@senex die Qualität von Druckprodukten die ich bisher in den Fingern hatte, haben mich bis jetzt noch nicht endgültig überzeugen können. Wem das reicht (weil es evtl. besser war als das was ich bekomme habe ?!) der soll damit glücklich sein. Ich gönne es ihm! Alles Tutti und vor allem mir egal! Ich habe bisher noch kein Druckprodukt in der Hand gehabt, das mich von der Oberfläche restlos überzeugt hätte, besonders bei größeren Teilen sehe ich da ein Problem. Das ist aber meine ganz individuelle Bewertung. Sätze wie
cya
sind faktisch geschrieben, da tust Du so als gäbe es einen allgemeingültige Definition wann was wie betrachtet werden dürfe. Dem ist nicht so! Holier than you fuck liegt mir völlig fern. Mir gefällt's für mich oder eben nicht. Das ist das einzige Kriterium was mich interessiert. Dir gefällts für Dich. Super! Freut mich für Dich! ?? Wenn Du es dann noch so ausdrückst, um so besser!Zudem ist es auch schonmal so, dass ein Fehler übertrieben beachtet wird bzw. Qualität schon mal überschätzt wird, zumal wenn der Verwendungszweck die nicht zwingend in Perfektion erfordert (z.B. bei dezidierten Vitrinenmodellen).
Passt ?.Eigentlich reite ich auf solchen Äußerungen nicht rum,das interessiert mich jetzt aber doch.
Wie schon oben gesagt ist mir Oberfläche wichtig. Passform ist wichtig, wenig bis keine Gussgrate. Die neuen GW Sachen sind wirklich viel besser als die alten, aber Revell, Tamiya und Co liegen meinen Augen nicht eine Nasenlänge vorne. Bei Prints sind vor allem Modelle mit vielen Supports ein Graus. Ich hab mir einen Transcendet Catan machen lassen. Der ist echt pickelig wegen der Supports und das ist mega scheiße nachzubearbeiten.Wie äußert sich die, welche Bausätze von GW (bei dem Prädikat müßten es eigentlich alle sein) bzw (btT) warum erfüllen Drucke diese nicht.
Sehe ich ganz genauso so.Selbst wenn ich als Otto normal Modellbauer zb Tamiya (echte Modellbaufirma) und GW (mMn nicht wirklich "echter" Modellbau) vergleiche,hat GW da noch ganz schön Luft nach oben.Von FW vs.Tamiya ganz zu schweigen.
Deswegen ja das Beste was man bekommen kann. Ich nehme das kleiner Übel GW vor dem etwas größeren Übel Druck. Wenn Revell SMs machen würde, würde ich die da holen.Warum GW für mich als Modellbauer (mtlw seit 48 Jahren) kein echter Modellbau Hersteller ist, liegt an vielen,sich summierenden Kleinigkeiten.?
Habe so etwas schon in meinem PM Thread angesprochen wie beim Hippogreifen die unstruktuierte Unterseite, beim Dampfpanzer eine ähnliche Stelle, die sichtbar ist und im Gegensatz zum Rest des Teiles einfach glatt ist.Setzen von Angüssen, geteilte Strukturen (HH Schulterpanzer) die wirklich nicht optimal (aus nicht BWL-Sicht) sind uä.Schreckt mich jetzt nicht ab,ist halt Modellbau,aber höchste Qualität sieht mMn halt anders aus.?
cya