Merkwürdige Dollarbanknoten seit 1994

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann genau kann man nicht sagen, ich glaube nach astronomischen Berechnungen könnte es wohl im September gewesen sein. Im Endeffekt weiß es aber keiner.

Wie kommt man nun auf den 24./25. Dez als Fest?
Zwei Theorien gibt es, die in die engere Wahl kommen
1.) Rückrechnungstheorie: Nach dieser Theorie gibt es das Denken, dass große biblische Persönlichkeiten am gleichen Tag sterben, an dem sie gezeugt worden sind. Da Jesus im Frühjahr gestorben sein soll, ist dort sein Zeugungszeitpunkt. Geht man 9 Monate weiter (soweit sollten wir uns einigen können, dass ein menschliches Kind ca. 9 Monate braucht um ausgetragen zu werden) ist man ca. im Dezember.
Problem: Ostern ist ein bewegliches Fest. Weihnachten dagegen nicht.

2.) Inkulturation. Durch diese mussten die Christen mit heidnischen Kulturen in Berührung (Germanen, Römern, hellenistisch geprägte Kulutr etc.) kommen und die 'Religion' integrieren in diesen Kulturkreis. Einige Kulturen feiern um den 21. die Wintersonnenwende bzw. das Fest des ortsansässigen Sonnengottes. Durch Umdeutung (und hier ist diese Doku nichtmal so blödsinnig, nennt aber keine neuen Fakten oder Erkenntnisse) wird dann daraus Gottes Sohn, das Licht der Welt, der Messias bzw. Heiland. (Angelegt ist es wohl an das römische Fest, wenn ich mich recht erinnere [*schielt zu KOG rüber, der sowas doch wissen müsste* 😉])

Keiner spricht ab, dass durch Inkulturation bzw. hellenistisch geprägtes Umfeld bei der Entstehung der Bibel solche Attributszuschreibung passierten, aber daraus zu machen, dass die Bibel erst so spät entstanden ist, kann nur unter der Prämisse "wahr" sein, dass wir es mit einer groß angelegten Geschichtsfälschung zu tun haben, die keiner nachweisen kann.
Hier passiert auch wieder das, was ich schon vorher angedeutet habe: Man sieht etwas durch die Brille einer Theorie. Ist in der Bibelexegese häufiger passiert und passiert auch immer wieder. Im Endeffekt liest auch jeder die Bibel in gewisser weise selektiv und deutet Passagen dann entsprechend seiner Theorie. Ich lese z.B. die Bibel aus einem doch schon sozialistischen bzw. antikapitalistischen Standpunkt aus. Damit begehe ich auch Deutung und werde bestimmt vielen Texten nicht gerecht bzw. igoniere einige in meinem Denkgebäude. Nur schließe ich daraus nicht, dass die Bibel 1880 von Marx geschrieben wurde. (Wobei meine Deutung auch nicht so weit reicht, dass ich mit Zahlenmystik anfange)
Im Endeffekt geht die Theorie ja davon aus, dass Astrologen eindeutig aus den Sternen bestimmen, was ihr Gott im Endeffekt will. Das finde ich erstaunlich, weil es nicht mal das Christentum schafft eindeutig aus dem eindeutig astrologischen Buch heraus zu lesen was JHWH will.

2. leider nicht persönlich, meide sowas 😉

Solltest du aber, wenn du dich schon drauf berufst. 😉
Wirf mal einen Blick rein und dann sag uns nochmal, dass sie mehr mit Astrologie als mit Religion zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=3ok8MdB69tc

Zur Rumrechnerei mit den Sternzeichen kann ich nix sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.

Aber danach wird´s ja schon wieder göttlich:
"Daher ist es auch kein Zufall, dass Christopher Columbus in jenem Jahr Amerika entdeckt haben soll"
Wo in aller Welt ist denn da bitte der Zusammenhang? Grad eben ging´s noch um die Apokalypse

"1492 soll die spanische Krone alle Juden aus dem Land verbannt haben"
Aha, und das sind jetzt die Apokalypse und der alttestamentarische Exodus. Hier werden wüst aus dem Zusammenhang gerissene Gegebenheiten vermischt.

"Wir halten somit fest, dass die Bibel eine astrologische Schrift ist"
Grundgütiger - Da werden an einer Stelle in der fetten Schwarte Sternzeichen verwendet und dann ist es gleich eine astrologische Schrift!

Lol - später auch sehr geil:
"Horoskop im Grab von Ramses VI: 4.-5. Februar 1289 oder 20.-21.Februar 1586"
Scheint ja eine sehr exakte "Wissenschaft" zu sein, die da betrieben wird.

Die Pyramiden und alles was dazu gehört sind also locker mal ein paar tausend Jahre jünger, als die Wissenschaft allgemein behauptet. Möchte mal wissen, ob unser russischer Hobbysternzeichendeuter schon mal was von der Radiocarbon-Methode gehört hat.

Auf diese Art von Beweisführung sollen wir uns hier also verlassen? *Kopfbatsch*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die erste Hälfte angeschaut.
Zur Rumrechnerei mit den Sternzeichen kann ich nix sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.
Ich habe auch bis dahin geschaut. Komisch dass die Verschwörungstheoretiker alles so erfahrende Astronomen sind. Denn an sich braucht es entsprechende Computer zur Berechnung und Astronomen mit ihren Datenbanken, um anhand solcher dort genannten Beziehungend der Sterne untereinander den Tag einer bestimmten Sternenkonstelation zu berechnen, aber der Verschwörungstheoretiker macht es mal eben so in seinem Keller. Zudem ist "der dunkle Reiter ist Stern X" auch nichts weiter als Spekulation, eine willkürliche Behauptung die der Verschwörungstheoretiker aufstellt, ohne zu wissen welchen Stern der Autor wirklich gesehen haben mag, egal ob der Schreiber dieser Bibelstellen seine Zeilen im Jahre 90 oder 1460 nach Christus geschrieben hat! Wenn man nicht selbst dabei war, kann man es nicht beweisen. Selbst das was Historiker und Archäologen aufstellen, sind keinen in Zement gegossenen Fakten, sondern Theorien, da muss sich ein Verschwörungstheoretiker erst mal ganz hinten anstellen, was die Glaubwürdigkeit seiner eigenen Theorien betrifft. Theorien und die Wahrscheinlichkeit wie wahr sie sind, wie viel Fakt ist, hängt selbstverständlich von logischen Beweisen ab und die bleiben einem die Verschwörungstheoretiker (was für ein bekloppt langes Wort 😉) schuldig.

Ihr sollt euch NICHT auf diese Theorie verlassen, ich würde es als eine Art *Fiktion* nur sehen und vielleicht stoßt ihr eines Tages auf mehr Hinweise dazu.

Selbst wenn ihr das alles glaubt, euch glaubt sowieso kein Mensch weil es zu unreal erscheint.

Das ist auch falls es wahr ist, die Strategie der Verschwörer wohl, das euch keiner glaubt, wenn es sie gibt.

Ein einzigstes Labyrinth...

Falls ich noch paar solcher heftigen Sachen finde, kann sie ja posten. Momentan kommen echt sehr gute Verschwörungstheorikervideos raus, die deutlich besser sind als was unsere Bundesregierung uns vorsetzt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier mal jez ne weile verfolgt...musste ein paar mal schmunzeln 😉 videos hab ich noch nich geschaut, mach ich aber beizeiten mal, heute ists zu spät (muss morgen früh raus *kotz*)

Ich persöhnlich find ja verschwörungstheorien immer höchst interessant, desshalb werf ich auch mal eine ein

Grabgrub, du bist ein verschwörer, jap das bist du, du pumpst uns mit Infos voll, sodass wir denken (wie öfters schon gesagt) das diese "organisationen" doch niemals eben diese freigeben würden...somit schürst du unsern unglauben und die hohen mächte bleiben versteckt hinter einem mantel aus unglaubwürdigkeit...ja so müsste es sein

aber mal ganz ehrlich, wenn i.eine organisation die welt regiert, wird die sicher nicht zulassen das i.wer i.welche videos postet, mit "belastenden" informationen, so einfach seh ich das.

Jemand der den Geldfluss der Welt kontrolliert, seit Tausenden von Jahren an der geheimen Spitze der Macht steht, lässt schnurstracks jede Gefahr aus dem Weg räumen, warum sollte man auf risiko gehen 😉 ?

P.S. Meine verschwörungstheorie ist, jetzt im Nachhinein gar nicht mal so doof...immerhin sieht man die Reaktion der Breiten Masse...der perfekte Schutz für die Machtinhaber

MfG und gute Nacht
Wayne

Ihr sollt euch NICHT auf diese Theorie verlassen, ich würde es als eine Art *Fiktion* nur sehen und vielleicht stoßt ihr eines Tages auf mehr Hinweise dazu.

Wir sollen also das Verschwörungsvideo als so eine Art abgefahrener Dan Brown schauen? (Was nicht schwer wäre, weil es eindeutig abgefahrener als Dan Brown ist)

Ich find allein die Idee schon goldig, dass Verschwörerorganisationen unterschwellige Hinweise auf ihre geheime Verschwörung überall in der öffentlichkeit verstreuen. Warum? Gibt es denen nicht genügend Adrenalinschübe beim Verschwören wenn nicht die Möglichkeit besteht, dass die Öffentlichkeit Wind davon kriegt? No risk no fun? :lol:

Ich find allein die Idee schon goldig, dass Verschwörerorganisationen unterschwellige Hinweise auf ihre geheime Verschwörung überall in der öffentlichkeit verstreuen. Warum? Gibt es denen nicht genügend Adrenalinschübe beim Verschwören wenn nicht die Möglichkeit besteht, dass die Öffentlichkeit Wind davon kriegt? No risk no fun? :lol:

Ich vermute, die Verschwörungstheoretiker unterstellen den Verschwörern einfach den gleichen Drang nach Aufmerksamkeit, den sie selbst haben.

@Grabgrub:

Was hältst du eigentlich von Reichsflugscheiben?

Gibt es von Verschwörungstheoretikern eigentlich auch mal kurze Videos oder immer nur solche vielstündigen Videos die versuchen mit soviel "Informationen" aufzuwarten dass ihre Fehler kaschiert werden?

Ich verweise an der Stelle auf Ockhams Rasiermesser sowie Hanlons Rasiermesser

Die Theoretiker sollten ihre Thesen und Filme mal etwas kürzer halten, vielleicht wärs dann auch irgendwie glaubwürdiger aber mir drängt sich eher der Verdacht auf dass die Leute dann schneller merken dass ihnen einfach nur Müll erzählt wird von den Verschwörungstheoretikern. 🙄

MfG
DvM

Achja,ein Morgen kann nicht besser beginnen... 😀

Ich entschuldige mich schonmal im Vorhinein für Fäkalsprache...

Zur deutschen Geschichte ist mir folgendes aufgefallen:

Novemberrevolution am 09. November 1918
Gründung der Schutzstaffel (SS) am 09. November 1925
Mauerfall am 09. November 1989
Antiterrorgesetze in Deutschland seit den 09. November 2001 beschlossen

9.11 sieht so ähnlich aus wie 9/11 oder ?^^ Zahlen kann man ja Drehen, da ist man ja nicht so.

Was alles am 09. November in Deutschland geschah:
http://de.wikipedia.org/wiki/9._November
Weißt du was auch noch an einem 09. November geschehen ist? Ich hab da nen richtig dicken Haufen geköttelt. Waren das etwa auch "Sie" die mich dazu gezwungen haben? In wie weit bin ich nun in die Verschwörung involviert? Sollte ich eventuell garnicht mehr aufs Klo gehen?

So und diese "K.a.c.k.e." nutze ich gleichmal als schöne Überleitung: Kommen wir mal zu den Religionen (wer Gläubig ist sollte bitte nicht weiterlesen, ich respektiere das, aber ich selbst bin eben der folgenden Überzeugung: )

1. Jesus Christus: Bevor man überlegen sollte wann er geboren wurde, sollte man erstmal versuchen zu klären ob es ihn wirklich gab. Ich kann ja nicht für euch sprechen, aber ich als in der Moderne lebender Mensch, nach 2000 Jahren beliebiger Auslegung und Interpretation dieser Schrift glaube nicht an göttliche Wesen oder Geistergestalten, welche mein Leben bestimmen sollen. Ich bin Herr über mich selbst und lasse mich nicht von einem "höheren Wesen" Knechten und denke eher dass "Jesus" nicht eine Person ist sondern viele. Es gab einen Jesus 1 der war eben Zimmermann, ein Jesus 2 war Arzt etc... das ist mir persönlich Plausibler als ein von einem imaginären Gott gesandten Wesens welches die Welt verbessern soll. Und mal ehrlich, selbst wenn es so war zeigt das doch nur, dass es die MNenschheit nicht verdient hat gerettet zu werden (Volk entscheidet sich für Massenmörder und gegen Gottes Sohn).

2. Weihnachten: Grabgrub ich rate dir ernsthaft mal durchzulesen wie dieses Fest entstanden ist. Weihnachten ist KEIN christliches Fest, auch hier haben die Bibelfesten wieder schön gestohlen um das Missionieren zu erleichtern. Weihnachten beruht auf einem alt-Heidnischem Fest (sogar einem der wichtigsten, die Rauhnächte bzw Wotans Wilde Jagd). Also bitte informier dich mal richtig bevor du hier mit irendwelchen Zahlen rumwirfst und behauptest das sei alles stichfest! BTW: Weihnachten als rein christliches Fest gibt es erst seit ca 800 nach Christus. Vorher feierten Christen ihr Fest und Heidnische Kulte ein anderes... Also bitte recherchier deine "Fakten" mal zu Ende >_>

3. Religionen sind Auslegungssachen, man kann dran glauben oder nicht (eben so wie bei Verschwörungstheorien). Eine Verschwörungstheorie die sich also rund um eine "ideologische" Theorie zusammensetzt wird ja auch gleich sehr viel glaubwürdiger... ich meine, ist ja auch logisch, statt zu streiten ob die Ideologie stichhaltig ist (Auslegung sei was anderes, es geht nur um Beweis der Fakten zB gab es Jesus, gibt es Gott etc), bauen wir lieber eine noch kroteskere Theorie darum wie die Ideologie entstanden ist, also wird unser übermenschliches Wesen (=Gott) durch ein übergöttliches Wesen, das Uberwesen (Grabgrub machts sich einfach und nennt es "Sie") ersetzt...

Ob man nun der Ideologie Glauben schenken will muss jeder selbst entscheiden/abwegen und sich eine persönliche Meinung bilden. Aber! Man sollte keinenfalls all das glauben was einem erzählt wird ohne selbst mal darüber nachzudenken. Die Evolution hat uns nicht umsonst ein Gehirn geschenkt also benutzt es!

Falls ich noch paar solcher heftigen Sachen finde, kann sie ja posten. Momentan kommen echt sehr gute Verschwörungstheorikervideos raus, die deutlich besser sind als was unsere Bundesregierung uns vorsetzt^^.
Du meinst die Videos die systematisch von Youtube gelöscht werden? Wohlmöglich weil die Wahrheit darin zum Vorschein kommt. Das bedeutet ja, dass die Verschwörer Youtube im Beschlag haben. Danke, Danke für die Erkentniss, du hast mich geheilt, mich zu einem Jünger gemacht, mein Leben läuft nun bestimtm sehr viel besser ab mit dem Wissen, dass alles eine große Verschwörung ist. Ich glaub ich geh mal auf ne Autobahn hüpfen, denn vielelicht sind ja auch Autos nur eine Verschwörung und garnicht real? (Leute, nehmt das bitte nicht ernst... ich find das gerade nur alles extrem Absurd :mellow🙂

Die Theoretiker sollten ihre Thesen und Filme mal etwas kürzer halten, vielleicht wärs dann auch irgendwie glaubwürdiger aber mir drängt sich eher der Verdacht auf dass die Leute dann schneller merken dass ihnen einfach nur Müll erzählt wird von den Verschwörungstheoretikern. 🙄
Na das Verkürzen geht doch nicht... die Theorie wird doch gerade dadruch glaubwürdig, dass sie so lang ist. Denn sonst könnte man doch garnicht soviele Zahlen umdrehen und hin und her schieben. Und auch nicht einfachmal zwischendurch auf das Jahr XXXX verweisen indem etwas ähnliches passiert ist, oder von dem Geschehnis in Land X ablenken indem man auf das Land Y auf der anderen Seite der Welt verweist, indem im Jahr ZZZZ irgendsoein dahergelaufener Wunderlich etwas gesagt hat was in Land C in FFF Jahren geschehen wird....

Und wer mir gerade nicht folgen konnte weiß nun wie die Verschwörungstheoretiker vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Jesus Christus: Bevor man überlegen sollte wann er geboren wurde, sollte man erstmal versuchen zu klären ob es ihn wirklich gab. Ich kann ja nicht für euch sprechen, aber ich als in der Moderne lebender Mensch, nach 2000 Jahren beliebiger Auslegung und Interpretation dieser Schrift glaube nicht an göttliche Wesen oder Geistergestalten, welche mein Leben bestimmen sollen. Ich bin Herr über mich selbst und lasse mich nicht von einem "höheren Wesen" Knechten und denke eher dass "Jesus" nicht eine Person ist sondern viele. Es gab einen Jesus 1 der war eben Zimmermann, ein Jesus 2 war Arzt etc...

Die Existenz eines jüdischen Predigers aus Nazareth namens Jesus ist historisch relativ belegt. Auch durch nichtchristliche, sprich römische und jüdische (Flavius Josephus) Quellen.

Na das Verkürzen geht doch nicht... die Theorie wird doch gerade dadruch glaubwürdig, dass sie so lang ist. Denn sonst könnte man doch garnicht soviele Zahlen umdrehen und hin und her schieben. Und auch nicht einfachmal zwischendurch auf das Jahr XXXX verweisen indem etwas ähnliches passiert ist, oder von dem Geschehnis in Land X ablenken indem man auf das Land Y auf der anderen Seite der Welt verweist, indem im Jahr ZZZZ irgendsoein dahergelaufener Wunderlich etwas gesagt hat was in Land C in FFF Jahren geschehen wird....

Da hättest du aber das Video gucken müssen. Die nette Computerstimme sagt doch, dass sie verkürzt und nicht alles bis ins Letzte darstellen kann.

@ Esmer:
Wie ich sagte, es gab sicherlich Personen mit einigen dieser Eigenschaften, aber war er Zimmermann? Konnte er blinde heilen? War er Gottes Sohn?

Das es eine (oder mehrere) Personen namens "Jesus" gab habe ich niemals abgestritten, nur eben das was dieser einen Person aus der Bibel alles zugesagt wird 😉
Was ich aber bezweifel ist eben, dass es nur ein Wesen war welches verschiedene (menschliche und übermenschliche) Kräfte gehabt haben soll.
Ich weiß, dass man gerade in den alten Tagen Heilkunde als Magie betrachtet hatte, aber jemand der Blinde heilt? Also jemand der einem das Sehvermögen wiedergibt? Wenn es sowas vor 2000 Jahren gab, wieso kann man es heute mit Technik nicht machen?
Da ist viel mehr das Problem der Zeiten für verantwortlich, über die Jahrtausende hinweg wurde die Geschichte verschwommen und verwaschen, zumal die Bibel früher weitererzählt und nicht aufgeschrieben wurde, also kann man nicht ausschließen dass jeder Erzähler eigene Aspekte eingebracht hat (Phänomen des Spieles "Stille Post") und auch das Geschriebene Wort ist so eine Sache. Wer sagt, dass genau das aufgeschrieben wurde was gesehen wurde/ geschehen ist? Es gab schon immer Propaganada und "Institutionen" die gewisse Informationen zum Eigenschutz unterschlagen haben.

Zudem wird Geschichte von Siegern geschrieben, gerade bei römischen Schriftstellern gibts da einige witzige Aspekte betrachte hierbei mal die Schlachtenverläufe die römische "Historiker" augezeichnet haben... wer sagt dass die Legion wirklich 200000 Kelten vernichtet hat? Klingt denn nicht die Zahl 200000 besser als die Zahl 20000? Lassen nicht 10mal soviele ausgeschaltete Feinde die eigenen Verlustzahlen sehr viel besser aussehen als ein Unterschied weniger hundert Menschenleben? Klingt die episch, heldenhaft gewonnene Schlacht nicht glamuröser als der "knappe Sieg"? Man muss bedenken, nur eine Person hat die Schlacht aufgeschrieben, also waren alle von dieser Quelle abhängig und waren gezwungen das zu glauben (oder auch nicht). Ich meine, wir überblicken nichtmal die Aussagekräftigkeit heutige Medien, und dann wollen wir ernst behaupten durch ein Buch zu wissen was genau vor 2000Jahren geschehen ist? Lehnen wir uns damit nicht zu weit aus dem Fenster wenn wir das bare Wort wirklich so Ernst nehmen ohne uns das Recht herauszunehmen dieses zu hinterfragen? Ich könnte zB heute aufschreiben, ich sei König der Welt. Wird dann in 1000 Jahren dieser Zettel gefunden, und nichts was dagegen sprechen würde, würde man annehmen ich sei heute der König der Welt, und bin ich das? 😉

Man kann es glauben, oder nicht. Es kann passiert sein, oder eben auch nicht. Sich da wirklich festzulegen empfinde ich als gewagt (Vergleich mein früheres Beispiel: Himmelsscheibe von Nebra).

Man kann sich nun auf die Schriften verlassen, klar muss man irgendwas zu Grunde legen für seine Überzeugung, sollte da dann aber nicht allzuviel hineininterpretieren und nur das was man selbst nachvollziehen/erklären kann.
Ich war nicht dabei vor 2000 Jahren, ich weiß nicht ob es sowas wie Gott wirklich gibt, oder ob Jesus eine Person war die alles kann was die Bibel beschreibt. Ebenso weiß ich nicht was an Verschwörungtheorien wahr ist. Das eiznige was ich tun kann: Mir "Fakten" suchen die ich für plausibel halte/bzw deren Stichhaltigkeit ich beweisen/verstehen kann...

Nun kann man entgegnen: Ja aber ich habe doch viele verschiedene Quellen (Römer, Grichen, Juden etc), dazu sag ich: Wer sagt denn, dass sie alles selbst geschrieben und nicht von einer Quelle abgeschrieben haben? All zu oft kam es vor, dass Texte übersetzt worden sind und das ist das Problem, eine Übersetzung ist nie so stichhaltig wie der original Text, zudem merkt man nicht ob der Übersetzer nicht doch eigene Aspekte einbringt. Und ebenso ist es Fakt, dass sich römische Schriftsteller an Griechischen orientiert haben sollen, ergo, wer schließt dann aus, dass es nicht auch im Punkto Jesus zu Übersetzungsfehlern gekommen sein kann?

Was ich eigentlich nur aufzeigen wollte: Jeder hat eigene Aspekte und glaubt das was er will (was gut so ist). Man sollte dann aber nicht alles einfach so schlucken, was eine Computerstimme sagt, oder ein hunderte Jahre altes Buch verspricht, und das schon garnicht als "Wahrheit" hinstellen nur weil es irgendwer irgendwann mal gesagt oder aufgeschrieben hat. (schönes Beipsiel: Archäologische Deutung von Kultstätten, auch da zieht man nur Vergleiche zu anderen Fundorten bei denen man sich recht Sicher über die Verwendung ist, ob nun der neue Fund aber dem selben Zweck gedient hat? Wer weiß?)
Man muss jeden Fakt, jede These, einfach alles hinterfragen und selbst (falls möglich) prüfen, aber niemals etwas als wahr hinstellen nur weil es ein vermeidnlicher "Fachmann" behauptet.
Also, wer an Thesen religiöser oder verschwörerischer Art glaubt (wie kamen wir eigentlich auf Religion?), der darf dies tun, sollte aber dabei aufpassen wenn er dies als die einzige Wahrheit präsentiert und dann eben auch darauf eingestellt sein, dem ungläubigen/misstrauischen mit Hinweisne zu überzeugen, die dieser versteht, oder als wahr/plausibel betrachten kann... und damit meine ich nun keine origami-Künste oder die Ausrede es sei eine Übernatürliche Macht am Werk... das sind keine stichfesten Beweise!

Zuletzt bearbeitet:
@da Red Gobbo
Was für einen M.Ü.L.L. redest du den da ?

Die "Fakten" nachrechachieren ? Witzbold, hast du nicht aufgepasst ?

Wenn die Verschwörungstheorie stimmen sollte, ist unser gesamtes Wissen über unser Vergangenheit gefälscht...soll ich da in der Wikipedia nachschauen ? Du kommst mit Sachen an das 800 nach Christus erst das erste Weihnachtsfest gefeiert worden ist. Woher weist du das ? Was du damals mit dabei ?

Leider ist es extrem schwer sowas nachzuverfolgen, ich würde sagen unmöglich. Ich gehe persöbnlcih auch "ohne Verschwörungstheorie" aus das 50% unser Vergangenheit nichts anderes als erfunden ist wie heutzutage viel hinzugedichtet wird, war es früher bestimmt auch.

Darum arbeite ich persönlich mit "Logik", den Logik ist die einzigste möglichkeit es nachzuverfolgen, da ja alle Spuren verwischt worden sind.

Du bist bestimmt so ein üblicher deutscher Student, der ausser auswendig lernen wie sie es heutzutage alle machen nichts draufhaben. Die staatlichen Autherität nimmst du als Gesetz an ohne jeglichen Zweifel. Ich weis es ist sehr schwer

Hier ab 3:30 sehr intressant 😉
http://www.youtube.com/watch?v=67y1gxG8xos&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Darum arbeite ich persönlich mit "Logik", den Logik ist die einzigste möglichkeit es nachzuverfolgen, da ja alle Spuren verwischt worden sind.

unmöglich. Ich gehe persöbnlcih auch "ohne Verschwörungstheorie" aus das 50% unser Vergangenheit nichts anderes als erfunden ist wie heutzutage viel hinzugedichtet wird, war es früher bestimmt auch.

:lol:

look_sir_trolls.jpg

@mods: Bitte bereichert den Fredersteller noch um eine weitere Verschwörungstheorie und mach den Fred zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mit Sachen an das 800 nach Christus erst das erste Weihnachtsfest gefeiert worden ist. Woher weist du das ? Was du damals mit dabei ?
Guter Einwand, nein war ich nicht. Also was habe ich getan? Mir Quellen über Karl den Großen angesehen (die nichts mit Religion zu tun haben) und dann für mich abgewogen ob ich das ernst nehmen kann. Dann die Vergangenheit der Kirche betrachtet um abzuwägen ob diese soweit interpretieren würde, annektieren würde um sich Vorteile zu erschleichen. Zu dem Schluss gekommen, dass, da es heute ja keine Heiden mehr gibt, die irgendwann missioniert worden sein müssen. Und erkannt dass es leichter ist wenn man etwas aufbaut was den zu Missionierenden geläufig ist, ergo benutze ich ein von denen wichtiges Fest, binde es in meine Religion ein und schon geht das Überzeugen leichter.
Aber ja, du hast Recht. unsere Vergangenheit ist sowieso Lug und Trug, wir leben in einer Utopie und die Verschwörer haben Recht, wieso mache ich mir also die Gedanken?

Du bist bestimmt so ein üblicher deutscher Student, der ausser auswendig lernen wie sie es heutzutage alle machen nichts draufhaben. Die staatlichen Autherität nimmst du als Gesetz an ohne jeglichen Zweifel. Ich weis es ist sehr schwer
Jaja, Vorurteile nicht wahr? Das kann ich auch:
Ich rate dir mal ganz dringlich dahin zurückzugehen wo du her kommst. zieh aber bitte die Decke vor dem Höhleneingang zu, sonst finden "Sie" dich wohlmöglich noch. Und wenn du gerade dabei bist: Starte mal die Matrix neu!

@ Mods bitte schließt das, sonst lauf ich hier echt noch Gefahr mich wirklich zu vergessen... ich meine, man kann erzählen was man mag aber der Themenersteller liest (unverwunderlicherweise) nur das was er lesen möchte. Das alles hier führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Liegts am schlechten Wetter oder was?! :huh:

@Grabgrub

Für diesen Spruch:

werde ich dich temporär verwarnen. Nochmal so eine direkte Beleidigung und es ist nicht mehr temporär.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.