WHFB Meine Reise durch die Alte Welt - Ein Old World Armeethread

Naja der Runenamboss schlägt schon mal mit 250Pkt zu Buche. Die Grenzläufer, 24 an der Zahl, waren sicherlich auch nicht billig.
Ahh ha, so ist das also. 😀
Und ich hatte gedacht, auf was für einer komischen Flugscheibe sitzt der eine Zwerg denn da ! 🤣

Zuviel Metal und zu wenig Bärte ! 😄😉

Gibt es bei ToW denn noch die Bergwerker zum Tunneln des Gegners ?

Könnte gegen die Cathay Geschütze vll eine Option für den Zwerg sein. 🤔

Die dritte Schlacht ist geschlagen. Dieses mal mit 1500 Punkten.
Die Zwergen Armee wurde in Runde 5 komplett ausgelöscht.
Der Zwergenkönig auf Schildträger hatte dank Rune Widerstand 10, und hat es sogar geschafft, meinen
Wächter zu besiegen. Doch glücklicherweise hatten wir eine gleich hohe Initiative,und im Gegenzug konnte ich
ihn mit einem gleich doppelten Todesstoß killen. Die Himmelslaternen sind immer ein Highlight, da werden zukünftig
mit Sicherheit die Punktekosten noch erhöht werden.
Auch hatte ich (ausnahmsweise) mal auch etwas Glück im Spiel. Die Zwergenkanone hat sich selbst ausgeschaltet,
und sowohl Grenzläufer wie auch Bergwerker haben ihren MW Test mit 11 verpatzt und wurden überrannt.

0. Runde.webp
1. Runde Cathay.webp
1. Runde Zwerge.webp
2. Runde Cathay.webp
2. Runde Zwerge.webp
3. Runde Cathay.webp
3. Runde Zwerge.webp

• Like
Reaktionen: Mitras und Tom183
Neue Armee, neues Glück (oder vielmehr das Fehlen von Glück).
Gleich vorweg, ich habe letztens scheinbar irgendetwas an meiner Kamera verstellt, dadurch sind die Bilder leider durchwegs alle zu dunkel.
Ich habe sie noch mit Photoshop aufgehellt, besser gehts leider nicht. Ich hoffe, das bei der nächsten Schlacht behoben zu haben.
Gespielt wurde mit 1K Punkten Orks und Goblins gegen Tiermenschen auf 48x48 Zoll.
Leider haben die Fanatics ausschließlich bei mir selbst Schaden verursacht, wo sie doch gegen die gut gepanzerten Drachenoger so wichtig gewesen wären. Auch die Zufallsbewegung des Kettensquigs hat leider dazu geführt, dass die Drachenoger mich angreifen konnten, und dann gleich weiter in die Wildschweinreiter gestürmt sind. Die Orks haben sich tapfer geschlagen, aber wenn sie nicht die Angreifer (Charger) sind, bekommen sie einige wichtige Boni (wie zB Rüstungsmodi) nicht, und somit wurden sie von den Drachenogern aufgerieben. Danach war die Schlacht schon so gut wie geschlagen.
Die Nachtgoblins haben sich mit Spinnenbanner recht tapfer gehalten, wurden aber natürlich auch vernichtet.
Insgesamt ein Massaker für die Tiermenschen.
0, Runde.webp
1. Runde TM.webp
1. Runde xOG.webp
2. Runde TM.webp
2. Runde xOG.webp
3. Runde TM.webp
3. Runde xOG.webp

Neue Schlacht, neue Niederlage 😁
Die Raserei wurde meinen Reitern leider zum Verhängnis, da die Gors pünktlich in der zweiten Runde aus dem Hinterhalt erschienen, und die
Wildschweinreiter wunderbar auf sich gezogen haben. Die extrem mächtigen Drachenoger haben dann mit meinen Jungs kurzen Prozess gemacht.
Die Squigs haben noch einmal nett Schaden ausgeteilt, wurden aber von den Drachenogern klarerweise aufgerieben und dadurch vernichtet.
Nach der 4 Runde haben wir dann, auch aus Zeitgründen, das Spiel beendet.
0. Runde 1.webp
0. Runde 2.webp
1. Runde OG.webp
1. Runde TM.webp
2. Runde OG.webp
2. Runde TM.webp
3. Runde OG.webp
3. Runde TM.webp
4. Runde OG.webp
4. Runde TM.webp

Ja die Drachenoger sind eine besonders harte Nuss. 4LP und 4 Attacken pro Modell mit Stärke 5 und 3+ Rüster.
Ja da haben Nachtgoblins und selbst die Squigs doch ordentlich dran zu knabbern.

Sicherlich wären da Trolle und Speerschleudern passend gewesen.

Aber es geht ja um den Spaß und eher nicht um Meta.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Neues Spiel, neues Pech. Trotz guter Performance meines Kamikazekatapults, habe ich dieses Spiel wieder verloren. Dieses Mal waren es 1500 Punkte.
Ich hatte die 9 Drachenoger schon schön dezimiert mit meinen Kriegsmaschinen und Zaubersprüchen. Jedoch gehen ausnahmslos alle zufälligen Bewegungen wie Fuß des Gork oder die Fanatics immer durch meine Reihen.
0, Runde.webp
1. Runde OG.webp
1. Runde TM.webp
2. Runde OG.webp
2. Runde TM.webp
3. Runde OG.webp
3. Runde TM.webp

So, die vierte Schlacht, dieses mal mit 2k, ist zu Ende, und endlich habe ich einen Sieg einfahren können. 🙂
Nachdem ich den riesen Fehler begangen habe, auf meiner rechten Flanke ein Loch direkt vor meinen Kriegsmaschinen frei zu lassen, ist natürlich der Jabberslythe dort gelandet und hat dank Entsetzen so ziemlich alle Kriegsmaschinen in die Flucht getrieben. Die hätte ich aber dringend gebraucht, um die 2 Trupps Drachenoger zu zerstören. Immerhin konnte ich mich dann revanchieren, nachdem meine Wildschweinreiter samt General den ersten Trupp Drachenoger vermöbelt hatte. Dies war der Auftakt für meinen Sieg. Denn danach konnte ich mit Arachnarok und den Wildschweinreitern einen Angriff auf die Gors, samt 3 Magier (inklusive der General), ansagen. Die Gors haben den MW Test für Entsetzen verpatzt, den Wiederholungswurf ebenso, und wurden dann auf der Flucht vor der Spinne von den Wildschweinreitern eingeholt und vernichtet.
0. Runde.webp
1. Runde TM.webp
1. Runde xOG.webp
2. Runde TM.webp
2. Runde xOG.webp
3. Runde TM.webp
3. Runde xOG.webp

Die erste 1K Schlacht Oger gegen Chaoszwerge ist geschlagen. Mit ca 240Pkt Differenz gehen die Oger als Sieger hervor.
Mein Mitspieler hat (wie in jedem Spiel) den Würfelwurf gewonnen und das Spiel begonnen.
Seine Eisenspeier-Kanone hat in der ersten Runde direkt meine Raketenwerfer zerstört. Die Ogerbullen blieben an Ort und Stelle.
Das hat mich etwas am falschen Fuß erwischt, da ich eigentlich mit einem Ansturm gerechnet hätte.
So hat sich meine Armee nun nach vorne bewegt. Der Beschuss mit den Fireglaives (18 Zoll) war natürlich vernachlässigbar.
In seiner zweiten Runde, erschien ein Verschlinger auf meiner rechten Flanke. Die Kanone hat auf meinen Dämonenschmied angelegt,
doch ein tapferer infernaler Gardist hat sich die Kugel für meinen General eingefangen.
In meiner zweiten Runde habe ich vermutlich den spielentscheidenden Fehler begangen.
Ich habe meine beiden Zauberer aus der Schützeneinheit im Zentrum gelöst, sodass sie mit ihren Zaubersprüchen den Verschlinger
in meiner rechten Flanke erledigen konnten. Das gelang ihnen auch recht spektakulär.
Jedoch hat mein Mitspieler in seiner dritten Runde mit seiner Kanone dann direkt einen Schützen, und im Weiterflug der Kugel, auch meinen General erledigt.
Ab dann hat er sich mit seinen Truppen nur noch zurückgehalten und ich konnte dank geringer Reichweite meiner Fireglaives keinen wirklichen Schaden anrichten.
Meine Kdaii waren leider durch das Hindernis auf der linken Flanke blockiert (großes Hindernis -> kein Überqueren) und konnten so leider das ganze Spiel über nicht in den NK kommen.
0. Runde.webp
1. Runde Oger.webp
1. Runde xCZ.webp
2. Runde Oger.webp
2. Runde xCZ.webp
3. Runde Oger.webp
3. Runde xCZ.webp