Bis auf Melta und die Codexleichen (dazu habe ich bisher sehr wenig lesen können, scheint also kein drängendes Problem zu sein) stimme ich Dir bei allen Punkten zu, sehe allerdings keinen Widerspruch zu den von Dir zitierten Worten.
Ach
@Naysmith - gerade stellst du dich auch mal wieder ein bisschen an...
Ich habe mal gesucht, am 15.06. gingen paar Indizes online, am 19.06. kam ein Video auf dem Art of War 40k Channel.
Das war vor den Nerfs usw. Wenn ich nun nicht davon ausgehe, dass die schon eine statistisch relevante Anzahl Spiele hatten, war da wohl so einiges vorherzusehen.
Admech, DG und Votann bilden die unterste Kategorie und hey, so ist es in der Metawatch gekommen. Eldar waren oben und hey, Eldar sind oben. Knights, Genestealer und Custodes sind die zweite Kategorie und hey, auch die sind ganz oben. Spacemarines wurden im Video nach oben gevoted, sind dort nicht mehr - bedenke hier den Nerf der Desolators, die Grund für die hohe Einstufung waren. Tau waren "flawed". Im Mittelfeld stimmen die Einschätzungen nicht in Gänze. Kann man nun mit anderen Youtubern und Meinungen abgleichen. Aber vermutlich hat jeder gesagt, dass Admech, Votann und DG Mist sind. Ich meine, Admech zahlt 12 Punkte für imperiale Soldaten.
Von daher, schön das Stu, wer auch immer das ist, da ist. Noch schöner wäre es, wenn er nicht nur die Feuerwehr sein müsste, sondern bereits am Design der Indizes beteiligt ist. Weil mir niemand erzählen kann, das dass nun unerwartet kam.