Es gibt nur die Serie von 83 für mich momentan zum gucken, kA wie's in der Neuinterpretation ausschaut (10+ Jahre her)Das würde erklären warum ihre Tochter Teela heißt - oder JMS ging den umgekehrten Weg und hat den Namen der Zauberin dem ihrer Tochter angepasst.
Wobei, ich bin mir sicher daß im alten Fluff, den ich wegen seiner Kompaktheit irgendwie ansprechender fand, die Zauberin - so wie in ihrer Adlergestalt - auch Zoar hieß.
Es gibt halt 2 Staffeln je 65 Folgen, das abgefahrenste was ich bis jetzt gesehen hab war Man-at-arms Dragonwalker, der wohl die beschissenste Bewegungsvorrichtung seit den Kettenrädern des Attack Tracks hat. ("Men and women are equal. Machines are superior." :borg🙂
Kassetten habe ich mir nicht angetan, auf YouTube hat die jemand mal hochgeladen, aber irgendwie, naja, nicht so meine Welt ^^Nun, als "Herr der Meere" verfügte Mer-Man natürlich über gewisse Fähigkeiten und Macht, aber im Prinzip war er schon immer nur ein Handlanger.
Der coolste ist Trap Jaw, zwar "nur" der Techniker und eigentlich auch nur ein Helfershelfer, aber schlußendlich doch fähig. Vor allem, wenn die Cassetten auch Kanon sind.
Vielleicht weil ich jetzt voll auf Englisch geeicht bin.
Aber Mer-Man legte zu Anfang der Serie richtig los, beschwört mal eben so nen Unterwasserdämon in einer der ersten Folgen mit seinen Fischmenschenkumpeln, die wie Tribbles klingen. In späteren Folgen aber hat er (zu meinem persönlichen bedauern!) weniger Text und weniger Handlungs-Spielraum und wird zum einfachen Schläger, damit auch Beastman mit mehr Charakter glänzt.
Also mit dir kann man bestimmt auch ganz gut E.T. - Der Extra-Terrestrische gucken, oder? Autsch.Wie gesagt, der Film steht zwar ohnehin nicht auf einer Stufe mit "Matrix" aber wie gesagt:
- Kinder und/oder Jugendliche als eigentliche Helden
- lustige Außerirdische die etwas tölpelhaft sind und immer wieder für Lacher sorgen
jedes für sich ein absolutes Ausschlußkriterium, und hier ist es kombiniert...
Aber ich steh auch voll auf Die Goonies (auch wenn ich den Film erst letztes Jahr das erste mal gesehen habe :fear🙂
Aber Orkos Onkel hats voll drauf ^^Das kann ja nichts werden...nicht weil die Drachenmenschen vielleicht generell keine Magie kennen,
sondern weil man ja bei Orko sehr gut sehen kann/konnte was die Trollanischen "Zauberer" so zustande bringen...
Bei einigen Stellen denke ich mir, das er auch die Zauberkraft hat, um Codexbücher zu schreiben, was war sein letztes nach den Grey Knights & Necrons? 🙄Wie gesagt, der ursprüngliche Fluff war besser, kurz, kompakt und aufs wesentliche beschränkt.
Aber was dann später daraus gezaubert wurde...war Matt (Mad? ^^ ) Ward vielleicht mal da angestellt...?
Aber lass uns nicht wieder zu weit mit Warhammer ausufern, denn im Gegensatz zu dem Thema hier ist es wohl lahm und nicht voller nostalgischer Kindheitserinnerungen gespickt 😉