Blood Angels Meine Eindrücke vom Codex

Zu dem Land Raider habe ich mal eine Frage.

Wie beschützt ihr den sinnvoll?
Ich spiele ihn selten, da ich immer Angst habe, dass er mir abgeschossen wird und daher entscheide ich mich oft gegen ihn, da ich mir denken, dass es mit einem Trupp drin einfach zu viele Eier in einem Korb sind. Wenn dann ein blöder Treffer kommt, dann war es das.

Oder bin ich da einfach zu ängstlich und muss mich davon lösen?

Mfg Iceman

Hallo.
Also ein 14/14/14 Panzer mit 4 HP ist schon sehr haltbar. Und wenn er seine Fracht ausgeladen hat, hat der Gegner meist andere Probleme, als die 2 Schüsse Laska oder welchen du auch spielst.

Wenn Du in der ersten Runde 12 fährst dann Nebel aktivierst, hast du auch Deckung.

Oder Allie mit DA und Kraftfeld. Evtl Techmarine, der kann reparieren. Oder Scriptor der kann nochmal den Inhalt buffen.

Also wirf deine Sorgen über Bord und try it

ew

Also bei meinen GK kam der LRR eigentlich immer gut zurecht. Er zieht zwangsweise viel Feuer und es gibt im Endeffekt nur wenige Waffen, die ihn auf Distanz knacken können.
Zur Spielweise hat ew ja schon was gesagt.

Als Gegner von Deathwing und Russen Listen, kotzt mich die P14 momentan schon ziemlich an, weil es einfach kaum Mittel gibt da effektiv gegen vorzugehen, wenn man nicht auf Kamikaze macht.🙄
Zumindest bei Tau, GK und Tyraniden kann ich dir versichern, dass es sehr schwierig ist einen LR effektiv aufzuhalten. Armeen mit Lanzen und den Geschützen/Gravwaffen der Menschheit stehen besser dar.

Ich ignoriere die P14 Dinger mittlerweile, sofern ich nicht gerade nen Trupp Melter-Krisis oder was mit entsprechender NK-Bewaffnung in der Nähe habe.😉

Der LR ist schon teuer genug, da braucht man sich nicht auch noch einen Aufpasser ans Bein binden.
Entweder der LR hält alleine wegen seiner Panzerung oder man sollte ihn komplett weg lassen.

Mit OS war er einfach noch deutlich interessanter als jetzt. Persönlich werde ich erst mal versuchen ohne ihn auszukommen.

Der LR ist schon teuer genug, da braucht man sich nicht auch noch einen Aufpasser ans Bein binden.
Entweder der LR hält alleine wegen seiner Panzerung oder man sollte ihn komplett weg lassen.

Mit OS war er einfach noch deutlich interessanter als jetzt. Persönlich werde ich erst mal versuchen ohne ihn auszukommen.

Die Modelle mit Kraftfeld haben ja noch `nen Mehrwert.

[...]Oder Allie mit DA und Kraftfeld. Evtl Techmarine, der kann reparieren. Oder Scriptor der kann nochmal den Inhalt buffen[...]
Zudem kann der Techmarine noch befestigen...
Wenn man mit den Modellen noch was anderes schönes anstellen kann, lohnt es sich darüber nachzudenken...

Aber es stimmt schon, dass man die Punkte nicht zwingend ausgeben MUSS, um den Raider zu schützen...der hält schon von sich aus genug aus oder frisst entsprechend Beschuss (der dann den Rest der Armee nicht belästigt).