Mein 37. Desert Rats (Mobiles Imperiales Battalion)13.09.2012 Stormhammer umbau!

ne reinesoroliste hat kaum einer..^^ arbites auch.. meine arbites muß ich mal fertig machen bauen und mir mal was wegen den nicht wirklich vorhanden regelnmachen... die letzten offiziellen regeln waren in einem alten wd mit einem darkeldar jetbike drauf (blauer hintergrund) themen armeen sind auch immer schön fürsowas geignet.. z.b. gaunt´s ghoust modelle hat nicht jeder.. aber vile ein eine klein hand voll diese modelle^^... bei meinen imps sind derzeit 7 spielfertig bemalt. wobei ich noch überlege ob die noch alle ihrelederteile getuscht bekommen. oder ob ich das später mache in einem rutsch.. ich kann einfach nicht 10 modelle gleichzeitig bemalen.. ich mach eins nach dem anderen^^

Gut reine Soros spielen ansich relativ wenige. Is ja auch schweine teuer. Reine Arbites haben keine Regeln mehr. Zu Zeiten der dritten wollte ich die aber unbedingt spielen. War damals zu teuer und heute schreckt mich das fehlen der Regeln. Eldar spielen mir zu viele und die pösen puben kommen mir nicht ins Haus, was wiederum Chaos/Orks/Tyras/DE/Necs/Symbiontenkulte ausschließt. Wobei ich derzeit überlege ob es nicht möglich ist Loyale Dosen nach CSM Dex zu spielen. Dann halt ohne Dämonen/Kyborgs/Chaoskram halt. Also nur CSM-Marines, Termis-Termis, Raptoren-Sturmtrupps, Havocs-Devs etc. Bin mir mit allem aber noch nicht schlüßig. Einerseits mag ich die Marines am (2.) liebsten andererseits spielt die ja jeder...... Auf Platz eins liegen die Einheiten die eben keine normalen Armeen ansich darstellen wie Soros und Arbites. Nenn Regiment Skitarii wäre auch cool. Richtig teure Armeen wie FW Regimenter, größere Inquisitionsarmeen etc lohnen sich bei mir aber nicht weil nur sehr selten spiele, seid 96 vielleicht 10-15 mal oder so.

Zum bemalen: Vielleicht hilft es dir wenn du immer 5 Modelle nimmst. Meistens mußt du eh warten bis die Farbschicht getrocknet ist. Bei 5 Modellen siehste aber relativ schnell Vortschritt und es geht trotzdem schneller wie immer nur eins nach dem anderem. Ich hab auch den Fehler gemacht und hab alle Kuttenträger (20) als Pulk bemalt. Man sieht einfach kein Vortkommen.

@ Varus Nersul : das ist mal ne kampf-ansage! der letzte dark-eldar... sagte sowas ähnliches...
😀
bevor ihn die gnade des imperators wiederfahren ist^^ 😀 aber lass mich vorher noch die neuen reglen lernen😉 ich hatte noch keine zeit zum lesen.

ich würde mich mal auf so ein spiel freuen da es nur leider 1-2 dark-eldar in meinem bekantenkreis gibt... und ich dachte immer ich sollte das opfer sein😉

@ Narecien : ich spiel seit 10 jahren^^ nich erst seit gestern 😉

@ Scharfschuetze :wer sagt das ich ne panzerkompanie spiele? ich hab zwar viele panzer die kommen aber eigendlich nur bei apo auf dem tisch. ich muß meine armee sowieso umstellen da sie so nicht mehr wirklich spielbar ist... dank der neuen regeln, wo ein rakwerfer keinen panzer mehr wirklich ausschalten kann, mit 14er panzerung... naja so ist halt gw, "wir machen aus ner anti-panzerwaffe nen kartoffelschäler" 😀

ein trainingsspiel? hm.. warum nicht`? wo kamst du nochmal her?