Nein, der Greif gilt nicht mehr als Kavallerie! Nur der Royal Pegasus noch. Der Greif ist schon monstrous creature. Daher bei dem nix da Todesstoß, da muss schon Monster Slayer ran. Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread oder? 😀Sollten 2 Modelle, bei einem kombinierten Profil, 2x Rüstung haben, muss man das besser wählen, entweder von Herzog, oder von Greif.
Mit Schild kann ein Herzog auf gepanzerten Greif auf 3+ kommen.
Schwere Rüstung, Schild und Harnisch.
Mit ein magischen Iteem, sind dann 2+ nicht unüblich.
Da er noch als Kavallerie zählt, ist Todesstoß sehr hilfreich.
Man braucht nur eine 6 die durchkommt.
Meine Sphinx hatte Monsterslayer, aber nur 1 Attacke. In 3 Runden kein einziges Mal getroffen mit dieser Attacke.
Ja genau, die Necrosphinx hat 1 Monster Slayer Attacke zum Beispiel.
Allerdings, das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen beim Khemri Listen zusammen klicken und das finde ich schon extrem heftig, haben die gerade mal schlappen 70 pts teuren Tomb Scorpions mit 4 Attacken S5 AP2 mit ihren decacipating claws oder so killing blow UND monster slayer!
Ganz fiese Viecher! Also wirklich mal, für 70 pts killing blow UND monster slayer, also allein schon monster slayer und auch ansonsten s5, ap2 usw...
Also mit 2-3 tomb scorpions in der Liste macht man eigentlich nie was falsch. Ambush können die auch noch haben, ok, 75 pts dann und nich nur 70. 😛
Und wenn die 2 im Doppelpack ein Monster angreifen mit 4 Attacken jeweils, also 8, treffen je nach Ziel auf 3/4+ also 5,33 bis 4 Treffer - da kann dann bei den 4-5 Verwundungswürfen durchaus mal ne 6 und mit Glück 2 dabei sein (wegen etwaiger Rettungswürfe).
Insofern, gegen Monster, harte Kavallerie, Kriegsmaschinen (wenn Ambush) und noch vieles mehr, sind die Dinger einfach super. Kleine billige Monster. Meiner Meinung nach sogar schon viel zu billig. W3 Stomps haben die ja sogar auch noch... ach und wenn nicht Ambush für 5 pts, dann einfach von Hause aus Vanguard... ok, eindeutig zu günstig!
Solange aber einfach Eine der besten Auswahlen im Armeebuch wahrscheinlich in Sachen Preis/Leistung, behaupte ich einfach mal ganz frech. Vor allem gegen Monster wenn man keinen Tomb Prince oder so mit einer Monster Slayer Waffe ausstatten will denn der kostet dann auch gerne mal soviel wie 2 tomb scorpions oder gar mehr.
Also, tomb scorpions und nein, ich keine Prozente dafür wenn ihr die kauft. Oder ehrlich mal, hab ich irgendwas übersehen, überlesen, falsch gelesen bei diesen Viechern!?! Die halten aus, teilen aus, sind mobil, günstig!?! 😀