Merkwürdige Dollarbanknoten seit 1994

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum arbeite ich persönlich mit "Logik", den Logik ist die einzigste möglichkeit es nachzuverfolgen, da ja alle Spuren verwischt worden sind
Du kannst deinen Denkapparat gar nicht logisch benutzen, denn dann würden dir schon Fehler auffallen, die du machst. Einen zeige ich dir mal auf: Du sagst selbst, du hältst einen Großteil der Geschichte für gefälscht, nimmst aber sofort die in dem Video aufgestellten Theorien (die Jahreszahlen die aus Sternenkonstelationen abgeleitet werden) für wahr. Diese angeblichen Bibelzitate, wann der Autor welchen Stern wo am Himmel gesehen hat, aus denen sich die Jahreszahl abgeleitet, können aber genau so eine Fälschung sein. Du hast keinen Grund dieser Computerstimme mehr zu trauen, als einem Bibelforscher aus dem Jahr 1885, der andere Theorien aufgestellt hat, wann welches Buch der Bibel niedergeschrieben worden ist und dies mit anderen Belegen untermauert.

Auch dein Zitat zum "typisch deutschen Studenten" zeigt, dass du (bitte nicht persönlich als Beleidigung auffassen, ich finde den Begriff nur irgendwie passend) einfach nur ein typisch Deutsches Kellerkind bist, das zu viel Zeit vor dem PC verbringt [oder am Ende doch ein Troll, aber mein Gefühl sagt mir da leider, dass du von den Verschwörungstheoretikern tatsächlich eine Gehirnwäsche bekommen hast und nun deren Jünger geworden bist, total von diesem verschwörerischen Weltbild überzeugt].

Hier ab 3:30 sehr intressant
greets%20%286%29.gif

http://www.youtube.com/watch?v=67y1g...eature=related
NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hab "Der Wolf und die sieben Geißlein" vorgelesen bekommen, jetzt hat Baphomet meine Seele und meine Mutter ist eine maskierter Tempelritter. Die Zeichen sind nicht zu leugnen. Jetzt, wo ich es weiß, ist es eindeutig: Sieben Geißlein! Und dann werden in den Wolf auch noch Steine eingemauert -> Freimauerer.

Ich würd aber an Deiner Stelle, nicht mehr so viel auf Youtube rumhängen, das gehört der Verschwörung an. Alles, was dort gepostet wurde, ist manipuliert und wäscht Dein Gehirn (andererseits: ist bei manchen vielleicht ganz angebracht). Die Frau von Sergej Brin, dem Gründer von google, dem Besitzer von Youtube, hat eine Firma names 23andMe!!!! Außerdem: zerleg mal Youtube in die Einzelteile: Yo-utu-be. Yo, oder anders geschrieben(Blinder) Io ist der Gottesfürst, der von Augen (Auge = Symbol der Illuminaten) umschwärmt wird! Utu - eine klare Anspielung auf den Hollywood (!!!) Film gleichen namens, in denen die letzten freien Völker der Indoktrination der weißen Freimaurer zum Opfer fallen. BE ist der Territorialcode für Bermuda, wem da kein Dreieck (= Pyramide = Illuminaten) einfällt, der vershließt echt die Augen.

@ Esmer:
Wie ich sagte, es gab sicherlich Personen mit einigen dieser Eigenschaften, aber war er Zimmermann? Konnte er blinde heilen? War er Gottes Sohn?

Das es eine (oder mehrere) Personen namens "Jesus" gab habe ich niemals abgestritten, nur eben das was dieser einen Person aus der Bibel alles zugesagt wird
Die historische Jesusforschung ist logischerweise ein von der Theologie getrenntes Fach. Wenn einer anhand historischer Quellen erarbeitet, dass es einen Prediger gab, der unter dem Namen Jesus von Nazareth bekannt war, sagt das noch nichts über übernatürliche Phänomene aus.
Was ich aber bezweifel ist eben, dass es nur ein Wesen war welches verschiedene (menschliche und übermenschliche) Kräfte gehabt haben soll.
Das steht jedem frei, wie die Bezeichung "Glaube" schon impliziert. Die moderne Theologie legt den Schwerpunkt ja auch nicht auf Wunderglauben, Jungfrauengeburt, Krankenheilung etc. (Stichwort: Entmythologisierung)

Zu deinem restlichen Post ist zu sagen, dass methodologische Quellenkritik sich all dieser Faktoren (Intention, Umwelt, Bildung, gesellschaftliche Schicht des Autors) bewusst ist und in ihre Untersuchung der Quellen miteinfließen lässt. Nur kann man ebensowenig, wie man Primärquellen für bare Münze nehmen kann, einfach hergehen und sagen "Da mir das Gesagte nicht ins Weltbild passt und es schon solange her ist, stimmt es einfach nicht, fertig". (Das heißt man kann es schon sagen, nur ob man dann ernst genommen wird, ist eine andere Frage.)

Genau so gehen (um den Bogen zurück zum Topic zu spannen) Verschwörungstheoretiker ja vor. Alles was gegen das eigene Weltbild spricht ist entweder
a) gefaked
oder
b) nicht überprüfbar und daher nicht gültig

hingegen wird jeder Scheiß, der das eigene Weltbild irgendwie stützt, ohne jegliche kritische Reflexion für wahr befunden.

NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hab "Der Wolf und die sieben Geißlein" vorgelesen bekommen, jetzt hat Baphomet meine Seele und meine Mutter ist eine maskierter Tempelritter. Die Zeichen sind nicht zu leugnen. Jetzt, wo ich es weiß, ist es eindeutig: Sieben Geißlein! Und dann werden in den Wolf auch noch Steine eingemauert -> Freimauerer.

Ich würd aber an Deiner Stelle, nicht mehr so viel auf Youtube rumhängen, das gehört der Verschwörung an. Alles, was dort gepostet wurde, ist manipuliert und wäscht Dein Gehirn (andererseits: ist bei manchen vielleicht ganz angebracht). Die Frau von Sergej Brin, dem Gründer von google, dem Besitzer von Youtube, hat eine Firma names 23andMe!!!! Außerdem: zerleg mal Youtube in die Einzelteile: Yo-utu-be. Yo, oder anders geschrieben(Blinder) Io ist der Gottesfürst, der von Augen (Auge = Symbol der Illuminaten) umschwärmt wird! Utu - eine klare Anspielung auf den Hollywood (!!!) Film gleichen namens, in denen die letzten freien Völker der Indoktrination der weißen Freimaurer zum Opfer fallen. BE ist der Territorialcode für Bermuda, wem da kein Dreieck (= Pyramide = Illuminaten) einfällt, der vershließt echt die Augen.

Wenn man bei Youtube 3 Buchstaben (3 wichtig, wegen Trinität) ändert, was kommt dann raus?

JEWTUBE!

Dun Dun Duuuuun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.