Meinungen und Erfahrungen zu "Assassines Creed"?

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
HI Leute. Wie einige von euch möglicherweise bemerkt haben, kommt bald das Spiel "Assassines Creed" für PC raus. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, es mir zu kaufen. Da es aber anscheinend recht teuer ist und es auch keine Demo gibt, wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Konsolen-Version gemacht hat (X-Box, glaub ich), die es ja schon etwas länger gibt.

Ich habe gehört die PC-Version ist etwas länger und bietet andere Inhalte als die paar Konsolenmissionen. Kann das jemand bestätigen ?

HIer bei Amazon stehts :

Director's Cut Edition: Die PC Version enthält neben den 5 bereits bekannten Nebenmissionen der Konsolenfassung noch 4 zusätzliche.

ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort, ich werde es mir mal überlegen, klingt aber wirklich viel versprechend, einziges Problem könnten die hohen anforderugnen sein, mein Rechner ist zwar super (abgesehen von dem IP4-Prozessor), aber ob er das wirklich schafft?

Über weitere Aussagen und Hinweise würde ich mich natürlich immer noch freuen.

Habs aufer Xbox durchgespielt und zum Großteil den Bonus Content gelöst. Das Spiel bietet ein imo gutes Kampfsystem und belohnt auch mit ein paar schicken "Finishing moves" Wobei das Kampfsystem noch ein bißchen weiter ausgereizt hätte werden können, hoffe mal das ein Teil#2 hier noch mehr rausholt. Weiterhin bietet das Spiel eine relativ gute Geschichte, neben brillianter Grafik. Allein die Ausguckplätze in den Städten sind eine wahre Pracht. Auch wenn man zum 15ten mal irgendwo hochkraxelt um die Karte aufzudecken, die Aussicht bleibt immer wieder schön.

Die Nachteile wären dann allerdings das die Missionen praktisch wirklich immer dasselbe sind: "Geh in eine Stadt, mach mind. 2 Nebenaufträge max. 6 und metzel dann das Ziiel nieder". Man kommt sich teils mehr vor wie ein Laufbursche und teils wie ein simpler Massenmörder. Vernünftige "Assassin" Style Morde wie man sie z.b. aus Hitman kennt (reinschleichen, Zielperson eliminieren, rausschleichen ohne jemand anders erledigt zu haben) sind nicht wirklich machbar. Der nächste Downpunkt für manch einen ist die Story die sich ja praktisch über Zukunft & Vergangenheit erstreckt. Gefällt nicht jedem, muß man aber mit sich selber ausmachen. Mir hats z.b. gefallen weil mal was neues. Der größte Negativ Faktor bei dem Spiel ist aber das Ende. Man kommt sich vor als würd man das ganze Game über durch ein Labyrinth geführt, dann steht man vor der Tür mit der Aufschrift "Exit" und wenn man die Tür öffnet sieht man nur eine Wand.
Da hilft es auch nicht wenn die Entwickler irgendwo sagen "Ja das ganze soll eine Triologie werden und das nächste Spiel schließt nahtlos an." Das Ende ist einfach...unbefriedigend Als wenn man nach 60 min. aus einem Kinofilm rausgeht der einen bisher begeistert hat.

Alles in allem ein solides 75-80% Spiel, das einem ein paar vergnügliche Stunden bescheren kann, sofern man mit obiger Mängelliste leben kann.

-----Red Dox

Ich spiele prinzipiell keine Spiele, in denen man Kreuzritter töten muss!

ich glaube, damit würde ich schon klarkommen.

Ich hatte das mit der sich wiederholenden Story schon erwartet und auch der unbefriedigende Abschluss kommt nicht überraschend, haben solche Spiele oftmals an sich.

Nur noch ein paar Fragen: @Red Dox: was meinst du mit "erstreckt sich über Vergangenheit und Zukunft"?
und wie viele Spielstunden kann man denn da einplanen? Ich hab keine Lust, mir schon wieder ein Spiel zu kaufen, dass nach zwei bis drei Wochen mäßigen Spielens durch ist.

Nur noch ein paar Fragen: @Red Dox: was meinst du mit "erstreckt sich über Vergangenheit und Zukunft"?
und wie viele Spielstunden kann man denn da einplanen? Ich hab keine Lust, mir schon wieder ein Spiel zu kaufen, dass nach zwei bis drei Wochen mäßigen Spielens durch ist.

Nun das Spiel ist nicht, wie man manchmal glauben mag, komplett in der Vergangenheit. Das kriegt man direkt beim Spielstart mit weshalb ich jetzt glaub ich auch kein großes Geheimnis rumspoiler 😉

Konzern/Firma XY hat ein Gerät entwickelt das auf die gespeicherten Erinnerungen der Vorfahren mittels DNA zugreifen und sie in einem Simulator abspielen lassen kann. Und so landet man dann als Altair im Jerusalem der Kreuzzüge während man in der "Realität" auf einem Labortisch an einer Maschine angeschnallt ist. Zwischen den einzelnen kapiteln im Mittelalter springt man dann immer wieder in die "Realität" und lernt das ein oder andere kennen während sich Stück für Stück die Geschichte entfaltet.

Spielstunden...mpf wenn mans drauf anlegt denk ich is man in unter 8 Stunden durch. Läßt man sich Zeit, macht alle Nebenmissionen und versucht die Achievments zu knacken (sofern die PC Version welche kriegt) kann man denk ich schon seine 10-XX Stunden rausholen, je nachdem halt wie groß die Motivation ist z.b. alle Fahnen überall einzusammeln, alle Templer zu finden und zu töten oder sich nur zum kämpfen durch die Städte zu bewegen und alle Wächter anzugreifen die einem begegnen.

Glaub wenne was langfristiges suchst würd ich Mass Effect empfehlen (sofern das Spielprinzip was für dich wäre) das ja auch in ein paar Monaten für PC umgesetzt wird. Da lieg ich mit meinen 3 Chars momentan bei über 120 Stunden Spielzeit und zock immer mal nebenbei den vierten Durchgang um die letzte 2 Achievments zu bekommen. Außerdem hat man wenn man Mass Effect durchspielt wenigstens nicht so ein schalen Geschmack im Mund 😉

-----Red Dox

Spielstunden...mpf wenn mans drauf anlegt denk ich is man in unter 8 Stunden durch. Läßt man sich Zeit, macht alle Nebenmissionen und versucht die Achievments zu knacken (sofern die PC Version welche kriegt) kann man denk ich schon seine 10-XX Stunden rausholen, je nachdem halt wie groß die Motivation ist z.b. alle Fahnen überall einzusammeln, alle Templer zu finden und zu töten oder sich nur zum kämpfen durch die Städte zu bewegen und alle Wächter anzugreifen die einem begegnen.

hmm.... für über 40 € hätte ich schon was Langfristigeres gesucht, auf irgendwelche Bonusmissionen (Fahnen ect.) hab ich nämlich nicht so Bock. Aber trotzdem danke für all die Meinungen und Informationen.

dann entgeht dir etwas^^
Tz, bevor ich mir das auch nur ansehe, spiele ich lieber zweimal Knights of the Temple durch. Wieder einmal. :lol:

Gott schütze die ehrenvollen und aufrichtigen Kreuzritter, Schlachter und Richter aller bösartigen Moslems 😛
Naja, immerhin waren die Kreuzzüge nur eine Reaktion des Papstes auf ein byzantinisches Hilfegesuch, da diese gerade von den Muslimen überfallen wurde. Objetiv gesehen sind also die Kreuzritter die guten, die Muslime die bösen, und wer einen Templer tötet, kommt nicht in den Himmel.
attachment.php

(-> schwarz-weiß-denken ftw!)

ps: was ist, wenn du mal gegen BT spielen musst ... :lol:
Jetzt rate mal was meine 40k Haupt- und Turnierarmee ist. 😀
Bei Freundschaftsspielen würde ich niemals gegen Templerbrüder antreten. Und auf Turnieren gibt es gar nicht genug BTs als das man mal in eine solche Situation kommen könnte.

[...]alle Templer zu finden und zu töten [...]
BLASPHEMIE! 😉

@Warlord Ach du meine Güte, ein Templarboy. Ja, ja, sie waren die Guten, sie hatten doch das Kreuz auf ihren Klamotten. Und da ja bekanntlicht Gott die JEDEN, der böse Taten in seinem Namen begeht, mit Blitzen straft, können sie nur die Guten gewesen sein.

Aber bevor du von byzantischen Hlfsgesuchen (übrigens haben deine herzensguten Templar Byzanz neidergebrannt, ausgeblündert und einen Großteil der Bevölkerung massakriert) redest, informiere dich doch bitte übe die Rolle von Venedig während und insbesondere bei der Entstehung der Kreuzzüge.

Zuletzt bearbeitet: