meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

@Warlord:
Kann es sein, dass du mir einfach nur ans Bein pinkeln willst? Nagelst mich auf irgendwelchen Sätzen fest die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass Stormboyz nicht in mein Konzept passen? Bzw. wenn man weiterhin die Modelle einsetzen will die man hat, also Buggies und Killakoptaz, muss man eben auf andere Sachen verzichten und genau das tue ich. Weil ich eben zumindest 6 meiner 8 Panzabikes weiterverwenden und auch meine Killakoptaz nicht in die Vitrine packen will, nehme ich eben jene Einheiten und verzichte auf die Stormboyz.
Aber da es dir anscheinend nur darauf ankommt mich von der Seite blöd anzumachen, scheinst du an sowas garnicht zu denken.

Du solltest Dich echt mal etwas zurückhalten, gerade als Mod. Es ist nicht das erste mal, dass Du in dieser Beziehung auffällig wirst, und ich möchte Dich nur ungern melden müssen.
Du darfst mir doof kommen aber ich dir nicht weil ich Mod bin, interessant. Nur weil ich vielleicht direkter bin und das nicht so "verstecke" wie du, heißt das noch lange nicht, dass du hier ohne Makel bist. Denk mal darüber nach.
Und das was du geschrieben hast könnte man schon als Drohung ansehen, besonders weil es dir bestimmt Freude machen würde mich melden zu "müssen".

Vielleicht hattest Du es nur falsch formuliert, aber dann kannst Du es ja jetzt richtig stellen.
Wie schon oben geschrieben hast du mein Zitat schön aus dem Zusammenhang herausgerissen. Soll ich dich an die Diskussion erinnern? Du hattest geschrieben, dass Stormboyz scheiße sind weil Standardorks billiger und somit besser sind.
Dann wurden von Thoraxs und mir ein paar Dinge angesprochen warum die Stormboyz sehr gut sind. Du bist bei deiner Meinung geblieben. Und in diesem Zusammenhang hatte ich geschrieben, dass Stormboyz einfach mal besser als Standardorks sind bzw. dass man Standardorks den Stormboyz nicht vorziehen sollte (und jetzt für dich die Worte die damals gefehlt haben) wenn man Sturmauswahlen frei hat bzw. nicht anderweitig nutzt oder sie ins Armeekonzept passen.
Ich hatte auch damals nicht geschrieben, dass Stormboyz so toll sind, dass man sie immer nehmen muss (was dir als Wortklauber eigentlich auffallen müsste beim Durchlesen meines Zitates) sondern eben nur, dass man Standardorks ihnen nicht vorziehen sollte bzw. kann weil Stormboyz besser sind.
Keine Ahnung wie oft ich das jetzt noch schreiben soll. Aber wahrscheinlich spielt das auch keine Rolle weil du wieder irgendeinen Satz finden wirst in dem ein Wort fehlt oder zuviel ist
Ich weiß zwar nicht ob du schon vorher in diesen Thread geguckt hast aber um jetzt auf diese Sache zu kommen hast du ca. 13 Tage gebraucht denn dein Verweis auf das Zitat und somit auch die Anpisserei kam ca. 13 Tage nachdem ich schon geschrieben hatte, dass ich Buggies und Koptaz spiele. Also, in gut 2 Wochen erwarte ich dann das nächste Fundstück von dir.

Edit:
Achja, ich hab mir nochmal die alte Diskussion durchgelesen und weißte was mir dabei aufgefallen ist, dass wir damals schon geklärt hatten wie ich das gemeint hatte und du hast sogar nett drauf geantwortet:
Naja, Dein Beitrag ließ eigentlich nicht viel Spielraum bei der Interpretation. Aber egal, Du hast es ja jetzt richtig gestellt.
Deshalb kann ich diese ganze Situation hier nur umso weniger nachvollziehen.

@Warlord:
Ich habe verstanden, was Du geschrieben hast. Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken.
sicher? Jaq hat gesagt die stormboys sind besser als die standard orks. das hat aber kein zusammenhang mit seinem schrottplatz. er spielt heizas, und als ork müßtest du wissen, das das bedeutet das die orks alle einen fahrbaren untersatz haben (und es sollte dir aufgefallen sein das der schrottplatz seine eigenen einschränkungen hat, also nix da vonwegen Jaq hat keine einschränkungen genannt). von daher kann ich hier auch nicht verstehen, wie du hier auf die stormboys kommst. das sind einfach vollkommen unterschiedliche punkte.
Jaq hat also nicht unrecht.

Was meint ihr eigentlich, werden auf Turnieren tendenziell weiterhin Modelle wie Boss Zagstruk etc. nicht erlaubt sein? Ich meine man muss ja nicht mehr seinen Gegner fragen. Früher fand ich die besonderen Charaktermodelle etwas unausgereift, was meines Erachtens auch der Grund war warum man den Gegner fragen musste. Ist halt die Frage ob sie jetzt ausgereift sind ...^^

p.s. sorry habe etwas gepennt , falscher thread ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke vorerst wird sich das nicht ändern. abe rin zukunft kann es sicherlich einen wandel geben, und zwar wenn die codex bücher für so gut wie alle völker überarbeitet sind und man überall chars mitnehmen darf.
GW baut das ganze ja auch so um, das für manche listen auch chars nötig sind, siehe DA. von daher besteht, wie gesagt die möglichkeit. aber man sollte wohl abwarten ob es auch so kommen wird.

Jaq:
Du darfst mir doof kommen aber ich dir nicht weil ich Mod bin, interessant. Nur weil ich vielleicht direkter bin und das nicht so "verstecke" wie du, heißt das noch lange nicht, dass du hier ohne Makel bist. Denk mal darüber nach.
Natürlich wird ein Mod mit anderen Maßstäben gemessen! Das sollte doch klar sein. :huh:
Und es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen jemanden "doof kommen" und jemanden direkt beleidigen, wie es so gerne tust.

Und das was du geschrieben hast könnte man schon als Drohung ansehen, besonders weil es dir bestimmt Freude machen würde mich melden zu "müssen".
Ob Du es als Drohung oder Ratschlag siehst, ist mir eigentlich egal, solange die Botschaft ankommt und Du ein wenig unpersönlicher wirst.

Soll ich dich an die Diskussion erinnern? Du hattest geschrieben, dass Stormboyz scheiße sind weil Standardorks billiger und somit besser sind.
Dann wurden von Thoraxs und mir ein paar Dinge angesprochen warum die Stormboyz sehr gut sind. Du bist bei deiner Meinung geblieben. Und in diesem Zusammenhang hatte ich geschrieben, dass Stormboyz einfach mal besser als Standardorks sind bzw. dass man Standardorks den Stormboyz nicht vorziehen sollte
Erinnern ja, falsch wiedergeben nein. Ich habe weder geschrieben, dass Stormboys "scheiße" sind, noch das Standardorks nur besser sind, weil sie billiger sind, ich hatte viele Vorteile aufgezeigt. Thorax hatte keinen Vorteil von Stormboys genannt, Du eigentlich nur einen. Wer dann bei seiner Meinung geblieben ist, ist dann auch Ansichtssache. Letztenlich bist Du der weiteren Disskusion ja dann aus dem Weg gegangen.

(und jetzt für dich die Worte die damals gefehlt haben) wenn man Sturmauswahlen frei hat bzw. nicht anderweitig nutzt oder sie ins Armeekonzept passen.
Du hast recht, genau so ein Satz hat gefehlt, aber gerade das macht auch den Unterschied! Wenn von zwei Sätzen einer fehlt, ergibt sich oft ein völlig anderer Sinn. So ist es ja schon eine erhebliche Einschränkung zu der ursprünglichen Aussage.

Ich hatte auch damals nicht geschrieben, dass Stormboyz so toll sind, dass man sie immer nehmen muss (was dir als Wortklauber eigentlich auffallen müsste beim Durchlesen meines Zitates) sondern eben nur, dass man Standardorks ihnen nicht vorziehen sollte bzw. kann weil Stormboyz besser sind.
Stormboyz sind wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex, wer die nicht einsetzt bzw. lieber normale Boyz anstatt Stormboyz einsetzt... naja, egal.
Hm, vielleicht bin ich wirklich ein Wortklauber, aber da sehe ich wieder einen Widerspruch zwischen zwei Deiner Aussagen.

Ich weiß zwar nicht ob du schon vorher in diesen Thread geguckt hast aber um jetzt auf diese Sache zu kommen hast du ca. 13 Tage gebraucht denn dein Verweis auf das Zitat und somit auch die Anpisserei kam ca. 13 Tage nachdem ich schon geschrieben hatte, dass ich Buggies und Koptaz spiele. Also, in gut 2 Wochen erwarte ich dann das nächste Fundstück von dir.
Es tut mir Leid, dass ich offensichtlich weniger Zeit im Forum verbringen kann/will als Du. 🙄

Achja, ich hab mir nochmal die alte Diskussion durchgelesen und weißte was mir dabei aufgefallen ist, dass wir damals schon geklärt hatten wie ich das gemeint hatte [...]
Du hattest davor das hier geschrieben:
Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht auf Stormboyz verzichten sollte nur um noch mehr normale Boyz in die Armee zu drücken.
Mich hatte hier nur irritiert, dass Du plötzlich doch nur normale Boys in die Armeeliste "drückst", statt Stormboys zu nehmen, obwohl diese "wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex" sind.

@Warlord:
er spielt heizas, und als ork müßtest du wissen, das das bedeutet das die orks alle einen fahrbaren untersatz haben
Ork ist nicht gleich Ork. Ein Blood Angel muss ja auch keine Ahnung von Black Templar haben, auch wenn beide SM sind. In diesem Fall bedeutet das, dass ich als Goff gar nicht wusste, dass es für einen Heizakult nicht reicht schnell zu sein (Stormboys), sondern ein Fahrzeug erforderlich ist. Schließlich waren ja auch im Heiza Codex Stormboys enthalten.

Ork ist nicht gleich Ork. Ein Blood Angel muss ja auch keine Ahnung von Black Templar haben, auch wenn beide SM sind. In diesem Fall bedeutet das, dass ich als Goff gar nicht wusste, dass es für einen Heizakult nicht reicht schnell zu sein (Stormboys), sondern ein Fahrzeug erforderlich ist. Schließlich waren ja auch im Heiza Codex Stormboys enthalten.
ich kann es nur nochmal sagen, schau dir Jaq´s konzept an, das scheinst du immernoch nicht verstanden zu haben.
und der vergelich BA´s BT´s ist gut, wenn ich von einer der armeen keine ahnung habe, werde ich mich hüten dort ratschläge zu geben, vorallem wenn diese auch noch so zusammenhanglos formuliert werden wie von dir.

Mich hatte hier nur irritiert, dass Du plötzlich doch nur normale Boys in die Armeeliste "drückst", statt Stormboys zu nehmen, obwohl diese "wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex" sind.
@Warlord:
Damit selbst du es verstehst obwohl Dark Eldar es dir schon mehrmals annen Kopp geworfen hat. Ich habe ne Menge Panzabikes zuhause sowie auch Koptaz. Mein Armeekonzept ist auf ballern ausgelegt also setze ich 2 x 3 Panzabikes und ne Einheit Koptaz ein. Somit ist einfach kein Platz mehr für Stormboyz, scheiß egal wie gut die sind. Oder denkst du etwa ich setze Stormboyz ein nur damit du endlich Ruhe gibst bzw. dich bestätigt fühlst? Also bitte, was soll diese verdammte Scheiße hier?
Auf deine ständigen Spitzen hier und da werde ich einfach nicht mehr eingehen und dich werde ich auch nicht mehr direkt anschreiben! Wie wärs damit? So haben wir Zwei endlich Ruhe voreinander!

So, ich habe nun mein 4tes Spiel gemacht, dieses Mal gegen Mass Tyras könnte man sagen:
1 Fliegemutti mit Doppelneural
1 Laufmutti mit Biozid, Neural
3 Tyrakrieger mit 2 Doppel-Säurespucker, 1 Biozid
1 Fex mit Doppelneural
8 Stachelganten
12 Neuralganten
2 x 6 Pirschersymbionten
2 x 4 Venatoren
18 Gargoyles
1 Fex mit Biozid, Stachelwürger
2 Zoas mit Synapse, Warpblitz
1 Biovore mit Säuremuni

Ich kann nur sagen, die vielen fetten Wummen die nun in der Armee sind machen sich wirklich bezahlt! Ergebnisse meiner Probespiele habe ich nun in den Eröffnungsthread gepackt, ganz unten.

Hi,

habe nun auch mein erstes Spiel mit dem "neuen" gemacht. Die Liste:

HQ
2 Bigmeks mit Snotzogga

Std.
4 x 12 Orks im Pikkup mit einer Bazzuka und Boss mit Klaue

1 x 20 Orks mit 2 Bazzukas und Boss mit klaue

Keine Elite

Sturm
3x3 Buggies, davon 2x3 Bazzukas, einmal 3 Skorchas

Unterst.
1 Gobsmasha (gesclossener Looted-Wagon mit Boomgun)
1 Kampfpanza (hatte 2 Bazzukas und nen Deffrolla)
3 Killabots (1x Fette Wumme, 2 x Brenna)

Alle Fahrzeuge mit Grotrigga

Gegen:
Blood Angels

Ergebnis:
Ganz lockerer Sieg: 20:0

Fazit:
Die neuen Transportregeln (kein Pinning) sind SUPERHART!
Meine Orks erhalten jetzt IMMER die Shootas (Sturm 2! S4)
Wenn man gut auf seinen kleinen Panzer aufpasst, ist er ebenfalls richtig übel
Mekboys sind ganz schön heftig

Blood-Angels sind für Orks nicht im geringsten eine Herausforderung

Regelfrage:
Der Deffrolla funktioniert gegen EINHEITEN. Fahrzeuge sind Einheiten. Dann funktioniert er doch auch gegen diese, oder? ann kann man ja auch feindliche Fahrzeuge einfach plattrollen!?! Sehr orkig!

Regelfrage:
Der Deffrolla funktioniert gegen EINHEITEN. Fahrzeuge sind Einheiten. Dann funktioniert er doch auch gegen diese, oder? ann kann man ja auch feindliche Fahrzeuge einfach plattrollen!?! Sehr orkig!

Sehe ich auch so. Da Fahrzeuge eine legale Zieleinheit für Panzerschocks sind, kommt der Deffrolla voll zum tragen.