Hier jetzt auch noch ein wenig ausführlicher meine Gedanken zum Spiel letztes Wochenende.
Gespielt wurde folgende Standardmission mit 2500P
@klatschi hat sich noch ordentlich mit dem Geländebau rangehalten und mit ein paar Elementen aus meiner Sammlung ist dieser geniale Tisch, der ein Bergbaugebiet auf dem Mond Xana IV repräsentiert, fertig geworden:
Hier einmal die beiden Armeen:
Mechanicum
Und meine Liste
Kern bei meinen Imperial Fists bietet eine Heavy Spearhead Formation mit Termis in Spartans und 2 Leviathan Trupps in Mastodons. Feuerunterstützung liefert eine superschwere Panzerkompanie und eine Garrison Formation mit Whirlwinds, Deredeos, Missile Marines und einem Trupp Saturnine Cybots ebenfalls in einem Mastodon.
Als Angreifer war es bei der Missions mein Ziel einerseits verschiedene Missionsziele in der Spiel Hälfte des Verteidigers einzunehmen und zusätzlich ein zentrales Missionsziel (Bio probe) mitzunehmen und über meine Tischkante zu evakuieren
Nach der Aufstellung sah es auf meiner Seite folgendermaßen aus:
Grob gesagt war es mein Ziel mit den Spartans und Termis zentral vorzurücken die Termis aussteigen zu lassen, mit den Spartans die Probe einzusammeln und möglichst schnell wieder zurückzufahren.
Die Mastodone sollten außerdem im Zentrum zuerst den die Termis absichern und dann ebenfalls durchbrechen und im Hinterland die Missionsziele einnehmen.
Die superschweren Panzer sollten den Warhound auf der linken Flanke zerstören und die Whirlwinds und Deredeos die rechte Flanke schützen wo der einzelne Mastodon mit den Saturnine Cybots einen leichten Flankevorstoß wagen sollte.