30k 🥇🥇 VanSan macht Legion Imperialis

Jaja hab ich schon verstanden 😄 wollte halt nochmal auf die coolen Contrast Farben hinweisen 😁

Für den @Nottke hier noch das Bild mit der Münze.
PXL_20250808_100831655.MP~3.webp

Und weil's der Klatschi schon angedeutet hat, hier das nächste größere Projekt für Legions Imperialis. Und zwar ein Stadtkampftisch 😊.

Hier wollte ich in eine ganz andere Richtung, wie bei meinem bisherigen Gelände. Mir schwebten richtige Hochhäuser vor, mit denen ich auch mit Titanen einen Stadtkampf spielen kann. Nur wie umsetzten? Klar kann man sowas mittlerweile drucken, aber bei so großen Gebäuden dauert das halt ein Ewigkeit (außerdem habe ich selber keinen Drucker und dann hätte der Klatschi wieder leiden müssen). Eine andere Möglichkeit wäre noch MDF gewesen, aber das Material mag ich eigentlich nicht besonders und in der Menge der Häuser wird das dann auch gar nicht mehr soo günstig.

Glücklicherweise bin ich vor einiger Zeit einmal auf das Geländeset von Dropzone Commander gestoßen.
Screenshot_20250811-172109.webp

Eigentlich genau so wie ich mir die Platte vorgestellt habe. Und fast 20 große Gebäude für 30€ is halt super. Und schon alles bemalt.
Ok es ist alles aus Papier 😁

Aber erstens habe ich schon eine Mal einen Infinity Tisch aus Pappgelände gebaut und außerdem hat Pappe für mich auch nach wie vor etwas oldschoolig kultiges, weil ich in der Zeit mit Warhammer 40000 angefangen habe, wo es noch Einiges an Pappgelände gab und auch sogar immer wieder im White Darf 🥰.

Natürlich will ich das Ganze aber wieder ordentlich pimpen weil ganz einfach so zusammen basteln und hinstellen geht natürlich auch nicht. Gott sei Dank hat Dropzone Commander auch hier geniale geistige Vorlagen von verlassenen überwucherten Städten wie zB hier:
Screenshot_20250811-134257.webp

Ganz so geil wird das aus Pappe natürlich nicht aber als Ziel schonmal perfekt.
Also habe ich mir Mal einen ganzen Sack unterschiedlichen billigen China Flock/Bäume bestellt mit denen ich die ganze Sache auf hübschen werde.
Heute habe ich einmal einen kurzen Test bei einem Gebäude gemacht und es gefällt mir schon ziemlich gut 🙂
PXL_20250811_145254677.MP~3.webp

Was am Ende noch fehlen wird sind natürlich noch ein paar Details die das Ganze mehr ins 40k/Heresy Setting heben.
Hier habe ich mir Mal 2 MDF Bausätze geholt.
Zum einen einen riesigen Imperialen Adler und einen Brunnen auf dem ich eine schöne Space Marine Statue platzieren werde. Das Ganze wird natürlich dann auch noch ordentlich eingegrünt.
PXL_20250811_145423210.MP.webp

Zu guter Letzt habe ich mir noch eine Matte bestellt. Denn die enthaltenen Poster die bei dem Pappgelände dabei sind, sind wirklich nur gefaltete Poster was qualitativ dann wenig Sinn macht. Ich habe mich nach einiger Suche für die Stadtkampfmatte von dunkelwaldstore entschieden:
Screenshot_20250811-174611.webp

Die passt vom Maßstab ziemlich gut:
PXL_20250811_110851745.MP~3.webp

Es ist eine PVC Matte also wie so Werbebanner und nicht so Mouse Pad Material das passt aber zu dem Pappgelände sehr gut.

Alles in Allem hat mich das Ganze circa 120€ gekostet was für den ganzen Tisch dann mMn doch ein super Preis ist.
Insgesamt wird die Platte doch ziemlich anders als mein bisheriges Gelände aber ich bin zuversichtlich dass es ein stimmiges Gesamtbild abgeben wird😊.
Und spielerisch sicher auch eine schöne Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich mir Mal einen ganzen Sack unterschiedlichen billigen China Flock/Bäume bestellt mit denen ich die ganze Sache auf hübschen werde.
Heute habe ich einmal einen kurzen Test bei einem Gebäude gemacht und es gefällt mir schon ziemlich gut
Irgendwie sollte das Grün aber etwas "schäbbiger" werden, nicht so frisch und gesund. 😀

Ne Amazon (bei Temu bestell ich nicht). Aber alles mega günstig. Irgendwelche noname Marken. ZB 50 Bäume für 9€, diese Ranken sind irgendein Kunstmoos wo der Sack 9€ kostet und für 10 Tische reicht, 56 Tufts für 4€ im Sale usw. 😅. Das ist auch qualitativ zT echt billig. Aber für den Maßstab passts super und kann auch easy gepimpt werden (zB die Bäume einfach nachgeflockt.

• Like
Reaktionen: Tom183
Es geht weiter. Die ersten 4 Gebäude sind fertig:
PXL_20250812_212901970.MP~3.webp

PXL_20250812_213107119.MP~2.webp

Und gestern noch die nächsten 3 vorbereitet:
PXL_20250812_213914251~3.webp

Was ich ein wenig unterschätzt habe wieviel Platz die bei der Lagerung einnehmen werden 😁. Wegen dem Dach Bewuchs lassen sie sich auch gar Ned wirklich stapeln. Da muss ich mir noch irgendwas überlegen 😁