Würd gern mal wissen in was für einer Welt du lebst, dass du so schwachuntermauerte Behauptungen aufstellst :lol:
Tja, das ist halt meine Meinung, keine Tatsache. Ich halte meinerseits Deine Euphorie wegen der Tabelle für völlig übertrieben.
😛
Klar, der hält was aus, aber das hilft nichts gegen passive Boni. Er kann nur ordentlich blocken, wenn man ihn beim Banner der Götter hält. Und S4 ist nunmal nicht besonders gefährlich. Wegen der Schlagkraft wird man den Altar also nicht nehmen.
oder mehreren Einheiten "Geschenke" verpassen.
Das geht nicht, es wird immer der alte Effekt aufgehoben.
Was für eine Art General würdest du denn spielen, der nur 4 der 12 Möglichkeiten gebrauchen kann?!?!? :huh:
Das kann ich Dir gerne sagen: Dämonenschwert, verzauberter Schild, Chaosross, MdS, begleitet von Chaosrittern.
Ob das sinnvoll ist dabei erstmal egal, darum geht es ja nicht. Außerdem sehe ich durchaus einen Unterschied zwischen meinem "wirklich nützlich" und Deinem "gebrauchen können".
Und jetzt sind erstmal zwei Dinge wichtig:
- Ohne Altar bekommt man den Wurf in der Regel frühsten ab der zweiten Hälfte
- Man bekommt nicht immer das Geschenk, was man möchte. Auch nicht durch +/-1.
daraus ergibt sich:
nützlich:
12. Unnachgiebig und 4+ReW - klar am besten, aber halt Wahrscheinlichkeit 1/36, ne?
3. +1W
4. +1S
5. +1A
Ist alles durchaus nett. Wobei S und A mit dem Dämonenschwert auch nicht mehr in jedem Fall etwas bringen. Man ist schnell auf 10 Attacken, und ob S8 oder S9 ist auch wurscht.
ok (= besser als nichts, aber dafür werde ich keinen Freudentanz aufführen):
8. Magieresitenz (3) Man bekommt es halt erst im späteren Verlauf. Und bis dahin sollte man eh schon den einen oder anderen Magier getötet haben. Außerdem hilft es gegen viele Völker kaum bis gar nicht, bzw schützt nur den Lord, aber nicht den Rest der Armee.
9. +1MW Mit dem MdS ist man eh beinahe immun gegen Psychologie. Und für den Nahkampf ist es nett, aber auch nicht allzu wichtig, vor allem wenn der AST in der nähe ist.
11. Entsetzen Klar, kann nett sein. Aber es gilt das gleiche wie für die Magieresistenz: man wird es erst spät bekommen, und oft nicht gebrauchen können. Gerade bei Turnieren sind viele Armeen immun dagegen oder zumindest gut geschützt, vor allem die im oberen Drittel.
nutzlos:
2. Blödheit
6. +1RW (max. +0RW) mein Lord hat "leider" schon eine 0+
7. nichts
nichts ist nicht schlimm, halt nur ärgerlich WENN man schon gute Chancen hat was zu bekommen
:lol:
Das IST nunmal nichts nützliches!
10. Angst Wer schickt denn seinen Lord bitte ohne Immunität in den Ring? Entweder MdS, in Rittern oder mit einem der dämonischen Reittieren/Drachen/Manticor, wobei er bei im letzten Fall dann auch selbst Angst verursacht.
Jetzt muss ich nochmal fragen, aber was soll denn an der tabelle schlecht, unbrauchbar oder was weiss ich sein???
Das habe ich nie behauptet. Sie ist halt zumindest aus meiner Sicht weniger nützlich als von vielen behauptet. Jedenfalls für Helden. Mach ein paar Spiele, dann merkst Du das auch selbst. Zudem hat man ja zusammen mit der Tabelle den gewaltigen Nachteil mitbekommen immer herauszufordern bzw annehmen zu müssen.
Wer massiv auf Trolle oder Auserkorene setzt, kann sicher seinen Spass damit haben, weil man schneller bzw garantiert an den Bonus kommt.