Metall ab heute Geschichte!?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Eben was nettes in meinem facebook newsfeed aufgeploppt. http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?41148-GW-Begins-the-quot-Great-Smelt-quot
Also heute ist es so weit? Mal gucken wann die Produkte off genommen werden.
Und wieder mal typisch, dass sie keinen sale der Produkte veranstalten, ich könnte schwören, dass sie selbst mit nem Rabatt mehr Kohle raus schlagen auf die Produkte, anstatt nen riesen Klumpen Zinn auf dem Rohstoffmarkt zu verhökern...

So it begins...

denn nun müssen alle eben Finekack nutzne.)

Abgesehen von den letzten vorproduzierten Sachen, (grade beim Hobbit) sind keine Finecastmodelle mehr erschienen.
Was jetzt noch Zinn war, hat nie Finecast gesehen.

Es lohnt sich also nicht weiter in die Richtung zu schlagen, denn auch Finecast gehört (bald) der Geschichte an.

Ich find es generell schade, damit geht eine Ära zuende. Zwar wird Finecast zum Glück mit ins Grab geschickt demnächst, aber ich hab die Zinnvarianten immer gemocht.
Noch gibt es die Zinnmodelle ja auf der Website. Frage mich wann und wie schnell das Sortiment ersetzt wird, sobald die raus genommen wurden. Vermutlich werden bald OVP Zinnblister als rar gehandelt. Hmm ob die dann bald mehr Geld einbringen werden? :3

Keine Ahnung, was die noch alles in ihr WhiteMetal reingemischt hatten.
Aber jetzt haben sie Platz im Lager und jede Menge Arbeit für die Minidesigner, die
alten Metallkram in Plasteformen umsetzen dürfen, oder (also vielleicht...möglicherweise...
...eventuell...wenn die Planeten günstig stehen) tatsächlich neu designen dürfen. 😉

Im Shop sind noch jedem Menge White Metal Figuren verfügbar.
White Metal war hammer :rock:

Denke aber auch, das es abzusehen war, was nicht verkauft wird, kommt in die Schmelze ^^
Die Umstellung von WM auf FC war ja angeblich der Rohstoffpreis, und wenn ich mir die Preissteigerung auf den Umstieg von WM auf FC auf WM anseh, gebe ich denen auch vollkommen Recht, wenn Blister auf einmal das Dreifache von dem kosten, was sie sonst kosten ^^

Aber es ist jetzt das Ende. :bye2:

Ankündigung oder sowas vllt mal vorher?? Nicht bei GW!!
Jetzt darf ich mir überlegen ob ich noch schnell 120 Euro die ich nicht hab in Zinn-Minis investiere oder abwarte um mit etwas Pech die gewünschten Minis Stück für Stück zu hohen (zumindest-Versand-) Kosten bei ebay zusammenzuhamstern muss. Wiedermal danke für nichts!! :kommissar:

nein nein Xentar, du hast den Sinn eines Gerüchts in der GWFW nicht verstanden. Ein Gerücht in der GWFW wird vom klassischen Nutzer erst einmal für bare Münze genommen. Umso mehr vage und unbestätigt es ist, umso heftiger muss man als User natürlich darauf reagieren. Zerstörte TFTs, zerschlagene Keyboards, Briefbomben an GW, zersplitterte Vitrinen und ein Taschentuchverbrauch der dem Drogerie-Filialleiter die Freudentränen in die Augen bringt, sind die Folge dieses scheusslichen Ungetüms aus der Abyss: dem GERÜCHT.
Man könnte jetzt ja sagen, "abwarten und Tee trinken" jedoch fliessen Worte wie "wiedermal danke für nichts" viel besser aus der Hand.

Das GERÜCHT, eine Reise in die Psyche des verunsicherten Tabletoppers mit Rage-Quit-Komplex.

Zuletzt bearbeitet:
Metallminis sind immer wieder verschwunden, seit GW auf Resin umgestellt hat. Vermutlich sind das die Modelle, bei denen sich ein Verkauf nicht mehr Lohnt oder der ausverkauft ist. (Sammlermodelle wie die "Goff-Rocker" lassen sich ja nichtmal mehr aufs Spielfeld stellen.) Was mit der Umstellung auf Plastik nun passiert werden wir sehen. Ich glaube aber kaum, das die Soros einfach so vernichtet werden. Immerhin gabs auch grade noch nen "Codex."
Entweder bleiben die Modelle jetzt im Angebot bis Plastik-Ersatz da ist, (und dann vernichten die alle Restlichen Metallbestände) oder die Minis sind bereits jetzt ausverkauft und es kommt Ersatz mit Plastik.

Nix, was mir jetzt Sorgen macht. 😀

Joa mein Gott, das find ich gar nicht so schlimm wenn das alles Plastik wird. Selbst FineCast ist mir lieber als Zinn, jedenfalls wenn das FineCast-Zeugs keine Produktionsfehler hat. Was ich bei Plastik bisher nur bei einer einzigen Figur in 10 Jahren hatte. Von daher ... ists mir wurscht, wenn das Metall rausfliegt.