MERCS - Welcome to the cause

Hallo Zekatar und Hallo an alle anderen,

wird es die neuen Boxen auch in Deutschland geben? Wenn ja, wann? Ich werde es heute bei uns im Club antesten und da kommt die Frage auf, ob es sinnvoll ist in den USA zu bestellen oder es abzusitzen. Was käme da an Zusatzkosten noch drauf ca.?

Sind die Puppen der neuen Boxen vom Design her anders als die Alten? Hab da noch keinen Plan von 🙂

Hallo Zekatar und Hallo an alle anderen,

wird es die neuen Boxen auch in Deutschland geben? Wenn ja, wann? Ich werde es heute bei uns im Club antesten und da kommt die Frage auf, ob es sinnvoll ist in den USA zu bestellen oder es abzusitzen. Was käme da an Zusatzkosten noch drauf ca.?

Sind die Puppen der neuen Boxen vom Design her anders als die Alten? Hab da noch keinen Plan von 🙂
Ich denke nicht, dass es einen deutschen Händler damit geben wird. Vielleicht noch Wayland Games in UK.
An zusätzlichen Kosten hatte ich bei der Anschaffung von GRB und zwei Fraktionen:
45€ Versand
Rund 30€ Steuern und Zollgebühren, das hängt aber vom Preis des bestellten ab.

Da kommt also gehörig etwas drauf. Wenn man im Club bestellt, dann sollte sich das am besten direkt lohnen. Lieber sofort alle Wunschfraktionen anschaffen, als später noch einmal ordern müssen, das kommt deutlich billiger und unbezahlbar ist so eine Fraktionsbox ja nicht. Die Boxen enthalten aber immerhin direkt die Karten, da muss man also nicht noch einmal nachlegen.

Die Figuren sind in genau dem gleichen Design wie die alten (außer ein paar Ausnahmen, ich glaube zum Beispiel der Booster von USCR hat eine neue Pose bekommen), die Bases haben jetzt allerdings direkt Markierungen für die Ausrichtung. Ich glaube, an der Gussqualität hat sich nicht viel getan, potenziell ist sie aber sogar ein klein wenig schlechter, dafür haben sie solche Sachen wie den Speer der Calypso und wahrscheinlich auch den Hammer des Behemoth etwas robuster gestaltet.

Teilweise haben sie neue Sculps, aber 85% die alten Posen. Ulisses hat das im Vertrieb, also ist von auszugehen, das es hier auch erhältlich sein wird.

Porto aus America von Megacon Games: 44,98$.

- - - Aktualisiert - - -

Kemvar und Keizei Waza hatte schon ziemliche Gussgrade, aber für ein Brettspiel okay. Der Rest geht. Habe Assassination Protokol, GCC und TT1.0 CCC, bei dene ist nur die Gunner neu und der Leader hat ne alternative Pose.

Keizai Waza:
Spielereien, die dem Gegner seine Deckung weg nehmen, nicht viel Nahkampf, dafür ist der Spy direkt richtig gut. Selbst wenn die Rüstung ausfällt, verlieren sie nicht so unglaublich viel Mobilität wie die anderen. Außerdem sind sie stärker, sobald sie verwundet werden. Die Jungs kommen also erst im Laufe des Spiels so richtig ins Rollen. Eine 3er-Rüstung haben sie dafür leider nicht mehr. Sie sind auch relativ gut darin, ihre Initiativen zu manipulieren was ein riesen Vorteil sein kann. Ahja, und sie haben eine Atomrakete...

KemVar:
Schwer zu treffen, wenn ihre Rüstung ausfällt (was sie gerne tut, vor allem wenn EMP-Granaten oder ähnliches im Spiel sind) sind sie aber so gut wie tot. Relativ fix und ein oder zwei brauchbare Nahkämpfer. Sie haben einen der besseren Heavys, was reinen Output angeht und ich glaube, auch ihr Sniper hatte ein witziges Gimmick.

FCC:
Welches Haus?
House 9 kann in jedem Fall einen MERC von einer anderen Fraktion mitnehmen (weshalb sie am besten als Zweitfraktion funktionieren), ihr Leader ist echt gut, der Boomer als Heavy kann auch eine Menge und sie sind noch halbwegs agil.

Zuletzt bearbeitet: