Armeeliste Mini Turnier 1250

m1cha

Blisterschnorrer
15 Juli 2012
406
0
7.891
Hiho,

in gut 6 Wochen haben wir hier ein kleines Turnier (10 Spieler 1250 Punkte) wollte meine Liste mal zur Diskussion stellen:

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [63 PL, 9CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [5 PL, -2CP, 105pts]

. Technomancer: Arkana: Hypermaterial Ablator, Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Voltaic Staff, Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride

+ HQ +

Chronomancer [6 PL, -1CP, 110pts]:
Arkana: Countertemporal Nanomines, Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 140pts]: Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Voidscythe, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Eternal Madness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [7 PL, 140pts]:
5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]

. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]
. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [63 PL, 9CP, 1,250pts] ++


Created with BattleScribe

Der Plan sollte relativ klar sein. Wir nutzen Expansionists/ Conquerors und ein msu Konzept und möglichst viel zu Punkten. Die Charaktere sind allesamt mit nützlichen buffs ausgestattet.

Vielleicht hat jemand noch 1-2 Verbesserungsvorschläge :)
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Ist denn geplant mit den alten Punkten zu spielen da ja anscheinend die Entropic Lance vom Chronomancer +10 Punkte kosten wird? Ansonsten finde ich die Liste sehr stabil. Das einzige was ich nicht zu geil finde ist die Ghost Arc. Ich verstehe schon warum sie da ist: Sie kann noch mehr Warrior wieder aufheben und kann Wege zu stellen aber dennoch bin ich mir nicht sicher ob nicht ne Doomsday Ark (kostet dann 170 Punkte), ne Anihilation Barge + noch ein Scarab oder nochmal 5 Lychguards nicht vielleicht sogar mehr bringen? Ist aber nur meine Meinung und wie gesagt an sich gibt es nichts an der Liste aus zu setzen. Lass uns dann wissen wie es gelaufen ist. 🐉
 

m1cha

Blisterschnorrer
15 Juli 2012
406
0
7.891
Das mit den Punkten Ist tatsächlich ein guter Punkt und wurde von mir übersehen :D. Danke dafür.

Das mit der Ark ist tatsächlich auch irgendwie so ein persönlicher fable. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Situationen wo ein gut geparktes Fahrzeug (und die Ark ist riesig) teilweise die Runde entschieden haben. Desweiteren sind 2w3 Krieger pro Runde irgendwie cool :D.

Auch wenn nur noch =<10 Krieger stehen, können die bei Bedarf dort rein hüpfen.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
3 HQ und ein 20er Blobb ohne Warden auf 1250 Punkte finde ich irgendwie suboptimal. Auch ist mir dein plan nicht so klar. Wo soll der Technomancer mit laufen? Bei den Skarabs, oder den Kriegern?
Und wenn die Krieger sich mit dem Chrono aus einem Nahkampf porten, was macht dann der Overlord mit seinem Orb? Und muss der dann irgendwo allein zurück bleiben, oder soll der eh mit einem Lychguard Trupp mit und der Orb ist eher optional auch für die Krieger gedacht?

Ich würde vermutlich die Buffs und Spielereien streichen und lieber gleich noch mehr Einheiten mitnehmen. 2 Chars reichen doch auch. Zum Beispiel nen Warden und nen Overlord dei dem Blobb, und statt 3ten Mancer+ Orb noch 10 Krieger für in die Barke, oder nen Anhigleiter oder sowas.
 

m1cha

Blisterschnorrer
15 Juli 2012
406
0
7.891
Habe die Liste tatsächlich geändert. Die ganzen Spielereien auf den HQ's waren wirklich to much (danke für den Hinweis) die Ark ist auch rausgeflogen. Dafür beide Skarabs auf 9 Stück hoch und 4 Wraiths dazu. Ich finde die 3 chars einfach zu gut um einen davon zu streichen.

++ Spearhead Detachment 0CP (Necrons) [62 PL, 10CP, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [4 PL, -1CP, 80pts]

. Technomancer: Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff

+ HQ +

Chronomancer [4 PL, -1CP, 80pts]:
Aeonstave, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 140pts]: Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Voidscythe, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Eternal Madness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [7 PL, 140pts]:
5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 135pts]

. 9x Canoptek Scarab Swarm: 9x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 135pts]
. 9x Canoptek Scarab Swarm: 9x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 140pts]
. 4x Canoptek Wraith (Claws): 4x Vicious Claws

++ Total: [62 PL, 10CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe