meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

Es ging ja auch nicht um Listenkopie. Es geht eher darum, wie du die aktuelle Liste angepasst hast. Ich denke das mit dem neuen Kodex bei Heizas weniger Wartrakz ect haben kann, wenn man z.B auch Kopptaz einsetzen will.

Hast du in deiner neuen Liste auch Elite integriert, die dann in LV oder Kampfpanza fahren, oder einfach einen haufen PikkUp Boyz.

Waren einzelne Einheiten der oberbringer oder mussten immer mehrer Einheiten zusammenarbeiten.

Einfach damit man etwas mehr erkennen kann, wo die großen Änderungen sind.

Ich habe bis auf HQ jeden Slot des AOP belegt. Eliteeinheiten in U-Fahrzeugen, ne Menge Trukks im Standard, Buggies und Koptaz in der Sturmsektion.

Diverse Elemente haben sich sehr gut geschlagen, über einige kann ich nach nur 1 Spiel keine Aussage treffen.

Bazookaz sind aber eher schlecht verteilt, was aber am neuen Codex liegt. Köppe Zählen fehlt mir. Rückzug auf eigene Transporter sowieso.

Mal ab davon, dass Trukks sehr gut geworden sind, fehlt einfach diese "Rückzug auf eigene Trukks Regel" und die "Taxi Regel" wodurch Heizaz bisher besonders gut sind. Hauptaugenmerk im neuen Codex liegt stark auf Latscha-Armeen (weil ne Menge Boyz viel Geld bringen) während man mit Heizaz, zumindest Ballerheizaz, derzeit besser beraten ist bzw. diese einem mehr taktische Optionen durch oben genannte Regeln bieten.
War aber eben auch das 1te Spiel, mal gucken wie sich meine Liste noch verändern wird.

Achja, weiterhin 15 Fahrzeuge in der Armee, allerdings nun 85 Infanteristen bzw. Modelle mit Widerstand.

Naja der Codex ist so aufgebaut wie alle neuen Codizes. Das heißt, alle Einheiten sind recht spezialisiert und ob sie ein gutes Verhältnis zwischen Preis/Leistung haben ist zumeist sehr offensichtlich. Wirklich verstecktes Potenzial wie damals gibt es so gesehen nich mehr wirklich.
Es ist deshalb recht einfach knackige Armeelisten aufzustellen. Dies erreicht man zum Beispiel durch das ausreizen bzw. maximieren diverser Einheiten (also diese Einheiten so oft wie möglich einsetzen).

Ich habe bis auf HQ jeden Slot des AOP belegt. Eliteeinheiten in U-Fahrzeugen, ne Menge Trukks im Standard, Buggies und Koptaz in der Sturmsektion.
Und wo sind die Stormboys? Ich bin mal so frei, und zitiere Dich selbst:

Stormboyz sind wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex, wer die nicht einsetzt bzw. lieber normale Boyz anstatt Stormboyz einsetzt... naja, egal.

-> Manchen Leuten muss man gar nicht widersprechen. Man wartet einfach so lange, bis sie es selbst tuen. :lol:

Richtig, wenn sie nicht ins Armeekonzept passen, kommen sie auch nicht rein, egal wie toll sie sind. Aber nen Dummschwätzer denkt natürlich nicht an sowas. Besonders wenn sie ein Zitat reinhauen und es einfach nicht verstehen.
Mein 2tes Zitat sollte nur aussagen, dass man Stormboyz den Standardboyz vorziehen sollte.
Dennoch, Armeekonzept ist Armeekonzept aber vielleicht verstehst du das ja auch irgendwann mal Warlord.

So, ich habe diesen Freitag wieder 2 Spiele gemacht. Bin jetzt also bei 3en mit der Liste.

Mensch ich würd zugern deine Liste erfahren, ob deine Gegner bestechlich sind? 😛
Nicht immer das kopieren was andere spielen sondern einfach mal innovativ sein und sich ne eigene Armeeliste machen. Gerade mit dem neuen Orkcodex sehr leicht!

wobei es auch kein geheimniss ist, eigentlich kann jeder spieler relativ einfach auf die selbe oder eine ähnliche liste kommen, wenn man sich Jaq´s bisherigen thread und die möglichkeiten im "neuen" codex ansieht.
Das kommt noch dazu!

Richtig, wenn sie nicht ins Armeekonzept passen, kommen sie auch nicht rein, egal wie toll sie sind.
Nunja, wenn Du Dein eigenes Zitat mal lesen würdest, würdest Du sehen, dass Du keinerlei Einschränkung gemacht hast. Du hast geschrieben, dass Stormboys in jedem Fall besser sind, also unabhängig vom Armeekonzept. Und das ganze natürlich in Deiner typischen, jovialen Art. Vielleicht hattest Du es nur falsch formuliert, aber dann kannst Du es ja jetzt richtig stellen.

Aber nen Dummschwätzer denkt natürlich nicht an sowas.
Du solltest Dich echt mal etwas zurückhalten, gerade als Mod. Es ist nicht das erste mal, dass Du in dieser Beziehung auffällig wirst, und ich möchte Dich nur ungern melden müssen.

Besonders wenn sie ein Zitat reinhauen und es einfach nicht verstehen.
Mein 2tes Zitat sollte nur aussagen, dass man Stormboyz den Standardboyz vorziehen sollte.
Ich habe verstanden, was Du geschrieben hast. Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken.