Mehr Tau

Hey ihr. 🙂

Lang ist's her, seit dem letzten Post, aber hier bin ich wieder mit neuen (und alten) Bildern.

Hier ein besseres Bild meines jetzt nicht mehr glänzenden Spähers:
elsyeirpathfinder03.jpg

Dann der fertige XV-15 Trupp:
elsyeirXV15-04.jpg

Und ein anderes Bild meines Commanders:
elsyeirshasoCMON.jpg

Illúvatar, auf dem oben zu sehenden Bild wirst du festellen, dass ich deinen Rat schon im Voraus befolgt habe. 😉 Er hat das Symbol seiner Sept auf beiden Helmseiten.

Grüße und bis bald! 🙂

Uiuiuiuiui....
Schönes Futter für die Augen..
Jetzt muß ich mich aber ranhalten die letzten 15% meiner Abschlußarbeit "TAU" ( im Moment ) auch noch fertig zu bekommen...
Nicht, daß deine hervorragenden TAU alleine hier im Paintmaster stehen müssen.

Schön, wieder was Neues von dir zu sehen.
Bin schon sehr auf den Trupp FK gespannt.
Gruß
Wolkenmann

Dann will ich meine Kritik am Helm des Commanders mal schleunigst wieder zurückziehen. 😉
Die Fortschritte deiner Armee sind wirklich schön anzusehen.
Vor allem die Akzente gefallen mir wieder sehr gut.
Die dunkleren Rünstungen finde ich auch toll, da sie sich zum einen schön in das Gesamtbild der Armee einfügen, aber gleichzeitig auch den Hintergrund der Geister gut unterstreichen.
Zu bemängeln habe ich dieses Mal nichts. 🙂

Die sind wirklich gut und machen sich wunderbar auf dem Spieltisch! Das Schema ist ansich gut für Tau geeignet, die ja doch mehr auf Tarnschemata setzen als man denkt (siehe hier IA vol. 3!).

Eine Frage habe ich aber (sollte dies schonmal gestellt worden sein, so habe ich es überlesen): Wie hast du bei den Angriffsdrohnen diese Kreisförmigen Muster so sauber hinbekommen. Sauber und vor allem rund?! :blink:

Da hat'ter Recht der Gute !
Einfach klasse.
Und ich dachte, ich würde so schön sauber anmalen 😉
Würde mich freuen, die Jungs eines Tages mal in echt sehen zu können.
Scheiß weit weg das Hamburg ....
( Süd England allerdings auch ... )

Freue mich auf mehr und werde bis dahin mal gespannt warten, wie weit du kommst..
Gruß
Wolkenmann

PS. Was das HW angeht... Da habe ich wohl keine Chance gegen deinen Sm Captain !

Hey ihr!

Ich werde einfach mal alle Posts chronologisch abantworten.

Wolkenmann: Wie so oft, danke für die netten Worte. 🙂 Ich habe deine Abschlussarbeit gerade auf Tau Online kommentiert, die ist dir sehr, sehr gut gelungen.
Ich denke übrigens nicht, dass deine Sauberkeit meiner in irgendetwas nachsteht.
Gespannt darauf, wie weit ich komme ist, glaube ich, keiner mehr als ich selbst. 😛h34r:

Hive2003: 1000 Punkte?! Du hast Ansprüche.. 😉 Ich arbeite gerade an 400, danach sehen wir weiter. 😛

Rash Ktah, da Red Gobbo, Goreshade, Cr3aP, Morkar: Vielen Dank, Jungs! 🙂 Schön, dass sie euch gefallen.

breimen#1: Fühl dich frei, das Schema zu verwenden. Illustration ist in Arbeit, und Erklärungen folgen auf Anfrage.

Tagsta: Siehe unten. 😀

Illúvatar: Vielen Dank, auf dieses gewählte Urteil lege ich viel wert. 😛

Dark Warrior: Ich hatte Tau schon seitdem es sie gibt mit Tarnfarben vor meinem inneren Auge. Damals hat es leider mit dem Malen noch nicht so gut geklappt, wie ich das haben wollte. Die Flecken sind ganz normal aufgemalt - jeder besteht aus 2-4 Schichten Kommando Khaki. Ich musste mir natürlich beim ersten Aufmalen etwas Zeit für die saubere Kreisform lassen.

Cypra Skulli, zizzo: Bei meinen Minis stelle ich Abnutzung durch pseudo-3D Dellen in der Oberfläche dar. Seht euch als Beispeil mal den Torso meines Shas'O an, dort sieht man deutlich ein paar davon. Ansonsten wird es wohl vermieden, weil sich die Maler nicht so sicher sind, wie denn diese tollen Tau-Verbundstoffe so aussehen..

Ciaphas Cain: Vielen Dank, ab und zu fühle ich mich beim Prozess auch wie eine der erwähnten. 😉

Tagsta: So, jetzt aber. Die Grundfarbe für das Oliv ist Ogre Flesh von GW. Das ist das farbige Grundierspray, dass grade aus den Läden geht.. Naja, ich habe mich noch schnell mit einigen Dosen eingedeckt. Einen sehr ähnlichen Ton erhält man, wenn man Graveyard Earth und Catachan Green zu gleichen Teilen mischt. Diese Mischung mit schwarz oder Kommando Khaki vermischt verwende ich zum Schattieren und für die Akzente. Dieser Reihenfolge entsprechend schattiere ich nachdem der Hauptton in Form des Sprays schon aufgetragen ist. Anschließend eine kleine Fehlersuche gefolgt von Akzenten und fertig. Beschädigungen nach Gusto.

Falls du oder andere mehr Fragen zur Bemalung haben, nur raus damit, solange der Thread noch oben ist! 😉

Gut, ich hoffe, ich habe jetzt allen geantwortet.

Allen noch einen schönen Abend / eine geruhsame Nacht - und vielen Dank nochmal für euer motivierendes Interesse. 🙂

Grüße,
ancient

EDIT: Ich musste eben Smilies aus dem Post löschen, bevor ich es absenden durfte, also bedankt euch beim Board. ;-)
EDIT2: Ich habe übrigens gerade meinen "Photobucket" Link zu meinem Photobucket weitergeleitet. Ihr werdet jetzt nicht mehr euer Gehirn los. Vielen Dank den 12 Leuten, die ich fressen durfte. ;-)