30k 🥇🥇 Der perfekte Phönix - Lego‘s 3. Legion

Danke euch vielmals. Freut mich sehr das zu lesen 😁. Ich habe auch endlich die Bitz bekommen für den Cata Praetor und habe den auch sofort fertig gemacht.
IMG_1219.webp
IMG_1220.webp
IMG_1221.webp
IMG_1222.webp

Der Mantel wertet das Modell doch noch einmal deutlich auf und man sieht mehr das er etwas besonderes ist und kein Sergeant des Trupps finde ich.
Musste den Mantel nur etwas zurechtbiegen ein paar kleine Stellen schnitzen und cleanen für ein späteres EC Decal.

Was meint ihr welche Farbe der Mantel bekommen soll?

Der Mantel sollte Rot werden mit Goldbordüre.

Das Schwert würde ich auch noch etwas pimpen. Das ist so sehr schlicht für ein EC Paragon Blade. Hast du noch das Schwert vom AoD Schwertpraetor vielleicht?
Ne das habe ich leider nicht mehr aber ja da gebe ich dir recht.

Rot hört sich erst mal gut an. Weiß und Gelb wurde mir auch schon vorgeschlagen. Gelb ist mir aber glaube ich zu krass

IMG_1295.webp
IMG_1296.webp
IMG_1297.webp
IMG_1298.webp

Am Ende habe ich gelernt das du gegen White Scars wirklich auf den Beschuss gehen solltest wenn du nicht ebenfalls sehr schnell bist und aggressiv nach vorne gehst. Selbst wenn du aggressiv nach vorne rusht ist das so eine Sache mit dem besseren Stellungsspiel der White Scars.
Ich brauche einfach mehr Einheiten die unterstützend feuern können.
Contemptoren sind super gegen Land Raider im Nahkampf.

Mal schauen wogegen es als Nächstes geht 😁

Das zweite Spiel ging gegen die Raven Guard einer sehr netten Mitspielerin. Das Game mussten wir leider nach der zweiten Runde abbrechen. Da war der Stand 21-13 für meine Emperor’s Children und es wäre danach aber wohl stark zu meinen Gunsten ausgegangen.
IMG_1303.webp
IMG_1304.webp
IMG_1305.webp
IMG_1306.webp

Herausforderung der beiden Praetoren welche an die EC ging nach 3 Runden fighten.
IMG_1302.webp

Keine Ahnung warum die Bilder sich teilweise auf den Kopf drehen. Bekomme ich aber auch nicht weg.

Somit ging ein schöner Hobbytag zu Ende mit einem Sieg und einer Niederlage und am wichtigsten mit zwei schönen Erinnerungen und lockeren Spielen. So muss es sein 👍🏻

Zu lange Mittagspause gemacht? 😀

Sieht alles sehr schön mit den bemalten Armeen und Tischen. Was sagst du eigentlich zur neuen Edition nachdem du jetzt ejn paar Spiele hattest? 😄
Mir gefällt die Edition soweit gut. An den Regeln habe ich eigentlich kaum etwas zu meckern nur das ich Modelle nicht mehr so ausrüsten kann wie ich sie habe stört mich sehr. Allen voran meine Javelins. Ich finde tatsächlich sehr gut das wieder andere Waffen gespielt werden da man jetzt auch er darauf geht einen Status zu verteilen als Schaden zu machen. Wenn man es damit übertreibt geht aber schnell der Spaß verloren denke ich weil man dann nichts mehr tun kann im Spiel obwohl die Armee noch auf dem Tisch steht. Ist vielleicht sogar frustrierender als wenn alles tot ist.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich bin ein ganzes Stück weiter mit Land Raider Nr.4 für die Legion
IMG_1309.webp
IMG_1310.webp
IMG_1311.webp
IMG_1313.webp
IMG_1315.webp

Das Gefährt bekommt dieses Mal an den Seiten Weiße Bereiche um anzuzeigen das es der persönliche Land Raider eines hohen Offiziers ist.

Ich denke auch mal das es vorerst der letzte Land Raider für die Armee wird. Eventuell kommt irgendwann in ferner Zukunft noch einmal ein Spartan da man die ja auch gut mittlerweile spielen kann. In großen Spielen auch mal 2 aber ich denke das ich nie mehr als 4 Land Raider auf einmal spielen werde

Sonntag Abend Update Zeit 😁

Mit dem Kommando Land Raider bin ich ein gutes Stück weiter gekommen.
IMG_1329.webp
IMG_1326.webp
IMG_1327.webp
IMG_1328.webp
IMG_1330.webp

Fehlt nicht mehr soviel am Grundmodell selbst. Ich muss das Metall noch etwas bearbeiten und die Linsen müssen noch grün werden dazu noch etwas Kupfer an den Auspuffrohren.
Danach fehlen nur noch die Waffen und das gute Stück ist fertig.

Jetzt wird aber erst mal Football geschaut, die neue Season hat ja angefangen.
Go Hawks 💪🏻

Der Panzer an sich ist fertig, fehlen noch die Waffen an sich.
Ich bin nicht ganz so zufrieden mit den Decals. Man sieht noch ganz leicht die Umrandungen und das nervt mich irgendwie gewaltig.
Auf der einen Seite ist die Schicht Klarlack auch nicht ganz eben geworden noch ein -Punkt
IMG_1341.webp
IMG_1342.webp
IMG_1343.webp
IMG_1344.webp
IMG_1345.webp
IMG_1346.webp
IMG_1348.webp
IMG_1347.webp

Naja ansonsten ist er aber ganz solide geworden und ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau.