieren, wie wir kĂ€mpfen. Wir sollten diskutieren, wo zuerst. Die Brutknoten sind das Herz. Schneiden wir das Herz heraus, stirbt der Körper.“

Dragunov schnaubte. „Ihr Space Marines habt gut reden. Ihr seid gepanzert wie Panzer und kĂ€mpft wie DĂ€monen.“

Flavus trat einen Schritt nÀher, sein Helm unter dem Arm, seine Augen wie zwei brennende Fackeln.
„Und trotzdem sterben wir genauso wie eure MĂ€nner, General. Der Unterschied ist: Wir wĂ€hlen, wo wir sterben.“

Der Raum wurde still.

Ventris legte Flavus eine Hand auf die Schulter.
„Was Captain Flavus meint: Wir stehen an eurer Seite. Wir kĂ€mpfen mit euch, nicht ĂŒber euch.“

Space Marines mische.webp

4. Broadburn beendet die Debatte

Broadburn‑von‑Hyrkon trat in die Mitte.
Seine Stimme war ruhig — aber sie schnitt durch die Spannung wie ein Kettenschwert.

„Genug.“

Er deutete auf die Karte.

„Dragunov, Sie sichern die Nordhab‑Zonen. Peter‑Valdor, Ihre Sternenlanze flankiert und schneidet die RĂŒckzugswege ab. Zanko‑Meridan, Sie und die Catachaner gehen in die Tunnel. Harridan‑Solarex koordiniert alles.“

Er sah zu Ventris und Flavus.

„Die Astartes fĂŒhren den Stoßtrupp gegen den grĂ¶ĂŸten Brutknoten. Wir geben euch Deckung.“

Ventris nickte.
Flavus grinste — ein Raubtier, das Blut witterte.

Broadburn beendet di.webp

5. Abschluss: Ein Schwur im Dschungel

Broadburn legte die Hand auf den Tisch.
„Wir stehen am Rand eines Abgrunds. Aber wir sind die Heeresgruppe Ultramar. Wir halten die Linie. Wir schlagen zurĂŒck. Und wir sĂ€ubern diesen Sektor.“

Er sah jeden Einzelnen an.

„FĂŒr das Imperium.“

Die GenerÀle antworteten wie ein einziger Donner:

„FĂŒr das Imperium.“

Ventris und Flavus schlugen die FĂ€uste auf ihre Brustplatten.

„FĂŒr Ultramar.“

Draußen heulte der Wind ĂŒber den Dschungel —
und im Inneren des Bunkers begann der Krieg.

Ein Schwur im Dschun.webp

Werbeplakat 1.webp

Heeresgruppe Ultramar Truppen.webp

Heute war ich im StĂ€dtchen, Geburtstagsgeschenke fĂŒr meine Frau einkaufen, da konnte ich auf dem RĂŒckweg dem inneren Drang nach einem Besuch im örtlichen GW-Laden nicht widerstehen. 😁
War ja klar, dass ich da nicht ohne Beute rausgehen konnte:đŸ„łđŸ˜‚

IMG_7532.webp

Heute möchte ich dann noch gerne etwas nĂ€her auf die Regimenter der Heeresgruppe Ultramar eingehen und diese ein wenig vorstellen: 😁

Regimenter der Heeresgruppe Ultramar - Teil 1

1. Tanith „Geister von Tanith“

1. Tanith Regiment '.webp

Das Erste und Einzige der Geister von Tanith ist ein leichtes, hochmobiles AufklĂ€rungs‑ und Infiltrationsregiment, dessen Soldaten im Verborgenen operieren wie Schatten im Unterholz. Ihre Herkunft aus den dichten WĂ€ldern Taniths prĂ€gt ihre gesamte KriegsfĂŒhrung: Tarnung, lautlose Bewegung und prĂ€zise SchlĂ€ge aus dem Hinterhalt sind ihre grĂ¶ĂŸte StĂ€rke.
Die Soldaten tragen leichte AusrĂŒstung, getarnte UmhĂ€nge und charakteristische Baretts, wĂ€hrend ihre Offiziere und SpĂ€her oft mit Messern oder leichten Gewehren ausgerĂŒstet sind. Hinter ihnen weht das Banner des Regiments — ein Symbol fĂŒr ihre verlorene Heimat und ihren ungebrochenen Willen, weiterzukĂ€mpfen.
Die „Geister“ gelten als diszipliniert, unorthodox und unerschĂŒtterlich loyal. Sie erscheinen aus dem Nebel, schlagen zu und verschwinden wieder, bevor der Feind ĂŒberhaupt begreift, dass er angegriffen wurde.
Ein Regiment ohne Heimat, aber mit unerschĂŒtterlichem Geist.

Regimentslied: „The Mist Covered Mountains“

3. Regiment – Todeskorps von Krieg „Aschegeborene“

3. Todeskorps von Kr.webp

Das 3. Regiment der Aschegeborenen ist eine fanatisch disziplinierte Eliteeinheit, geformt aus den Ruinen ihrer Heimatwelt. Ihre Soldaten tragen schwere, dunkle Uniformen und gasmaskenartige AtemgerÀte, die ihnen ein unheimliches, beinahe entmenschlichtes Erscheinungsbild verleihen.
Die Aschegeborenen marschieren durch Rauch und Feuer, als wĂ€ren sie selbst aus den TrĂŒmmern geboren. Ihr Banner — geschmĂŒckt mit SchĂ€deln, FlĂŒgeln und dem Leitspruch „In Ruin & Death We Rise“ — verkörpert ihre IdentitĂ€t: Aus Zerstörung erwachsen sie zu unerschĂŒtterlicher StĂ€rke.
Der Offizier an der Spitze, mit verzierten Epauletten und einem Zeremonienschwert, fĂŒhrt seine Krieger mit eiserner AutoritĂ€t. Hinter ihm stehen Soldaten, die gelernt haben, in toxischen, brennenden und kollabierenden Kriegszonen zu ĂŒberleben.
Die Aschegeborenen gelten als kompromisslos, furchtlos und bereit, selbst im Angesicht totaler Vernichtung weiter voranzuschreiten. Wo andere zurĂŒckweichen, steigen sie aus der Asche — und kĂ€mpfen weiter.

Regimentsmarsch: „Der KöniggrĂ€tzer Marsch“

9. Regiment der Stahllegion von Armageddon „Rauchgeborene“

9. Stahllegion Regim.webp

Die 9. Stahllegion, auch bekannt als die Rauchgeborenen, ist ein hartgesottenes Regiment, das aus den rußgeschwĂ€rzten Industriehöllen seiner Heimat stammt. Ihre Soldaten tragen schwere MĂ€ntel, stĂ€hlerne Helme mit Totensymbolen und Atemmasken mit glĂŒhenden Linsen — ein Anblick, der selbst kampferprobte Veteranen erschaudern lĂ€sst.
Die Legion ist darauf spezialisiert, in toxischen, brennenden und kollabierenden Kriegszonen zu operieren. Wo andere Einheiten ersticken oder fliehen wĂŒrden, marschieren die Rauchgeborenen unbeirrt weiter. Ihr Banner, geschmĂŒckt mit SchĂ€deln und dem Leitspruch „Eisern und unbarmherzig“, verkörpert ihre kompromisslose Natur.
Der Offizier an der Spitze fĂŒhrt mit kalter PrĂ€zision, bewaffnet mit Schwert und Gewehr, wĂ€hrend hinter ihm die LegionĂ€re in perfekter Formation stehen — bereit, durch Feuer und Rauch zu schreiten, bis der Feind gebrochen ist.
Die 9. Stahllegion gilt als unerbittlich, diszipliniert und furchtlos. Sie sind Kinder des Rauchs — und bringen ihn in jede Schlacht mit.

Regimentsmarsch: „Erzherzog Albrecht-Marsch“

12. Regiment der PrĂ€torianischen Garde „Kronengarde“

12. Praetorian Regim.webp

Die 12. Kronengarde ist ein traditionsreiches, zeremonielles Elite‑Regiment, das seit Generationen als persönlicher Schutzverband der Krone dient. Ihre Soldaten tragen prunkvolle rote Uniformen mit goldenen Epauletten und weißen Helmen mit metallenen KĂ€mmen — ein Erbe aus einer Zeit, in der Ehre und ReprĂ€sentation ebenso wichtig waren wie militĂ€rische Disziplin.
Der Offizier an der Spitze, mit Orden geschmĂŒckt und das Zeremonienschwert erhoben, verkörpert die unerschĂŒtterliche LoyalitĂ€t des Regiments. Hinter ihm stehen die Gardisten in perfekter Paradeformation, bereit, sowohl bei festlichen AnlĂ€ssen als auch in Krisenzeiten die WĂŒrde und Sicherheit des Reiches zu wahren.
Das Banner der Kronengarde, reich verziert und von einer goldenen Adlerfigur gekrönt, symbolisiert ihre jahrhundertealte Pflicht: die Krone zu schĂŒtzen — mit Stolz, Disziplin und eiserner Entschlossenheit.

Regimentsmarsch: „Crown Imperial“

18. Regiment der Eisernen Garde von Mordian „Eiserne Paradegarde“

18. Mordian Regiment.webp

Die 18. Eiserne Paradegarde ist ein traditionsreiches Ehrenregiment, das fĂŒr seine unerschĂŒtterliche Disziplin und makellose Ordnung bekannt ist. Ihre Soldaten tragen dunkelblaue Uniformen mit goldenen Epauletten und roten Baretts — ein Symbol fĂŒr jahrhundertealte LoyalitĂ€t und militĂ€rische Exzellenz.
AngefĂŒhrt wird die Garde von einem Offizier, dessen Uniform mit Orden, SchĂ€rpe und Paradeschwert die lange Geschichte des Regiments widerspiegelt. Hinter ihm stehen die Gardisten in perfekter Formation, bereit, sowohl in zeremoniellen AufzĂŒgen als auch in Zeiten des Krieges die Ehre ihrer Nation zu verteidigen.
Das Banner der Einheit, geschmĂŒckt mit Adleremblem und dem Leitspruch „Disziplin & Ehre“, verkörpert den Kern ihres SelbstverstĂ€ndnisses: absolute PrĂ€zision, eiserner Wille und unerschĂŒtterliche Treue.

Regimentsmarsch: „Regimentsgruß“

... wird fortgesetzt ...

Mit der Vorstellung der einzelnen Regimenter der Heeresgruppe Ultramar möchte ich Euch auch zeigen, worauf ich mich jetzt schon freue:
Ich werde Teile dieser Regimenter in verschiedenen Trupps bzw. Modellen bauen und dann als Alliiertenkontingent beim XIII. Catachan einsetzen.đŸ„ł
Ich werde nicht jedes einzelne Regiment komplett aufbauen ... das geht dann doch zu weit ... 😂
Nun gut, freut Euch (hoffentlich) auf den 2. Teil der Regimentsvorstellung, der demnĂ€chst hier im Projekt erscheinen wird! đŸ„ł

Werbeplakat 2.webp