WHFB Meine Reise durch die Alte Welt - Ein Old World Armeethread

Eeeeeeendlich fertig 🥳
SpecKM (1).webp
SpecKM (2).webp
SpecKM (3).webp
SpecKM (4).webp
SpecKM (5).webp
SpecKM (6).webp
SpecKM (7).webp
SpecKM (8).webp
SpecKM (9).webp

Ich habe mir ein paar wunderschöne Baummenschen im klassichen Stil zugelegt.
Ich hoffe ich komme zeitnah dazu sie zu bemalen.
20250513_160658.webp

Die erste Schlacht mit 1000 Punkten Skaven gegen Vampire ist geschlagen und was soll ich sagen? Eine Katastrophe. Ich glaube hier hat das Balancing total versagt. Ein Level 4 Nekromant kann jede Runde mind 4 Skelette, aber auch 4 schwere Kavalleristen zurückbringen. Somit wurde sämtlicher Beschuss meinerseits immer sofort wieder kompensiert. Im wichtigsten Moment hat natürlich auch meine Warpblitzkanone versagt.

0. Runde.webp
1. Runde Vampire.webp
1. Runde xSkaven.webp
2. Runde Vampire.webp
2. Runde xSkaven.webp
3. Runde Vampire.webp
3. Runde xSkaven.webp

Die zweite 1000 Punkte Schlacht ist geschlagen und endete in einem Unentschieden.
Gespielt wurde wieder auf 48x48 Zoll. Der Hexenthron ist eigentlich eine schwarze Kutsche, der AOS Reikenor ist ein Meisternekromant auf geflügeltem Nachtmahr.
Mein Highlight war, dass das Waffenteam den ANgriff der Kutsche (körperlos) überlebt hat, die Klanratten die Kutsche dann in die Flanke angreifen, und somit das infernale Ding nur allein durch das Kampfergebnis (ohne Schaden da körperlos) zerstören konnten.
Die Höllengrubenbrut hatte leider ihre Probleme mit dem Nekromanten und schaffte es leider nicht, ihn zu töten. Das hätte das Spiel in einen Sieg verwandelt.
0. Runde.webp
1. Runde Skaven.webp
1. Runde Vampire.webp
2. Runde Skaven.webp
2. Runde Vampire.webp
3. Runde Skaven.webp
3. Runde Vampire.webp

Eine weitere 1,5K Schlacht mit einem geringen Sieg für die Vampire (~280pkte Differenz).
Leider waren mir die Würfel wieder nicht gewogen, teilweise nicht gut aufgestellt, und erst in Runde 4 ist mir aufgefallen, dass ich den Warlocktechniker vergessen habe aufzustellen 🤦‍♂️
0. Runde.webp
1. Runde Vampire.webp
1. Runde xSkaven.webp
2. Runde Vampire.webp
2. Runde xSkaven.webp
3. Runde Vampire.webp
3. Runde xSkaven.webp