40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Da wischt man sich eben den Schlaf aus den Augen (weil man davon wieder zu wenig hatte), da steht die liebste Gegnerin schon da:
"Und, hast du es noch fertig gemacht?"
"Oh, das ist toll!"
"DAS LEUCHTET!"
"Ich freu mich so darauf, damit zu spielen!"
"Stellst du den Laser gleich wieder an?"
"Haben wir noch genug Plasma-Röhren? Wir müssen noch Plasma-Röhren kaufen!"
Mehr als mal ein Ja oder Nein grunzen ging noch nicht.
Ich stell dann mal wieder den Laser an ...

Das ist vermutlich dieses Miteinander/Zustand Namens "Liebe" oder so!?
Nee, Liebe gibt es nur hier im Forum.
1769949920967.webp

Unter den Beiträgen, steht doch dran!

Der Reaktorraum ist jetzt auch fertig für die Grundierung:
IMG_5427.webpIMG_5428.webp
Der Kasten in der Mitte ist abnehmbar, darunter dann das Batteriefach.

Der Laser hat natürlich auch wieder gelasert!
18/48:
IMG_20260201_200007_319~2.webp
Ein weiteres Modul hat den Prozess leider nicht überstanden. Manchmal ist das Holz zu dicht und der Laser verbrennt das Holz statt es zu schneiden. Zusätzlich waren ein paar Bretter so gewölbt, dass ich sie gleich aussortieren musste.
Ich hoffe das werden nicht noch mehr, sonst wird es unnötig teuer.

Sehr geil. Wenn das nicht die Leute zum Necrograve 2026 lockt, dann weis ich auch nicht.
Das ist die richtige Einstellung, die wir brauchen! 🥳 🥳 🥳
Der Laser hat natürlich auch wieder gelasert!
18/48:
... und das brauchen wir natürlich auch! 🥳
Ich finde die 18 ja schon mächtig beeindruckend und kann mir kaum vorstellen, wie das mit 48 aussehen wird! 😮
Ich bin da mächtig gespannt! 😁

• Party
  • Like
Reaktionen: GeneralTT und Peter
Wäre für größere Öffnungen nach oben und unten, für mehr Spaß bei Granaten und Ganger, die runter fallen.
Elemente ohne Boden, aber vielleicht kommt das durch den Aufzugsschacht.

Elemente, deren Boden 3-4cm kürzer sind, so wie ein Laufsteg.
Gute Gedanken!
Meine liebste Gegnerin hat heute mit mir das Treppenhaus geplant, da können wir vermutlich alle deine Punkte abhaken 😁
Aber ja, (mehr) größere freie Elemente wären auf jeden Fall gut! Neben einem Schacht und einem Aufzug evtl. auch beschädigte Bereiche mit Durchbrüchen?
Aber das schöne an dem Steckkasten wird ja sein, wenn uns später beim Spielen Teile fehlen, kann man einfach nachproduzieren!

Apropos!
Fast Bergfest:
IMG_5429.webp
25 22 von 48 im Bild, Nummer 26 23 ist gleich fertig und bis zum Wochenende sollte ich in der Geschwindigkeit alle Teile zusammen haben. Dann fehlt nur noch die Inneneinrichtung.

Apropos²:
IMG_5430.webpIMG_5431.webp
Ein Teil mit Tür und der Dreier mit Container-Wänden ...
Bei beiden muss noch gespachtelt werden und ich muss mir noch was für die Container-Decken überlegen.

Achso - und das WICHTIGSTE!
Der Proxxon schneidet auch die Zähne der Boarding-Action-Wände 😱
IMG_20260202_213450_770_LL.webpIMG_20260202_213637_540_LL.webp
Ich hatte vergeblich versucht die mit der Zange abzuknipsen, aber der Proxxon geht da ziemlich locker durch.
Die Hitze schweißt das abgeschnittene Stück zwar sofort wieder an - so stabil, dass ich sie nicht mit der bloßen Hand abbrechen konnte - aber da hilft dann die Zange!

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Leiterspiel!
Heute Treppenhaus:
IMG_5432.webpIMG_5433.webp
Nach einigem Brainstorming und Hin und Her habe ich beschlossen das Treppenhaus auf drei Ebenen zu verteilen und zu ignorieren, dass man in der Mitte nicht nach links weiter kann ohne über das Loch zu springen.
Wegen der festen Position der Treppen sind die drei Teile aufeinandergeleimt, aber das Modul sollte sich fast überall sinnvoll hinzufügen lassen.

Mittlerweile ist meine Fotobox aber dann doch zu klein für die Teile, daher sind sie bereits in die ehemalige Vitrine umgezogen:
IMG_5434.webp
37/48!
Jetzt überlege ich mir erstmal ganz genau welche Module ich für den Start noch umsetzen möchte. Der Fahrstuhl (3 hoch, 1 breit) ist gesetzt, genauso wie mindestens ein Schacht (2 hoch, 1 breit), der geflutet sein soll. Vermutlich noch ein relativ freies Modul (2 hoch, 2 breit) für Hüpfen/Springen/Fallen/Tanzen. Blieben nur noch zwei Plätze zu füllen, für die sich Einzelmodule anbieten - für die freie Gestaltung.

Wir sind hier ein klein wenig gehyped! 😁

Großartig, einfach nur großartig! 🥳
Ich finde die Idee und dann Deine Umsetzung dieser Geländestücke sehr faszinierend! 🥳 Ich bin echt gespannt, wie es nachher, auch mit der Bemalung, ausschauen wird und vor allem, wie gut sich das bespielen lässt.😁
Wie wäre es denn mit einer Feuerwehr-Rutschstange? 👨‍🚒🚒😁

Der Laser steht erstmal still.
Wir haben uns hier eine Erkältung eingefangen und auch mit Lüftung und Gehäuse ist mir der Rauch dann doch gerade zu viel ...

Daher hab ich "nur" gebastelt:
IMG_5435.webpIMG_5436.webp
Ein kleiner Schrein und zwei Flure, einer davon besonders schmal, für
mehr Spaß bei Granaten und Ganger, die runter fallen.