Mehr Tau

ancient god

Tabletop-Fanatiker
10. April 2001
4.347
0
6.726
40
Hoi alle!

Hier sind ein paar mehr Tau von mir. Der Feuerkrieger ist der jüngste Zuwachs, von denen kommen die Tage noch ein paar mehr dazu. Naja, hier die Bilder.. Fragen, Kritik und Kommentare sind erwünscht. 🙂

EDIT: Achso, bevor das Thema wieder von gewissen Inquisitoren zur Sprache gebracht wird - es sind Minis für meine Spielarmee, kein Vitrinenkram. 😛

Feuerkriegergruppe
elsyeirGROUP01.jpg

Feuerkrieger
elsyeirFW01.jpg

Späher Shas'Ui
elsyeirpathfinder02.jpg

..und zu guter letzt mein erster Geist
elsyeirXV15-03.jpg

So, frohes Posten. 😉

definitiv verdammt geile TAU.
Jetzt muß ich mich ja noch mehr anstrengen 😉
Deine Linseneffekte sind einfach ein echter Hingucker auf dem ansonsten recht einfach gehaltenen Schema.
Ein wahrhaft gelungen Kombination dies zusammen mit den Beschädigungen so dermaßen gut herauszuholen.
Gratuliere.
Spielst du am GT mit ???

EDIT:
nebenbei...
Das Gelände sieht auch sehr schick aus !

Danke Jungs..! 🙂

Wenn Ihr (<- Oha, alte Rechtschreibung..) Kritik oder Ideen habt, nur heraus damit! 😉

@Wolkenmann:
Ja, streng dich mal an. Aber eher zum mehr bemalen, malerisch hältst du ja wohl ohne weiteres mit. 😛
Ich habe mich zum GT bisher nicht angemeldet, geht das überhaupt noch? Wegen der notorischen Platzknappheit und so..
Das Gelände baut ein Freund von mir und ich bemale es. Es ist im GW Hamburg1 zu sehen. 🙂

Also, die kannst du dir getrost in die Vitrine stellen. Wenn sie für sich allein genommen auch nicht perfekt sind, so wird das auf jeden Fall durch ihr Auftreten in der Armee kompensiert. Eine Armee auf diesem Niveau ist durchaus ein Hingucker. Und wenn auch ich eher der Fraktion angehöre, die nicht unbedingt auf TAU steht, so empfinde ich diese Modelle doch als sehr, sehr angenehm. Vor allem weil sie sich sehr schön von den typischen Schemata abheben.

Lediglich die Bases sind nicht sonderlich einfallsreich. Da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Wie wäre es mit ein paar vereinzelten Findlingen? Unterschiedlich großes Geröll? Auch mal feinen Sand? Und vor allem farblich ist das meiner Meinung nach ZU eintönig. Natürlich soll die Base nicht aufwändiger gestaltet sein, als die Miniatur selber, aber hier hätten sich meiner Meinung nach einige sehr einfache Möglichkeiten zur Auflockerung geboten.
Wo wir grade bei auflockern sind: Totes (bzw. vertrocknetes) Gras, das noch aufrecht steht, aber keinerlei grün mehr zeigt, wirkt irgendwie sehr seltsam. Ich würde vorschlagen, im inneren des Büschels zumindest ein paar ganz leicht grünliche Hälmchen zu platzieren. Vielleicht wären da kürzere Halme sinnvoll (praktisch nachwachsende). Ich weiß nicht, wie das dann wirkt, aber das waren Überlegungen meinerseits, einfach um mit dem Beige in Beige - Brei der Base zu brechen.

Ansonsten würde ich gerne mehr sehen, die gefallen mir. Wie wäre es mit einem abschließenden Gruppenfoto?

Liebe Grüße,
Broti

Also bei solchen Antworten ist der Abend am Schreibtisch doch ganz erträglich. 😉 Danke ihr. 🙂

@Dornenreich (& Sarumanonline auch, teils):
Also ich habe mir schon verschiedene Körnungen zusammengemischt, aber davon sieht man leider nicht auf jedem Base viel. Du hast recht mit deinem Einwand was die Färbung angeht - ich hatte schon darüber nachgedacht, noch ein paar graue Stellen einzubürsten, da bin ich mir nach dieser Anregung relativ sicher.
Das Gras allerdings gefällt mir so sehr gut, ich denke, das bleibt. 🙂 Insgesamt findest du vielleicht trotzdem mehr gefallen an späteren Bases.
Danke für die gute Kritik. 🙂 Mehr und Gruppenbilder werden bald folgen. Ich möchte dieses Jahr noch einen XV-8 und 7 weitere Feuerkrieger fertig machen.
BTW, hier ist ein weiterer Tau von mir, falls du den noch nicht kennst:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...t=0#entry728099

@Alle:
Danke für die Antworten! Bemale jetzt gerade einen weiteren XV-8, der wird evtl. morgen, eher übermorgen fertig.

@WulfenOFthe13th:
Die Panzer werden dasselbe Tarnmuster wie der Späher haben. Hoffentlich werde ich demnächst einen Devilfish in diesem Schema zeigen können. 🙂

@Whistler:
Weiß nicht.. 🙄 (PSSST!!!)

@Chreek:
Also genau genommen habe ich sehr darauf geachtet, dass das Grün am Geist ein Stück dunkler ist, als am Rest der Armee. 😉 Trotzdem danke. 🙂