Mindestanforderungen

MentalFS

Aushilfspinsler
03. August 2004
46
0
4.796
45
Hier was ich auf der offiziellen Seite zum Spiel gefunden habe:

Minimale Systemvoraussetzungen:
  • Windows® 98/2000/XP/ME
  • DirectX 9.0b (auf der CD-ROM)
  • Intel Pentium III 1,4 GHz oder AMD Athlon XP-Prozessor
  • 256 MB RAM
  • 2 GB freier Festplattenspeicher
  • 4fach CD-ROM-Laufwerk
  • DirectX 9.0b-kompatible AGP Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting und 32 MB Video-RAM
  • DirectX 9.0b-kompatible 16-bit Soundkarte
  • Tastatur, Maus
Empfohlen:
  • Intel Pentium 4 2,2 GHz oder gleichwertig
  • 512 MB RAM (wird für Mehrspieler-Spiele bis zu 8 Personen benötigt)
  • nVidia GeForce 3, ATI Radeon 8500 oder eine vergleichbare Grafikkarte mit 64 MB Video-RAM.
mein System scheint dies nun leider nicht mehr zu erfüllen (2 Jahre hat es mich durch dick und dünn begleitet, aber nun scheint die Zeit des Abschieds gekommen zu sein...).

Hauptcharakteristika:
  • AMD Duron 1300 MHz
  • 1280MB RAM, DDR 333 MHz
  • Grafikkarte: MSI G4MX440-T (nVidia GF4 MX440, 64MB DDR-RAM)
Ich denke also mal dass ich meinen PC aufrüsten muss. Um die Mindestanforderung zu erfüllen muss ich hauptsächlich einen schnelleren Prozessor haben. Da mein Motherboard mehr als die aktuelle CPU nicht aufnehmen kann werde ich also (mal wieder) das Motherboard rausreißen und ein neues inkl. CPU einsetzen müssen.

Vorher wollte ich aber mal bei euch rumfragen:

Spielt einer vielleicht die Beta mit einem vergleichbaren System wie meines? Ich hege ja immer noch die Hoffnung dass es vielleicht ohne neue Hardware geht 😉

Sollte ich meine Grafikkarte gleich mit austauschen, oder reicht diese aus um es "schön" spielen zu können? Für Unreal Tournament 2004 reichte es bisher noch, aber bei den neuen spielen wirds wohl langsam schwerer... (bin aber auch nur Gelegenheitsspieler)

Und zu guter letzt, was empfehlt ihr mir dann als Aufrüstung, ohne dass ich zu viel Geld investieren muss?

also ich wiederhole es gern:

Ich hab die Beta auf einem AMD K7 mit 700 MHz , 320 MB Ram und GF 4 MX440 gespielt.

Auf 640x480 .. aber es ging.

Edit: 1280 MB Ram ? sollen 128 sein oder?
Wenn ja wäre aufstocken mehr als Ratsam.

Wenn du dir ne schnellere GraKa kaufst kannst du´s auf jeden Fall spielen. Nicht so hübsch wie die anderen, aber du kannst es spielen.

Originally posted by Anuris Todesherz+3. Sep 2004, 12:01--><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 3. Sep 2004, 12:01)</div>
Ich hab die Beta auf einem AMD K7 mit 700 MHz , 320 MB Ram und GF 4 MX440 gespielt.

Auf 640x480 .. aber es ging.[/b]
Hm wenn das funkioniert kann ich mir vielleicht erst einmal das Spiel holen und danach überlegen ob sich ein Aufrüsten lohnt. Danke 🙂

<!--QuoteBegin-Anuris Todesherz
@3. Sep 2004, 12:01
Edit: 1280 MB Ram ? sollen 128 sein oder?
Wenn ja wäre aufstocken mehr als Ratsam.
1280 sind schon richtig. 2x 512MB und 1x 256MB.

@MentalFS:

Wenn du ein Motherboard mit 333 Mhz FSB hast, sollte eine Aufrüstung bis Athlon XP 3000+ problemlos möglich sein, weil das Bios den neuen Prozessor automatisch erkennen sollte. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass der Prozessor den gleichen FSB-Takt benutzt, den das Board liefert. Und... nen größeren CPU-Lüfter nicht vergessen 😉

Wie meinst du, "die schon drinnen war" ?
Wenn es eine OnBoard ist, also auf dem Motherboard (das ist dieses große Viereck im Inneren des Rechner :lol: ) verbaut ist, mit ziemlicher Sicherheit nicht, selbst mit einem 15 Ghz Rechner und 20 Gb Ram nicht.

Wenn die Graka separat einen Anschluss an einen Port des Motherboards belegt, müsstest du uns sagen, wie die heißt (Rechtsklick aufs Desktop, Eigenschaften , Einstellungen , bei Anzeige müsste dann Monitorname und Grakaname stehen).

Gute und billige Karten sind imo die FX 5700 sowie die 6600 GT von Nvidia. Ich glaub die eine gibts für ~160€ die anderen für ~230€ , wobei man durch Preisvergleich im Internet rund 1/4 sparen kann.

Wäre nett, wenn du uns mehr Infos eures PC geben könntet, da unter Umständen das Netztteil zu schwach ist o.ä.

Edit: Du bräuchtest auch mehr Ram. Mindestens 512.

Leider kann man nicht mehr testen, was für einen Comp man braucht, um im MP auch bei Massenschlachten flüssig spielen zu können, da die höchsten Grafikeinstellungen automatisch auf Mittel gesetzt werden, sobald das Spiel losgeht. (Und glaubt mir, auf niedrigster Stufe wollt ihr nicht spielen..da siehts grässlich aus.)

@Obst Hagen
Du solltest doch KEINE Fachausdrücke benutzen 🙄

@M´kachen
Kauf Dir Final Liberation <_<

Vor allem aber kauf Dir mal eine aktuelle PC Zeitschrift, dort findest Du nicht nur den Test von DoW sondern vor allem auch Hardware-Tests sowie Preise und Versandanbieter und das was heute state-of-the-art ist.

Bei Deinem "Level" würd ich ComputerBild Spiele empfehlen, da ist alles schön erklärt.
Und jetzt komm nicht mit "Du kaufst Dir sowas nicht weil die 3 Euro kostet"... denn dann würd ich mal ganz stark davon ausgehen das du dir DoW auch nicht leisten kannst und damit die Frage hinfällig ist oder du dir ne illegale Kopie ziehst. :kommissar:

die GraKa ist das problem, eine geforce 4mx hat KEIN T&L (Transform & Lightnig), ich weiß ned ob des in der beta noch ned gebraucht wird, aber laut topic wird es in der releaseversion gebraucht, von daher ne neue grafikkarte scheint pflicht zu sein.

MfG, DarkRipper.

PS.: Falls dies schon gesagt wurde, entschuldige ich micg, ich habe den thread nicht gelesen.

Also ich fand, daß die Beta ruckeliger war als die Demoversion, zumindest bei mir. Ich denke also, daß die Vollversion eher in Richtung Demo tendieren wird und man deshalb nicht umbedingt nen Highend Rechner braucht. Ich selber habe diesen:
- 512 MB RAM
- AMD Athlon XP1800+ mit 1,53 GHz
- GeForce 2 MM

Wie schon gesagt, die Demoversion lief einwandfrei und die Beta eigentlich auch, wobei sie am Ende ruckelig wurde bei mir, das aber eigentlich eher im Tutorial als im Multiplayer.