Hey ihr!
Ich werde einfach mal alle Posts chronologisch abantworten.
Wolkenmann: Wie so oft, danke für die netten Worte. 🙂 Ich habe deine Abschlussarbeit gerade auf Tau Online kommentiert, die ist dir sehr, sehr gut gelungen.
Ich denke übrigens nicht, dass deine Sauberkeit meiner in irgendetwas nachsteht.
Gespannt darauf, wie weit ich komme ist, glaube ich, keiner mehr als ich selbst. 😛h34r:
Hive2003: 1000 Punkte?! Du hast Ansprüche.. 😉 Ich arbeite gerade an 400, danach sehen wir weiter. 😛
Rash Ktah, da Red Gobbo, Goreshade, Cr3aP, Morkar: Vielen Dank, Jungs! 🙂 Schön, dass sie euch gefallen.
breimen#1: Fühl dich frei, das Schema zu verwenden. Illustration ist in Arbeit, und Erklärungen folgen auf Anfrage.
Tagsta: Siehe unten. 😀
Illúvatar: Vielen Dank, auf dieses gewählte Urteil lege ich viel wert. 😛
Dark Warrior: Ich hatte Tau schon seitdem es sie gibt mit Tarnfarben vor meinem inneren Auge. Damals hat es leider mit dem Malen noch nicht so gut geklappt, wie ich das haben wollte. Die Flecken sind ganz normal aufgemalt - jeder besteht aus 2-4 Schichten Kommando Khaki. Ich musste mir natürlich beim ersten Aufmalen etwas Zeit für die saubere Kreisform lassen.
Cypra Skulli, zizzo: Bei meinen Minis stelle ich Abnutzung durch pseudo-3D Dellen in der Oberfläche dar. Seht euch als Beispeil mal den Torso meines Shas'O an, dort sieht man deutlich ein paar davon. Ansonsten wird es wohl vermieden, weil sich die Maler nicht so sicher sind, wie denn diese tollen Tau-Verbundstoffe so aussehen..
Ciaphas Cain: Vielen Dank, ab und zu fühle ich mich beim Prozess auch wie eine der erwähnten. 😉
Tagsta: So, jetzt aber. Die Grundfarbe für das Oliv ist Ogre Flesh von GW. Das ist das farbige Grundierspray, dass grade aus den Läden geht.. Naja, ich habe mich noch schnell mit einigen Dosen eingedeckt. Einen sehr ähnlichen Ton erhält man, wenn man Graveyard Earth und Catachan Green zu gleichen Teilen mischt. Diese Mischung mit schwarz oder Kommando Khaki vermischt verwende ich zum Schattieren und für die Akzente. Dieser Reihenfolge entsprechend schattiere ich nachdem der Hauptton in Form des Sprays schon aufgetragen ist. Anschließend eine kleine Fehlersuche gefolgt von Akzenten und fertig. Beschädigungen nach Gusto.
Falls du oder andere mehr Fragen zur Bemalung haben, nur raus damit, solange der Thread noch oben ist! 😉
Gut, ich hoffe, ich habe jetzt allen geantwortet.
Allen noch einen schönen Abend / eine geruhsame Nacht - und vielen Dank nochmal für euer motivierendes Interesse. 🙂
Grüße,
ancient
EDIT: Ich musste eben Smilies aus dem Post löschen, bevor ich es absenden durfte, also bedankt euch beim Board. ;-)
EDIT2: Ich habe übrigens gerade meinen "Photobucket" Link zu meinem Photobucket weitergeleitet. Ihr werdet jetzt nicht mehr euer Gehirn los. Vielen Dank den 12 Leuten, die ich fressen durfte. ;-)