30k 🥇🥇 Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Ein kleines bisschen mehr habe ich bereits geschafft
IMG_1015.webp
IMG_1016.webp
IMG_1017.webp
IMG_1018.webp

Normalerweise sollte ich heute operiert werden aber durch einen Zwischenfall im Krankenhaus und eingelieferte Notfälle wurde der Termin jetzt auf Montag verschoben. Wozu nutzt man also die unverhoffte Zeit? Richtig man arbeitet weiter am Land Raider 😁.
IMG_1028.webp
IMG_1029.webp
IMG_1030.webp
IMG_1031.webp
IMG_1032.webp
IMG_1033.webp
IMG_1034.webp
IMG_1035.webp
IMG_1036.webp

Der Land Raider an sich müsste damit fertig sein. Der Feinschliff mit Pigmenten kommt wie immer nachdem ich das Modell versiegelt habe.
Ich hab auch bereits angefangen die Seitenkuppeln zu bemalen aber da bin ich noch nicht wirklich weit mit.

Sieht top aus. Den Strahler würde ich noch machen. Gitter in Metall und etwas Weiss aufs Grün. Aber das jetzt wirklich Gejammer auf hohen Niveou.
Aber als Deutscher muss ja immer gejammert werden. 😜

Derzeit bin ich aber wieder etwas angefixt von 30K. Doch die Eldar haben grade Vorrang.

In meinem Parralleluniversum malt aber mein xter Mshrak weiter an den Fists und hat bestimmt schon 100tausend Punkte fertig.
Ich hab nur noch keinen Weg gefunden euch das zeigen zu können

• Like
  • Party
Reaktionen: LegoOfBoom und Jedit
Man gut das bald August ist. Dann kommt wieder Geld rein…

Ja ist leider wirklich etwas lau an Gegnern in Preußen.
Aber das lenkt mich wenigstens nicht von meinen Eldar ab.
Aber ist schon nen cooles Spiel und ich denke mit den 40k competive Zones wird auch bei diesem System die hohe Winrate der ersten Runde raus genommen….

Na mal gucken. Die Box macht schon Lust…. 👍🏼

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom und Amriel
Man gut das bald August ist. Dann kommt wieder Geld rein…

Ja ist leider wirklich etwas lau an Gegnern in Preußen.
Aber das lenkt mich wenigstens nicht von meinen Eldar ab.
Aber ist schon nen cooles Spiel und ich denke mit den 40k competive Zones wird auch bei diesem System die hohe Winrate der ersten Runde raus genommen….

Na mal gucken. Die Box macht schon Lust…. 👍🏼
Ja Preußen ist jetzt nicht direkt ums Eck 😅

Und der dritte Land Raider für die dritte Legion ist fertig. ✅
IMG_1075.webp
IMG_1076.webp
IMG_1077.webp
IMG_1078.webp
IMG_1079.webp
IMG_1080.webp

Ich habe außerdem noch einen kleinen Schatz ergattern können, Würfel der EC aus der HH 1 Edition.
IMG_1069.webp

Die waren damals nicht so shiny wie die aus HH2 und ich werde die nutzen um besondere Waffen im Trupp oder den Sergeant etc. sofort in einem Rutsch zu würfeln. Zusammen mit den 20 neuen Würfeln komme ich nun auf 58 EC Würfel 😁.

Jetzt stehe ich etwas vor dem Problem was ich als Nächstes angehen soll. Eigentlich wären wieder 5 Cataphractii Terminatoren dran gewesen und anschließend Land Raider Nr.4 für die alte Ritus Liste, allerdings gibt es die Riten ja so nun nicht mehr. Die Einheiten kommen noch auf jeden Fall nur weiß ich nicht ob jetzt sofort 🤔.

Hab drüber nachgedacht Despoiler bzw. noch einmal 10 Palatine Blades zu machen. Was meint ihr?

Innenraum ist auch gemacht?

Äusserlich sehr cool aber kaum abgewetzt. Bei mir wäre der Tupfschwamm richtig in Arbeit 😉

Aber natürlich sieht der Landi auch sauber sehr sehr gut aus.

Ach ich hatte ja wieder überlegt mit HH3 anzufangen aber im Club ist null Interesse dazu da.
Ich muss auch sagen, wenn ich HH3 wieder anfange, leidet nur wieder 40K darunter und das auch schon enorm aufwendig.

Man soll aber nie nieee sagen. 😉

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Sehr schöner Raider! Ich würde noch ein paar Kratzspuren auf den Ketten machen, so sieht das aus als würde der nur stehen und hätte ordentlich Flugrost abgesetzt.

Ich würde als nächstes die Termis machen 😁.

cya
Danke dir ☺️. Das mit den kratzspuren auf den Ketten stimmt eigentlich. Das müsste ich dann aber auch bei allen anderen Fahrzeugen machen. Meinste trockenbürsten ginge auch?
Innenraum ist auch gemacht?

Äusserlich sehr cool aber kaum abgewetzt. Bei mir wäre der Tupfschwamm richtig in Arbeit 😉

Aber natürlich sieht der Landi auch sauber sehr sehr gut aus.

Ach ich hatte ja wieder überlegt mit HH3 anzufangen aber im Club ist null Interesse dazu da.
Ich muss auch sagen, wenn ich HH3 wieder anfange, leidet nur wieder 40K darunter und das auch schon enorm aufwendig.

Man soll aber nie nieee sagen. 😉
Der Innenraum ist nicht bemalt, ich klebe meine Panzer immer zu 😅.
BD fehlt gänzlich bei mir da hast du recht und gerade so Modelle wie die Land Raider eignen sich hervorragend dafür aber ich hab ja in der ganzen Armee kein bisschen BD und denke das zeichnet mich auch irgendwie etwas aus. Ich glaube die einzige Armee wo ich das mal gemacht habe waren damals die Votann die im Keller liegen seid 2 Jahren zusammen mit allem anderen an 40K.

Das mit 30k bei dir ist natürlich schade aber das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist halt auch alles zeitaufwendig und kostenintensiv und wenn es am Ende sonst keiner zockt lohnt sich das ja nicht wirklich.

Trockenbürsten geht auf jeden Fall gut für sowas. Wenn Du hast nimm nen alten zerfransten Pinsel und geh mit dem ähnlich wie bei Trockenbürsten nur mit etwas mehr und feuchter Farbe drüber. Durch die Fransen entstehen dann ziemlich chaotisch feine Striche.

Solltest Du das noch nie gemacht haben vorher ausprobieren! Weil das auch ziemlich daneben gehen kann.

cya

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Trockenbürsten geht auf jeden Fall gut für sowas. Wenn Du hast nimm nen alten zerfransten Pinsel und geh mit dem ähnlich wie bei Trockenbürsten nur mit etwas mehr und feuchter Farbe drüber. Durch die Fransen entstehen dann ziemlich chaotisch feine Striche.

Solltest Du das noch nie gemacht haben vorher ausprobieren! Weil das auch ziemlich daneben gehen kann.

cya
Ich weiß glaube ich was du meinst, wenn du Zuviel Farbe am Pinsel hast und zu stark drückst hast du so richtige Farbflecken auf dem Modell stimmts?

Ich habe heute noch einmal etwas nachgelegt da ich einen Praetor in Cataphractii Rüstung mit Paragonklinge haben wollte. Nun gefiel mir das dafür vorgesehene Modell nicht sonderlich drum hab ich etwas gekitbasht.
IMG_1093.webp
IMG_1094.webp
IMG_1095.webp
IMG_1096.webp

Das ist zwar nicht wirklich groß aber er sieht nicht nach einem Standart Sergeant aus finde ich, mir fehlt aber irgendwie der Mantel für ihn, dass würde die ganze Sache runder machen. Meine Skills mit Greenstuff reichen dafür allerdings überhaupt nicht aus. Da wünschte ich mir die Fähigkeiten von @Peter zum Beispiel sehnlichst 😁