Ich würde, wenn du die Panzer komplett in grau machst, auch nichts anderes als grau bei deinen Infanteristen nehmen. Oder zumindest den Hauptteil der Unniform. Bei deinem Modell ist einfach zu viel braun babei.
ok. ich versteh was du meinst. ist auch ein sehr wichtiger punkt mit dem ich auch schon stundenlang geahadert hatte und nun einfach mal abwarten woltle obs einer anspricht. und schwups schon sagt der erste was dazu. ggf kann ich ein wenig gegenwirken indem ich den gewehrschaft und saum der jacke ebenfalls noch grau mache?! --- mal schaun.
Mir sagt jetzt das Braun auch nicht so zu und passt mMn nicht wirklich zu den Panzern. Auf S. 82 des neuen Imperialen Codex' gibts einen Mordianer mit dunkelgrauer/schwarzer Hose und hellgrauem Oberteil, die Adler in weiss. Der würde vielleicht eher passen. Ein Tarnschema willst du bei diesen Figuren wahrscheinlich nicht aufmalen, oder?
codex aufgemacht und reingeguckt. .... jo genau. den find ich auch gut. hatte auch meine erste testmini so ungefähr bemalt ... war dann aber zu hell. also hab ich beschlossen die steifel schwarz zu lassen, die hose ebenfalls dunkelgrau zu lassen und aber die jacke braun zu machen. der grund ist recht simpel: ich hatte dabei diese abgeschranzten und glänzig-glatt-getragenen braunen lederjacken im hinterkopf wie sie abendteurer aufgrund ihrer robustheit vor allem ende des 19ten, bis mitte des 20ten jahrhunderts sehr geschätzt haben müssen ... wenn man indiana jones und co. glauben schenken darf. :lol:
ausserdem woltle ich irgendwo an den minis auch die an modellen teilweise recht dominanten brauntöne inform von dreckspuren aufgreifen. zum tarnschema: also das höschen könnte ich mir durchaus auch mit nem schicken schwarz-weiss-grau-urbancamo vorstellen, habe aber bislang drauf verzichtet, weil ich das ja wenn ich alle fertig habe immer noch machen kann.
Wie schön, der Soldat erinnert uns daran, dass du bisweilen auch ganz normale Sachen wie jeder andere Tabletopper auch machst 😀
Zur Figur kann ich nicht so viel sagen, weil ich die Mordianer noch nie gemocht habe, aber Mixerrias Einwand erscheint mir berechtigt.
Zum Titanen fällt mir nichts anderes ein als...
Pray to the Panda-God, we are unworthy!
thx.
🙄
Da muss ich Mixxeria wiedersprechen. WÜrde Panzer und Inf nicht im gleichen Schema halten. Alleine schon um keine eintönigkeit auf dem Feld zu haben aber das musst du wissen.
So sieht das schon ganz ok aus, ich würde den Rand der Uniformjacke noch eine andere Farbe geben damit es mehr nach Paradeuniform aussieht, aber viell willst du das ja eben nicht.
Mal sehen wie ein Trupp aussieht.
Gruss Steiner
also im moment würden sie sich ein stück weit abheben, aber halt doch nicht zu sehr. das problem ist halt, dass es sich bei den panzern beinahe zu 100% um hartes material handelt und bei den mordianern zu 90% um weiches material. (auch wenn sie das nicht gerne hören! ... :lol
🙂 ggf sollte ich sogar noch ein stück weitergehen und bei den panzern, wenn ich anfange accessoires hinzuzufügen ebenfalls ein paar braune rucksäcke oder sowas mit reinzumogeln.
weiter habe ich versucht das rot/weiss der markierungen am beinstreifen und beim mützenband mit unterzubringen ... kann man aber leider auf dem foto nciht ganz so gut erkennen.
Naja, man sollte zumindest hauptsächlich in einer Farbe übereinstimmen. Das wäre dann logischerweise grau.
ok doki. dann mach ich nun mal das gewehr ebenfalls grau und stell dann nochmal n pic rein .. .