30k 🥇🥇 VanSan macht Legion Imperialis

Ja genau stehen auf Plastik Karton Bases in auf die ich innen Münzen geklebt habe. Der Bewuchs schafft auch noch etwas zusätzlich Gewicht. Insgesamt schon Recht stabil.

Achso falls jemand evtl. auch Mal mit dem Gelände plant vll. hilfreich (hat jemand bei FB mir geschrieben): https://www.thingiverse.com/thing:4...GsQi1YWmTi2q4TDMyM_aem_2ijrr_-Y1fjWpUDr0cB2bw

Gibt Bases für das Gelände zum Drucken wo man sie reinstellt. Erhöht zum einen die Stabilität zum anderen kann man wenn die Gebäude zertört werden auch die Rahmen nutzen um die Geländezone des zerstörten Gebäudes zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Tane
Heute Abend Mal eine Schlacht zwischen 2 Knight Houses gespielt.
Jeweils 2700 P. Haben nach alten Punktkosten aber mit neuen Werten gespielt.

Er hat nur die klassischen Questorius, Lancer und Acastus gehabt, dafür aber größere Trupps und mehr Knights wie ich.
2 Formationen (Baron und Acastus)
PXL_20250828_175405478.MP~2.webp

Ich hatte alle meine Knights und 3 Formationen (Baron, Cerastus und Acastus).
Die Cerastus Formation hat Forward deployment was schon ein guter Vorteil war weil ich schnell Missionsziele einnehmen konnte. Es wurde nach Titan death Missionsziele gespielt und wieder ein guter Mix aus Punkten pro Runde und am Ende der Schlacht.

Hier einfach ein paar Eindrücke. Die Schlacht zwischen den Knights hat super funktioniert und war äußerst taktisch. Zum Teil ganz anders als und normalen Legionspartien.

PXL_20250828_195220635.MP~4.webp

PXL_20250828_185604577.MP~3.webp

PXL_20250828_195216900.MP~3.webp

PXL_20250828_194929997.MP~3.webp
PXL_20250828_183430137.MP~2.webp

PXL_20250828_172839861.MP~3.webp

PXL_20250828_183432786.MP~2.webp

Hier noch ein Bild von den Leman Russ die mir der @klatschi netterweise gedruckt hat 😊 und die dann als verlassene Panzer die Stadtplatte zieren werden .
PXL_20250829_053219906.MP~3.webp

Außerdem habe ich gestern noch das neue Buch und die neuen Space Marine Panzer Boxen bekommen 😊. Es geht hier also immer weiter ☺️

Da spielt er Knight Battles und ich hab hier immer noch keine Mitspieler...sad, aber mach weiter!
Ja, leider entpuppten sich die Spieler "in meiner Umgebung" als "Grundbox gekauft und nie wieder angerührt" oder ignorieren Spielanfragen. Wenn ich spielen will, muss ich wohl weiterhin eigene Events ausrufen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Man denke nur an die Diskussion von Goatmörser und VanSan zu Beginn des Projekts bzgl. meines Involvements

Sehr gut! Auf die IF freue ich mich besonders. Hast du eine geheime Methode um die Schulterabzeichen drauf zu bekommen, oder ist das im Prinzip nur eine abgeänderte Form von "Augen malen"? 😀
Jetzt fehlt nur noch, dass du Klatschi als deinen LI-Gegner reaktivierst.

Haha, ja fast hab ich ihn schon. Momentan eskaliert er noch bei Demonworld?
Anhang anzeigen 231789
Hatte ich ja auch probiert aber da waren mir die Minis zu gross. Da hab ich mich komplett verkünstelt und hab ewig für ein Modell gebraucht.

Aber er wird LI schon noch anfangen. Zwar wenn dann nur Tau oder Eldar (nehme an selber gedruckt) aber Hauptsache wir haben mal wieder ein gemeinsames Projekt ? ich werd's ihm auf jeden Fall ausrichten, dass er hier erwartet wird ?

Und was war? Neun Monate später hab ich beim Black Friday Deal zugeschlagen und wieder ein halbes Jahr später, als dann die fehlenden Einheiten kamen, mit basteln und Malen angefangen und spiele jetzt mehr als in den letzten 10 Jahren oder so.
Der VanSan hat einfach so lange vom System geschwärmt, da konnte ich nicht anders als all in zu gehen 🙂

Ja, leider entpuppten sich die Spieler "in meiner Umgebung" als "Grundbox gekauft und nie wieder angerührt" oder ignorieren Spielanfragen. Wenn ich spielen will, muss ich wohl weiterhin eigene Events ausrufen.
Jo des ist natürlich bitter, leider vermutlich in der heutigen Zeit mit den zig Systemen die Normalität bei einem Nischensystem. Eigentlich ist es hier auch ein ständiges Auf und Ab. Mal mehr Mal weniger Spieler. Ein Traum halt das Klatschi momentan so fix am Start ist, das motiviert mich ungemein. Aber am Sonntag hab ich Mal wieder ein Einführungsspiel. Mal schauen vll. wieder ein Spieler. Das Gute ist halt, dass es mittlerweile hier so um die 8 Spieler sind die zumindest was zum Spielen da haben. Irgendjemand ist dann eigentlich immer gerade motiviert.

Und weil kein Post ohne Fortschritt, hier noch ein Teaser zu den Zombie Leman Russ.
Die finalen Fotos gibt's allerdings erst wenn sie lackiert sind, ich habe bei denen nämlich das Grasstreu mit Pigmente gemischt und deswegen wirkt dass jetzt noch sehr grün. Die Pigmente werden dann aber von Lack noch ordentlich abgedunkelt.
PXL_20250829_191723398.MP~3.webp

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch ein kleines Einführungsspiel gegeben. 1500 P pro Seite. Beide Armeen mit einer mechanisierten Formation und einer Panzer Kompanie.
Da ich schon das neue Buch habe auch nach den neuen Einheiten Regeln:
PXL_20250831_135724021.MP~2.webp

Eindrücke:
PXL_20250831_102711829.MP~2.webp

PXL_20250831_102708755.MP~2.webp
PXL_20250831_092221276.MP.webp
PXL_20250831_092218735.MP.webp

Die neuen Anpassungen sind wirklich gut, bei diesen Armeen zB:
  • Dracosans jetzt mit 2W und Large Transport und etwas teurer
  • Malcadore jetzt mit 2+ Rüstung und billiger
Damit sind dracosans und Malcadore jetzt vom Chassis gleich was auch Sinn macht.
Dracosans können jetzt auch Sentinels Transportieren 😅
  • Ogryns jetzt mit 2LP und bulky und deutlich teurer (das mit den 2 LP hab ich leider im Spiel vergessen 😅)
  • Sentinels, Multilaser weniger Reichweite, Anti-infantrie Raketen nur noch auf die 5+
  • Super schwere endlich 3 LP 🥳
  • Mastodons sind super endlich etwas um die Leviathans gut zu transportieren.
  • Fast alle Panzer können Pintle mount Waffen bekommen. Das ist vA für Anti Infantrie Panzer gut. Jeder Punisher hablt zB 4 Schuss Light AT (Rapid fire) und 6 Schuss Light 😅
-Kratos teurer und keine 2 Rumpf Waffen mehr was gut ist 🙂
- Marauder mit 2W echt gut (leider keine Punkteanpassung nach oben).

Zuletzt bearbeitet: