Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Wie bemale ich einen Tau Himmlischen Lets paint Minis # 20 - Bemal Tutorial für Warhammer 40K


Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man einen Tau Himmlichen für Warhammer 40.000 von Games Workshop schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler sehr interessant.

Den Tau Himmlichen habe ich zusammen mit den Tau Spähern in den beiden Grundfarben Fenrisan Grey und Russ Grey mit Airbrush besprüht und wird nur im ersten Teil des Tutorials mit den Grundfarben bemalt.

Im zweiten Teil wird das Base sowie Details auf das Modell aufgebracht. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.

Der Tau Himmliche ist neben dem Commander eine ideale HQ Auswahl für alle Tau Spieler. Im Gegensatz zum Tau Commander in Kampfanzug ist der Tau Himmliche sehr verletzlich und kann vom Gegner schnell ausgeschaltet werden wenn man nicht auf diesen aufpasst.
Dafür kann der Tau Himmliche drei verschiedene Elementar Kräfte einsetzen um alle Tau Krieger in der nähe zu verbessern.

Viel Spaß beim Anschauen und nachmalen


Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=FrzpU1_LT24&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Wie bemale ich einen Tau Himmlischen Lets paint Minis # 21 Teil 2 - Bemal Tutorial für Warhammer 40K

Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man einen Tau Himmlichen für Warhammer 40.000 von Games Workshop schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler sehr interessant.

Im zweiten Teil bemale ich das Base sowie die letzen Details des Tau Himmlichen. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.

Der Tau Himmliche ist neben dem Commander eine ideale HQ Auswahl für alle Tau Spieler. Im Gegensatz zum Tau Commander in Kampfanzug ist der Tau Himmliche sehr verletzlich und kann vom Gegner schnell ausgeschaltet werden wenn man nicht auf diesen aufpasst.
Dafür kann der Tau Himmliche drei verschiedene Elementar Kräfte einsetzen um alle Tau Krieger in der nähe zu verbessern.

Viel Spaß beim Anschauen und nachmalen


Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=nUtVkaCPmQ8&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Wie bastel ich einen schweren Ork Kampfläufer selbst? - Lets craft # 70 Bastel Tutorial Teil 1

Nach dem Zusammenbau und der Bemalung des super coolen original Ork Gorkanaut sind noch einige Teile übrig geblieben die eigentlich für die Version des Morkanaut gedacht waren.

Da die Teile zu Schade sind um einfach für unbestimmte Zeit in der Bit Box zu verschwinden habe ich nach kurzer Bedenkzeit beschlossen einen Morkanaut mit Hilfe der übrigen Teile selbst zu basteln.

Baut man zwei Kampfläufer aus einem Baussatz, wird außerdem der wirklich sehr hohe Kaufpreis relativiert und der Baussatz auch für finanziell schwächer gestellte Spieler interessant! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Games Workshop hat einen Gorkanaut Baussatz mehr verkauft und erhält Geld zur Entwicklung weiterer neuen, tollen Baussätze und man selbst selbst kann bis zu zwei Gorkanauts in der Schlacht einsetzen.

Bitte stimmt euch immer vorher mit eurem Gegner ab ob er euren Eigenbau im Spiel auch akzeptiert! Tut er dies nicht, dann laßt euren Eigenbau für dieses Spiel einfach zu Hause.

Im ersten Teil des Bastel Tutorials zeige ich euch wie man aus ein paar gewöhnlichen Haushaltsabfällen wie Blechdosen, Chipsrollen, Wellpappe, Strohhälmen und vielen anderen Teilen die Basis des Ork Kampfläufers bastelt. Dazu gehört ein wenig Fantasie, Geduld und viel Kleber! Da der Bau etwas länger dauert, mußte ich das Bau Tutorial auf zwei Videos aufteilen.

Im zweiten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer dann fertig gebaut und im letzten Teil dann schließlich bemalt!


Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Oktober 2014

http://www.youtube.com/watch?v=hRwNbbHN1hA&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Hier kommt schon Teil 2 :)

Wie bastel ich einen schweren Ork Kampfläufer selbst? - Lets craft # 71 Bastel Tutorial Teil 2



Im zweiten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer fertig gebaut und im letzten Teil dann schließlich bemalt!


Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Oktober 2014

http://www.youtube.com/watch?v=ifa2YYgVHmc&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 26 Warhammer 40k Ork Mekgun Unboxing Basteln

Ork Mekguns hießen im letzten Ork Codex einfach Megawummen. Davon gab es drei Stück, die Kanone, die Schleuder und die Zappwumme.

Im neuen Codex wurden diese drei Megawummen Varianten um vier neue Wummen erweitert! Die Blas'nschleuda, Quetschakanonä, Traktor-Kanonä und die Aufgemotztä Mega-Kanonä. Jede der vier neuen Wummen hat spezielle Fertigkeiten, so ist die Traktor-Kanönä eine der besten Flugabwehrwaffen im ganzen Spiel, da diese zusätzlich zu jedem Streif und Volltreffer Effekt gegen Flieger noch ein "Lahmgelegt" erzielt.

In diesem Video packe ich die Mekgun aus, stelle den Inhalt kurz vor und baue diese dann zusammen.

In den folgenden zwei Teilen wird erst die Megun komplett bemalt und dann schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

Dezember 2014

http://www.youtube.com/watch?v=v2wmaijD4TY&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 27 Warhammer 40k Ork Mekgun Bemalung

In diesem Video bemale ich die im letzten Video zusammengebaute Mekgun komplett. Die Bemalung mit der Trockenbürst Technik ist super einfach und sieht klasse aus. Ein paar kleinere Freehands wie das obligatorische Ork Schachbrett Muster werten die Mekgun gewaltig auf.

Im letzten Video bemale ich schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.

Viel Spaß beim Bemalen!

Euer Chefoberboss

Dezember 2014

http://www.youtube.com/watch?v=-F_aYS8P9ng&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets Craft # 75 Ork Kanone selbst basteln, konvertieren aus Resten der Ork Mekgun - Scratch build

Frohes neues Jahr euch allen!

Und das fängt gleich mal gut an mit einem tollen Lets Craft in dem ich eine Ork Kanone selbst bastel bzw. aus den Resten der Warhammer 40K Ork Mekgun konvertiere.

Das ist super einfach, man braucht nur die Restteile aus dem Original Ork Mekgun Baussatz, etwas Schaumpappe, Wellpappe, Chipsdose und ein paar weiteren Kleinteilen. Alles Material das man normalerweise einfach in den Müll wirft.

Also lasst euch überraschen! Bemalt sieht die selbst gebastelte Kanone dann hammer geil aus. Das Bemal Tutorial folgt nächsten Freitag!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Chefoberboss

Januar 2015

http://www.youtube.com/watch?v=lSSWLkYiL8w&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Danke dir, dann gehts hier direkt weiter!

Lets Craft # 76 selbst gebastelte, konvertierte Ork Kanone bemalen - Scratch build


Erste Woche im neuen Jahr haben wir geschafft!

Und hier direkt was zum Entspannen, mein Bemal Tutorial zur selbst gebauten Ork Kanone!

Viele Spaß und ein super Wochenende

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=uXxXIMjryB0
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 34 - Kurzanleitung zum Mattlacken von Miniaturen und Geländestücken - für Einsteiger

Wer kennt das nicht, man hat eine Miniatur fertig bemalt und setzt diese in einem Spiel ein. Plötzlich fällt einem die Miniatur
aus der Hand auf den Boden und etwas Farbe ist von der Miniatur abgeplatzt. Das ist mehr als ärgerlich!

Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie ich meine fertig bemalten Zinn- und Plastik-Miniaturen sowie Geländestücke schütze damit man mit diesen
sorgenfrei spielen kann. Die Antwort lautet Mattlacken. Die Figuren werden nach der Bemalung mit einem Mattlack Spray besprüht und damit versiegelt.
Die Farbe der Miniatur wird dadurch geschützt und haltbarer.

Beim Mattlacken ist aber Vorsicht geboten, da man sich seine schön bemalte Miniatur auch schnell versauen kann. Wenn es draußen zu kalt oder zu feucht
ist kann sich ganz feiner "Schnee" auf den Miniaturen bilden was ziemlich häßlich aussieht.

Deshalb zeige ich euch in diesem kurzen Tutorial wie man Figuren oder Geländestücke am Besten mattlackt und auf was man dabei achten muss!


Viel Spaß beim Zuschauen und Malen!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=QiGv_hjQ6o8
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 35 - Kurzanleitung zum Grundieren von Miniaturen mit Acryl Sprühfarbe - für Einsteiger

Wer Massen Armeen sammelt kennt das Problem bestimmt. Man hat unzählige von Modellen zusammen gebaut und muss diese nun Grundieren. Natürlich kann man alle mit dem Pinsel grundieren. Das dauert aber sehr lange und oft ist das Ergebnis nicht sehr sauber.

Mit einem Grundierungsspray von z.B. Games Workshop oder Army Painter geht das Grunieren von Figuren viel schneller und sauberer als mit dem Pinsel.


Beim Grundieren mit einem Spray ist auch Vorsicht geboten, da die Grundierung fehlerhaft sein kann, wenn es draußen zu kalt oder zu feucht ist.

Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie man richtig mit Acryl Sprühfarbe grundiert. In diesem Video zeige ich euch nun endlich wie ich mit Skull White von Games Workshop Plastik Figuren weiß grundiere und auf was man dabei achten muss!

Das Tutorial kann für alle möglichen Tabletop Zinn und Plastikfiguren angewendet werden!

Viel Spaß beim Zuschauen und Grundieren!

Euer Chefoberboss

März 2015

http://www.youtube.com/watch?v=YWQi...ment_id=z13xjlxwakvzf1jj504cgphifk3bzzy5qzo0k
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Warhammer Fantasy Armee Vorstellung # 1 - Das Imperium für Anfänger - Full HD

In diesem Video stelle ich euch meine gesamte bemalte Warhammer Fantasy Armee des Imperiums vor. Dabei gehe ich ausführlich auf die einzelnen Einheiten
der Armee ein. Von den imperialen Kern Einheiten wie tapfere Speerträger, Musketenschützen, Hellebardeträgern und strahlende Ritter über die Elite Einheiten
des Imperiums wie die unnachgiebigen Bihandkämpfer, die verrückten Flaggelanten und die vernichtenden Kriegsmaschinerie bis hin zu den seltenen Einheiten
wie der angsteinflössenden Höllenfeuer Salvenkanone und dem unaufhaltsamen Dampfpanzer. Natürlich nicht zu vergessen die heldenhaften Kommandanten und
Hauptleute der Imperialen Armee, die mystischen Kampfmagier und die von Sigmar gesegneten Kriegspriester.


Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss März 2015


http://www.youtube.com/watch?v=0Sxp_BLKg9U
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 29 Warhammer 40K Ork Meganobs Unboxing & Zusammenbau Tutorial

Ork Meganobs hießen im letzten Ork Codex Ork Garbosse. Die Ork Meganobz sind die Elite der Orks mit der besten Rüstung und den besten Nahkampf Waffen
(Energiekrallä oder Killasäge) die es für Zähne (der Ork Währung) zu kaufen gibt. Die Rüstung ist die berüchtigte Ork Megarüstung und entspricht in etwa einer Space Marine Terminator
Rüstung. Die neuen Plastik Modelle der Ork Meganobs sehen einfach super aus, und bieten alle Ausrüstungs Varianten die es auch im Ork Codex gibt.
Das Beste daran ist, dass man aus dem Baussatz auch einen Ork Bigmek zusammen bauen kann und zwar mit Schpezialkraftfeld oder dem neuen Teleporta Blasta.

In diesem Video baue ich die drei Ork Meganobs sowie den Schmiergrot zusammen und gehe auch auf die verschiedenen Ausrüstungs Varianten ein.
In den folgenden Teilen zeige ich euch wie man verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert.
Und im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

April 2014

http://www.youtube.com/watch?v=0ZNDeDHpHUg
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 30 Warhammer 40K Ork Meganobs magnetisieren Tutorial- für Anfänger

In diesem Video magnetisiere ich die drei vorher zusammengebauten Ork Meganobs. Dabei zeige ich euch wie man die verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert und gehe auch auf die Schwierigkeiten
beim Magnetisieren ein. Im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.

Viel Spaß beim Basteln!

Euer Chefoberboss

April 2014

http://www.youtube.com/watch?v=ma-jvhpOG8Q
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Lets paint Minis # 31 Warhammer 40K Ork Meganobs anmalen Teil 1 Tutorial- für Anfänger

In diesem Video werden die vorher zusammen gebauten und magnetisierten Meganobs angemalt. Dabei bemale ich die Ork Meganobz im Bad Moon style
und verwende unterschiedliche Techniken wie Trockenbürsten und washen.

Im letzten Teil bemale ich noch die Ausrüstungs Gegenstände des Bigmeks sowie des Schmiergrots. Danach werden noch mal alle Modelle mit den unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen
auf einer Solar Drehscheibe vorgestellt.


Viel Spaß beim Malen!

Euer Chefoberboss

April 2014
http://www.youtube.com/watch?v=E31BhmnRAAg