40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Apropos Farbe, das musste ich direkt ausprobieren:
IMG_20260115_201549_571_LL.webp
Bunt wollte ich nicht. Aber Hellgrau könnte doch was sein?!
Muss ja nicht überall so sauber sein und Ooze-Spritzer, Blutflecken oder Ogryn-Sabber würden sich gut abheben 🤔

Dank Make-Up-Eier auch eine zeitschonenden Aufwertung ...
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle und nicht so flächendeckend, aber vermutlich die meisten.
Gerade wie man auf dem Gruppenfoto sieht geht das alles sehr Ton in Ton und bei den Mauern sehe ich eine gute Chance das etwas aufzubrechen.
Da muss dann aber auch noch etwas mehr passieren. Flecken, Poster, Schlieren ... und plötzlich wieder jede Menge zu tun, ohne eine Neuanschaffung oder den Kram im Schrank aus den Gussrahmen befreien zu müssen 😳

Flecken, Poster, Schlieren ...
Das finde ich dann wiederum gut! 😁 Denn ansonsten ist der Kontrast zwischen dem hellen Grau und der tollen rost-braunen Farbe m. E. zu groß.
und plötzlich wieder jede Menge zu tun, ohne eine Neuanschaffung oder den Kram im Schrank aus den Gussrahmen befreien zu müssen 😳
Da hast Du Dir echt was vorgenommen, aber es klingt nach einem Plan und das ist immer gut!🥳

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Spread the word:
Momentan läuft eine der größten und wichtigsten Abstimmungen dieses Forums, nämlich die Abstimmung zum besten Armeeaufbau des Jahres 2025.
Diese Abstimmung läuft noch bis zum 21.01.2026 und jeder hat drei Stimmen. Dort sind die zwölf Gewinner des letztjährigen besten Armeeaufbau des Monats nominiert und ich kann jedem nur empfehlen da mal reinzuschauen. Zwölf tolle Projekte warten auf Eure Anerkennung! 🤩
Wenn Ihr schon abgestimmt habt, dann vielen Dank dafür 😍 ... und falls nicht: Haut rein und honoriert mit Euren Stimmen diese tollen Projekte sowie den gesamten Aufbaubereich! 🥳

Zur Abstimmung geht es hier lang: 👇

👑 Bester Armeeaufbau des Jahres 2025 - Abstimmung 👑

Anhang anzeigen 335841
Also stimmt ab!
@Tarkus braucht jede Stimme die er kriegen kann!
Er muss die immerhin auf zwei Armeeaufbauten verteilen 😁

Nicht du, @UrielVentris! Du stimmst nur wieder falsch ab! 😛

Spread the word:

Also stimmt ab!
@Tarkus braucht jede Stimme die er kriegen kann!
Er muss die immerhin auf zwei Armeeaufbauten verteilen 😁

Nicht du, @UrielVentris! Du stimmst nur wieder falsch ab! 😛
Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen! Meine erste Stimme hatte ich schon vergeben..... jetzt ändere ich die sicherheitshalber bevor es wieder falsch ist 😀 vielen Dank für den Hinweis
Screenshot_20260116_191322_Samsung Internet.webp

• Party
Reaktionen: Peter
Bei uns war Markttag:
IMG_20260117_141510_772_LL.webp
Da wir das Szenario kannten, konnten wir die angreifenden Kultisten direkt an ihren Einstiegen festnageln und im Grunde komplett neutralisieren.
Erst zum Ende hin gelang ihnen ein Durchbruch und sie erreichten einen Hive-Dweller (zwei weitere direkt an den Zugängen flüchteten schon in Runde 1, was uns die Mission nochmal zusätzlich massiv erleichtert hatte), den konnten sie aber nicht mehr über die Kante bringen.

Im Grunde passierte nicht viel Spannendes.
Auf beiden Seiten wurde ein Ganger verwundet. @Jenny hat allein dadurch nun einen Ganger mit drei(!) bleibenden Verletzungen während mein Ogryn die Verletzung direkt abschüttelte.
Ansonsten sammelten wir reichlich Erfahrung und mein Ogryn-Champion gönnte sich +1 Toughness, +1 Cool und +1 Weapon Skill (ich hatte nach der ersten Mission keine Punkte ausgegeben und das summierte sich jetzt).
Mein Streuner hat seinen dritten Aufstieg und läßt das Juve-Dasein mit der nächsten Downtime hinter sich 🥳

Ich überlege, ob es sinnvoll wäre für die Mission mindestens einen dritten Zugangspunkt einzurichten, damit man die Kultisten nicht so einfach abräumen kann - aber unser Einstieg war auch sehr stark. 🤔
Da das Szenario meiner Frau so gut gefällt, war das sicherlich nicht die letzte Runde, genug Gelegenheit das zu verfeinern wird es also geben 😉

Wie zuletzt ist Mission 3 auch wieder Shoot Out!
IMG_20260117_201200_070_LL.webp
Die Gangs wurden Zeugen (und Helden) einer versuchten Entführung und dann angeheuert, um die Drahtzieher ausfindig zu machen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Das wird in der vorletzten Mission zu einer Änderung führen, in der dritten jedoch verhandeln wie zuvor ausgewählte Unterhändler der Gangs, wer bei der Unternehmung den Ton angibt.

Während die Venatoren ihren Boss schicken, schicken die Squats ihren neu eingekauften Vartijan Exo-Driller 😱
Beide werden von den Streunern begleitet.

Die Squats verlieren zu erst die Nerven, doch die Reflexe des Ratling-Bosses sind ohne Konkurrenz.
Der flinke kleine Kerl zieht sich in das gepanzerte Bett des Rockgrinders zurück und schießt den Orlock-Streuner nieder.
Der krabbelt zwar in Deckung, aber nur um mitanzusehen, wie der Squat-Streuner den Exo-Driller mit gezielten Schüssen seiner beiden Schnellfeuer-Stubguns in Deckung zwingt (und ihm sogar zwei Lebenspunkte abzieht).
IMG_20260117_203346_295_LL.webp
Den Bottle-Test bestehen die Squats nicht, der Streuner flieht und der Exo-Driller zieht sich freiwillig zurück.

Shoot Outs könnten tatsächlich auch mal länger dauern. Rein theoretisch wie es scheint.
Bei uns waren sie bisher immer so schnell rum, allein dafür würde ich keine Platte mehr aufbauen wollen 😀

Immerhin gab es keine Verletzte. Zwar nur minimal Erfahrung, aber wieder etwas Kohle für Ausrüstung. Damit gehen wir jetzt auf Entführerjagd! 🥳

Nachschub für den Ridgehauler:IMG_20260124_151901_417~2.webp
Container kann man nie genug haben und der Anhänger muss natürlich sein, wenn man die Zugmaschine schon hier hat!

Gerade bei den Containern werde ich mich mal inspirieren lassen und einen oder zwei in Hive-Behausungen umbauen. #TinyHouses
Aber die meisten werden gebaut wie vorgesehen. Und irgendwann gibt es eine Mission im Container-Hafen 🥳

Das erste kleine Teil von VERTICO ist fertig:
IMG_5408.webpIMG_5409.webpIMG_5410.webpIMG_5411.webpIMG_5413.webpIMG_5415.webpIMG_5404.webpIMG_5403.webpIMG_5406.webpIMG_5407.webp
Die sollen später in einer Vitrine als Rahmen gefasst werden und beliebig stapelbar sein. Die Vitrine selbst werde ich auf eine Platte 900 x 300 mm befestigen, damit sie festen Stand hat und auch frei auf dem Tisch stehen kann.
Der Prototyp soll in der Art mehrfach existieren, als "einfachste" Form von Korridor. So ziemlich alle sollen eine Öffnung im Boden haben, um viel Freiheit im vertikalen Spiel zu ermöglichen, jedoch mit verschiedenen Abdeckungen, für mehr Optionen.

Geplant sind:
  • Mehr Korridore, bis zu dreimal so lang, auch mit Türen oder als Sackgassen mit Wänden, ggf. mit Durchbruch.
  • Ein Reaktorraum, der dreimal so lang und mindestens doppelt so hoch sein soll. Ich überlege dort ein Batteriefach zu verstecken, dass ggf. auch angrenzende Felder mit Strom versorgen kann.
  • Mindestens ein Balkon.
  • Mindestens ein Fahrstuhl und evtl. ein Treppenhaus.
  • Schächte, mindestens doppelt so hoch, davon soll - meine Frau wünscht das so - mindestens einer überflutet sein.
Ich überlege auch Elemente vorzubereiten, sowohl in den neuen Teilen, als auch bei unseren Platten, um Seilrutschen einbauen zu können. Im PC-Spiel hat mir das ganz gut gefallen.
Die neuen Teile sollen also auf jeden Fall auch in "normale" Spiele integriert werden können. Als Randstück, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Das erste Teil war schnell gebaut und ich denke, dass ich daher relativ zügig zumindest einen kompletten Satz fertig bekommen werde. Vielleicht können wir das im Sommer bereits bespielen 🥳