@Mister Sinister
Alles, was nicht statt eines Trefferwurfs erfolgt, kann nicht wiederholt werden! Das ist der technische Term, auf den es ankommt! Dabei ist es erst einmal egal, ob man 1, 2 oder 3W6 wirft. Solange es ein Abweichungswurf STATT eines regulären Trefferwurfes ist, kann der Abweichungswurf wiederholt werden bei den passenden Voraussetzungen.
@Brutus
Der Hinweis mit Seite 6 ist und bleibt gut und schön, aber hilft uns hier nicht mehr weiter. 🙂
Wir haben ein erlaubendes Regelwerk. Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, geht erst einmal nicht.
Unter den Universal Special Rules (USR) steht bei Blast weapons, wie Re-rolls bei Blast Weapons funktionieren.
Unter Multiple Barrages steht, dass der erste Schuss funktioniert, wie bei Blast Weapons. Darum überhaupt darf der erste Schuss wiederholt werden.
Beim zweiten Spiegelstrich unter Multiple Barrages steht, dass für jeden Schuss nach dem ersten einfach ein (1) Abweichungswürfel geworfen wird. Es steht NIX dabei, dass dieser Wurf wiederholt werden darf! Müsste aber spätestens hier stehen. ODER der Wurf des einzelnen Abweichungswürfels müsste an einer anderen Stelle mit einem regulären Abweichungswurf gleichgesetzt werden. Wird er aber nicht. ;-)
Darum, so sehr ich FAQs auch mag, eigentlich bin ich persönlicher immer froh(er), wenn man ohne sie auskommt. Was meiner Meinung nach hier eindeutig möglich ist. Aber natürlich schadet es nie, sich vorher mit seinem Mitspieler zu einigen bzw. im Vorfeld bei der Turnier-Orga zu fragen, ob man die Regel👎 identisch liest.
Gruß
General Grundmann