Hallo.
Ich muss mich outen und bekennen, dass ich bisher auch jeden Abweichungswurf wdh habe. Damit ich aber meine sauer verdienten Totenköpfe nicht direkt wieder verliere und als "unwissender Wicht" degradiert werde,will ich auf folgendes aufmerksam machen.
Warum evtl viele auf dieses falsche Pferd aufgesattelt sind, liegt auch an GW selber.
Im WD 10 wird bei der Vorstellung der Wyvern auf Seite 23 von Adam
Ich zitiere:" Seine zwei Mörser feuern mit jeweils zwei 3 Zoll Schablonen bei denen du nicht nur Abweichungswürfe (mehrzahl) wiederholen darfst, weil sie syncronisiert sind,....."
Ok er kann sich natürlich auf auf spätere Schüsse beziehen, aber der schnelle (quasi oberflächliche ) Leser kann hier schon in die Irre geführt werden.
Noch schlimmer aber darunter Dan:
Ich zitiere: "Nach der Abhandlung des ersten Schusses (der, weil er synchronisiert ist, ziemlich präzise sein dürfte), wirfst du den Abweichungswürfel und plazierst den zweiten Schuss angrenzend an die Trefferfläche des ersten. Auch den Abweichungswurf kannst du wiederholen. Zitat Ende.
Und wenn man einem so hochqualifizierten Magazin wie dem WD nicht mehr vertrauen kann, wem dann😛 ??
Also ich stelle eure Regelkunde überhaupt nicht in Frage, sondern biete nur eine Erklärung warum viele dies am Anfang so falsch gehandhabt haben.
Gruss EW