Gestern kam es zu einem epischen Aufeinandertreffen zweier Ritterhäuser in einem Stadtrandgebiet
🙂
Da wir beide noch keine Arminger Knights haben waren die Armeeaufstellungen sehr ähnlich. 2 Ritterlanzen und jeweils eine kleine Infantrie Formation (bei mir mit Pionierkompanie und bei meinem Gegner eine kleine Semikompanie)
Wie haben wieder mit den "Community" Regelanpassungen gespielt (außer den zusätzlichen Lebenspunkten für die großen Knights).
Das Spiel verlief wirklich super spannend. Zuerst konnte ich dank der Pionierkompanie gleich wichtige Missionsziele besetzten, in den Spielzügen danach hat sich aber immer mehr die Geschwindigkeit der Space Marines durchgesetzt und letztendlich könnte ich einen knappen Sieg nur dadurch ins Ziel retten weil mein Gegner 2 Runden "vergessen" hatte sein eigenes Ziel zu halten. Sonst wäre es am Ende vermutlich ein Unentschieden geworden.
Es gab viele super Momente wie den Nahkampf der beiden Cerastus Barone, der perfekt geschockten Termineinheit am Ende usw. Jetzt muss der
@eldiablo nur mal seine Armee bemalt bekommen ?
Die Knights haben in diesem Setup wirklich gut funktioniert, ansonsten sind sie wirklich ein wenig zu teuer für das was sie können.
Der Schadensoutput stimmt sogar halbwegs aber sie halten halt wirklich wenig aus.
Dadurch, dass für sie aber auch die 25% bzw. 50% verdeckt Regel bei Beschuss gilt wie bei Titanen kann man sie zumindest ganz gut verstecken.
Nächstemal werden wir wohl mal die besonderen Szenarien aus den Erweiterungsbüchern probieren.