30k 🥇🥇 VanSan macht Legion Imperialis

Der Dominus ist fertig leider bekomm ich heute keine gescheiten Bilder mehr hin
PXL_20250630_205624365.MP~2.webp

PXL_20250630_205641163.MP (1)~2.webp

Und mal alle Questorius die ich bis jetzt fertig habe
PXL_20250630_205808401.MP~2.webp

PXL_20250630_205815154.MP~2.webp

...und als hätte ich es noch nicht erwähnt, mal wieder sehr klasse was Mann hier zu sehen bekommt. Die Knights gefallen mir sehr.
Die Charakter sind eine tolle Addition zur Armee, aber Mann, Mann, Mann, die sind ganz schön putzig.
Die Leistung bei der Größe ist jedoch nach wie vor beeindruckend.
Den Huscarl finde ich überraschender Weise ebenfalls sehr gelungen.

• Liebe
Reaktionen: VanSan
Gestern noch ein super spannendes Spiel gegen @klatschi sein Mechanikum geschlagen 😊.
Leider nicht allzuviele Fotos gemacht aber hier mal 3 Bilder vom Tisch:
PXL_20250704_200704228.MP (1)~2.webp

PXL_20250704_200654638.MP~2.webp
PXL_20250704_200646076.MP~3.webp

Ich habe zum ersten Mal den Fluss von Galeforce9 (aus der Hex Felder Gelände Serie) ausprobiert. Regeltechnisch waren die ganzen schmalen Teile Furten die von allen Einheiten durchquert werden können. Die größeren Flächen dann nach den eigentlichen Fluss Regeln (für Titanen und Knights schwieriges Gelände, für Infantrie gefährliches und für Panzer unpassierbar.

Ich habe eine Panzerkompanie, eine Artillerieformation, eine Sub-Cohort und einen Warlord gespielt. Einen etwas genaueren Abriss des Spieles gibt's beim Armeeaufbau vom @klatschi 😊.

Auf jeden Fall sah es nach der ersten Runde Recht gut für mich aus und ich lag nach Missionspunkten vorne. Dann hat sich Klatschi aber durch gute Manöver wieder er gut ins Spiel gekämpft und nach der dritten Runde war es nach Missionszielen ein glattes Unentschieden. Da das sekundäre Missionsziel des Mechanicums das Halten der eigenen Aufstellungszone war und mein geplantes Luftlandemanöver von 4 Arvus Lightern mit 8 Bases Veletarii im Feuer der Swarmer Missiles eines Warhound Titanen jäh endete, könnte ich leider keine meiner Einheiten mehr in seine Aufstellungszone bringen. Da ich nur 2 der 4 Spielfeldviertel hielt (mein sekundäres Missionsziel) verlor ich am Ende denkbar knapp 😊.

Es war aber wieder ein super Spiel gegen die extrem geile Mechanicum Armee vom Klatschi (die jetzt nur noch komplett bemalt gehört 😁)

Normalerweise spiele ich ja keine gedruckten Modelle von denen es ein original Modell gibt (außer einigen wenigen Ausnahmen) aber bei den Shadowswords habe ich jetzt Mal ein Auge zugedrückt. Hintergrund ist, dass es die als STLs im Lucius Pattern gibt und dieses Modell war das erste große Forge world Modell, dass ich mir damals für meine Panzerkompanie geholt hatte. Da es bei Legions Imperialis ja eine Titan Hunter Formation gibt die aus 3 Shadowswords besteht, dachte ich mir da würden ja die 3 Lucius Pattern super passen. Der nette Klatschi hat mir die auch letzte Mal zum Zock mitgebracht und ich habe sie mir gleich zum Italienurlaub mitgenommen wo ich ein wenig dran rumpinseln kann 😊.
Habe mal einen zum Test angefangen. Sind ein wenig anstrengender wie die Originalmodelle zu bemalen weil man manche Details etwas nach malen muss die nicht ganz so scharf gedruckt wurden. Insgesamt aber echt gute Qualität 😊
PXL_20250705_203405666~4.webp

PXL_20250709_163512125.MP.webp

PXL_20250709_163503004.MP~2.webp