Blood Angels Meine Eindrücke vom Codex

Ich würde fast sagen die Primärkraft ist zu stark
naja in Biomantie gibt es die Selbe da kriegst du fest +3 drauf, bei der BA Kraft musst du würfel.
Ok man hat den vorteil das man sie immer kriegen kann, wärend man für die aus dem Regelbuch Glück haben muss.

Erstmal sinnvoll einen Scriptor unterbringen ,weil die HQ Sektion ist hart Umkämpft ,wie ich finde.

Da geb ich dir Recht, denke ein platz wird wohl immer durch nen Sangpriester belegt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
nur was macht man mit Mephiston bei den ganzen Springern? Ich tendiere dann in eine Kapsel zu einer Sternguard.

was anderes: Sturmsektion? meine Varianten:

- 5 x Springer mit 2 x Melter ( wahlweise Kombimelter wenn Punkte da sind )
- 3 x Bikes mit 2 x Grav ( wahlweise Kombigrav )
- 3 x Bikes mit 2 x Melter ( blabla )

ich sehe die mehr Attacken bei den Springern zwar als Faktor aber nicht als DEN Faktor. Mit 13 Attacken KG4 S5 macht man nix wirklich kaputt, da ists dann egal obs bei Bikes dann nur 6 Attacken sind. Insofern tendiere ich dazu 3 x 3 Bikes zu nehmen. Ich weiß, spannend ist das nicht aber die können den Gegner doch arg ärgern. In den Punkten nimmt sich das alles nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Mephiston noch, CommandoSquad geht auch, da profitiert er noch von FnP.

Sehe ich auch so. Ist ne schöne und auch recht fluffige Auswahl für Mephiston. Seine eigene 5 Mann Ehrengarde, bestehend aus seinem persönlichen Sani-Priester, nem Champion und 3 Veteranen, denen man alle nen Melter oder sonst eine Kombination von Nahkampf- und/oder Spezialwaffen in die Hand drücken kann.

5er Sterngurad mit 2 schweren Flammern hat aber auch was - zugegeben.

Edit:
Notiz an mich: Nochmal den uralten 2. Ed. Apothecarius suchen, entfärben und mit ein bischen neuem BA Klimbim versehen und für ne neue Fußlatscher Ehrengarde verwenden.

PS:
Ärgert mich, dass ich den einzigen Plaste Command Squad, den ich mir jemals gekauft habe komplett auseinandergeschnitten habe für ein anderes Marines-Projekt, dass ich vor 7 jahren mal verfolgt habe - und daher auch nicht mehr an die Platikteile für Champion, Apo und Banner herankomme, da schon anderweitig verbaut und bemalt......

Zuletzt bearbeitet:
Manoman bei dem, was ich hier so lese, bekomme ich schon Lust meine erste 40k Armee doch wieder zu starten... die 2nd Edition ist ja schon etwas her.🙄
Ihr redet ja alle über Dante und das natürlich zurecht(!!!), aber was kann Seth denn jetzt so von der Preis/Leistung her? Ich fand den schon im letzten Codex interessant, aber da war zuviel rumgehüpfe drumherum, als dass ich die BAs angefasst hätte.

Hat jemand mal Sturmtermis mit Priester im LR überdacht? Sicher gibt es mit der TK etc. anderes für den NK, aber der Punch sollte doch ziemlich ordentlich ausfallen.

Hat jemand mal Sturmtermis mit Priester im LR überdacht? Sicher gibt es mit der TK etc. anderes für den NK, aber der Punch sollte doch ziemlich ordentlich ausfallen.

Hab ich und zwar nicht nur mit Hammer und Schild, sondern auch 1-2 mit den Krallen.
Ich finde es zwar blöd das OS wegfällt, aber hey, dafür haben wir mit der +1 I doch ein BA würdiges Alleinstellungsmerkmal.
Man muss allerdings schon genau schauen was man nimmt, damit man auch etwas davon hat. Aber Sturmtermies im Angriff mit KG5, Ini5 Stärke5 und Verwundungswurf wiederholen finde ich eigentlich ganz nett 😎

Die Termis gab es früher auch mal mit dem alten Priester dazu.
Haben es aber zumindest in meinen Listen nie so wirkich gebracht, dafür rennen einfach zu viele andere Gegner rum, die dich einfach kaputt klopfen.
Mittlerweile bin ich davon weggegangen und würde vermutlich eher zur Todeskompanie raten oder vielleicht sogar zu der Sanguinischen Garde.
Die hält weniger aus, braucht aber auch keinen LR.

In einer Springerliste hätten die sicher nix zu suchen, aber in einer Blechliste mit Droppods, Cybots, Razorbacks, Landraidern und nem Stormraven geht das schon ganz gut.
Kommt ziemlich nahe an meine Liste im alten Codex. Werde auf jeden Fall mal ein paar Versuche machen.
Allerdings ist ne TK eh immer dabei. Die Sangus werde ich auch mal testen, sind mir aber eigentlich immer noch zu teuer...

Ich halte nix davon einen einzelnen Landraider in eine Springerliste zu packen. Da ballert dann alles drauf und die Sturmtermies stehen dann hinten in der Pampa...
Wenn dann sollten Cybotkapseln und noch ein bischen mehr Blech dabei sein, damit der Gegner sich nicht auf den konzentrieren kann.
Ne Blech und ne Springerliste hab ich fertig, muss die nur noch testen.
Ich denke aber auch eine Mixliste kann Potential haben und da ist dann der Landi wieder dabei 😎

Ich sehe einen Land Raider als einziges Fahrzeug nicht mal kritisch. Auf Distanz kann nur selten gespielte Bewaffnung ihm Gefährlich werden, bis auf die Strahler des Phantom-Ritters, und Kapseln kommen bei gutem Stellungsspiel nicht auf Reichweite. Meist reicht es auch, eine Runde nach vorne zu kacheln, um in bedrohliche Reichweite zu kommen. So habe ich es zumindest erlebt.

Ein LR fällt in eine komplett anderes Zielkategorie als ein Bot, den beschießt alles wass den Bot nicht vernichten kann.

Falls dich interessiert wie ein LR in einer Springerliste funktioniert gibt's hier im Forum Turnierspielberichte von mir.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe einen Land Raider als einziges Fahrzeug nicht mal kritisch. Auf Distanz kann nur selten gespielte Bewaffnung ihm Gefährlich werden, bis auf die Strahler des Phantom-Ritters, und Kapseln kommen bei gutem Stellungsspiel nicht auf Reichweite. Meist reicht es auch, eine Runde nach vorne zu kacheln, um in bedrohliche Reichweite zu kommen. So habe ich es zumindest erlebt.
So ist es.