Die erste 1K Schlacht Oger gegen Chaoszwerge ist geschlagen. Mit ca 240Pkt Differenz gehen die Oger als Sieger hervor.
Mein Mitspieler hat (wie in jedem Spiel) den Würfelwurf gewonnen und das Spiel begonnen.
Seine Eisenspeier-Kanone hat in der ersten Runde direkt meine Raketenwerfer zerstört. Die Ogerbullen blieben an Ort und Stelle.
Das hat mich etwas am falschen Fuß erwischt, da ich eigentlich mit einem Ansturm gerechnet hätte.
So hat sich meine Armee nun nach vorne bewegt. Der Beschuss mit den Fireglaives (18 Zoll) war natürlich vernachlässigbar.
In seiner zweiten Runde, erschien ein Verschlinger auf meiner rechten Flanke. Die Kanone hat auf meinen Dämonenschmied angelegt,
doch ein tapferer infernaler Gardist hat sich die Kugel für meinen General eingefangen.
In meiner zweiten Runde habe ich vermutlich den spielentscheidenden Fehler begangen.
Ich habe meine beiden Zauberer aus der Schützeneinheit im Zentrum gelöst, sodass sie mit ihren Zaubersprüchen den Verschlinger
in meiner rechten Flanke erledigen konnten. Das gelang ihnen auch recht spektakulär.
Jedoch hat mein Mitspieler in seiner dritten Runde mit seiner Kanone dann direkt einen Schützen, und im Weiterflug der Kugel, auch meinen General erledigt.
Ab dann hat er sich mit seinen Truppen nur noch zurückgehalten und ich konnte dank geringer Reichweite meiner Fireglaives keinen wirklichen Schaden anrichten.
Meine Kdaii waren leider durch das Hindernis auf der linken Flanke blockiert (großes Hindernis -> kein Überqueren) und konnten so leider das ganze Spiel über nicht in den NK kommen.