Minis von mir

hmm scheint ja alles soweit ganz gut und relativ sauber angemalt worden zu sein.aber irgendwie sieht es erstens so aus als ob du die farbe absolut unverdünnt aufgetragen hättest und zweitens dass du zwar am helm versucht hast zu akzentuieren,an den hosen dies aber gänzlich nich getan hast.

also ich würd dir ans herz legen mal mit verdünnter farbe zu malen und erst mal zu versuchen richtig sauber zu malen.

ups edit:hab überlesen dass das nur n schematest ist,aber alles was ich oben gesagt hab gilt mMn auch für deine anderen Minis.

Und zum Schema,ich weiß nicht ob ich mich mit pink und dark eldar in kombination so sehr mag,aber das müsste man halt mal fertig sehn

Also ja erdünnen ist so mein Problem, irgendwie krieg ich das net so hin das die Farbe net zu flüssig (für meinen Geschmack) ist, und dann hab ich halt das Problem das sie auf schon bemalte Stellen läuft und sich nicht so leicht kontrollieren läßt, aber ich werde es weiter versuchen.
Zum ganz sauber malen, puuh kostet zu viel Zeit 😉 Naja das Problem ist halt das dank Immunsuprisiva meine Hände immer zittern, und zwar genug um auf ner Tastatur den falschen (benachbarten) Buchstaben zu drücken, somit kostet das halt viel Zeit.

Und wie gesagt es gibt keine AKzente, gut das Türkis an den Spitzen und den Waffen könnte man nen Akzent nennen ich seh es eher als Zierfarbe.

Ach ja ist gelb als Linsenfarbe ok? Und wie soll ich die "Teile/Lüftungen" an den Armschienen bemalen (auf dem bild nicht zu sehen, aber jeder der DE sollte wissen was gemaint ist)?
Ach ja hat jemand ne Idee wie man das Schema auf Bikes, Hagash (oder nimmt man da ein anderes Schema? WIe macht ihr DE Spieler das) und Barcken am besten übertrage?

Hey, also so ganz will mir das Schema nicht zusagen. Da fehlt das Düstere der Dark Eldar. Von mir aus dieses Magenta oder was das ist, kombiniert mit Schwarz oder was Dunklem. Aber so schaut der eher Hippiemäßig aus. Wenn er dünkler wäre würde auch das Gelb bei den Linsen passen. 😉

Ah ja gut mal schauen was sich mahcne läßt und was andere so sagen.
Evtl. nen dunkleres Braun und rot?

sodele... dann schau mer mal wa der junge aus meinen uraltminis so alles rausholt...
aber erstaml @ all: wenn die farben dick wirken kann das auch durchaus daran leigen dass die minis schon mnd. eine farbschicht teilweise hatten... und das auch nichtgerade ne dünne *lol* die sind noch aus meinen anfangstagen von 40 k bemaltchnisch und somit schon arg strapaziert. es liegt alsoi nicht zwingend an ihm... und bei seinem tester muss ich sagen er hat da schon sehr viel für rausgeholt...
ich mag die klar abgegrenzten bereiche (wobei eventuell etwas blacklining cool wäre) und die idee der farben gefällt mir auch... wobei ich statt diesem magenta pink eher was reiches volles a la scab red oder wenns schril sein soll ein sattes dunkellila genommen hätte... das braun und die türkisteile würde ich so lassen... gefällt mir gut und für tt imho völlig okay.
er muss ja schliesslich knapp 40- 50 von denen jetzt bemalen...
bin mal gespannt wie du das schema auf die bikes überträgst....
gruss

@Baseränder

Wie Darios schon sagte sind die noch von ihm und ich hab mich zuerstmal nur um den DE auf der Base gekümmert. Also keien Sorge die kriegen noch ne andere Farbe die zur Base (noch keine Ahnung wie die werden) passt.

ich mag die klar abgegrenzten bereiche (wobei eventuell etwas blacklining cool wäre) und die idee der farben gefällt mir auch... wobei ich statt diesem magenta pink eher was reiches volles a la scab red oder wenns schril sein soll ein sattes dunkellila genommen hätte... das braun und die türkisteile würde ich so lassen

Erstmal danke fürs Lob.
So Blcklining wird wohl noch kommen je nachdem wie Lust und Zeit so sind 😉
Ok welches Pink meinst du denn? Die Rüstung ist Bestial Brwon, die "Kleidung" (also das wo die Rüstungsteile drauf sind) ist Scab Red, die Waffen + Stacheln sind Chaos Black teilweise eben mit diesen Hawk Turqoise Streifen der Kristall (Rüstung + "Hörner) ist Liche Purple aber das ist ja eher ein lila (so sieht aufjedenfall hier in echt aus) und die Augen sind Golden Yellow.

bin mal gespannt wie du das schema auf die bikes überträgst....

Ich auch.

@Deathwing

Ok ich such was das dir gefällt 😉

@Spüli im Wasser
Werde ich mal testen

Zuletzt bearbeitet:
So mal Bilder meiner noch in Bemalung (Akzente am Stoff + gürtel, Fehler ausbessern) befindlichen ersten 10 Skelette

Mir gefiel dieses blaugraue Schema für die Knochen im AB (Seite 68) daher hab ich versucht das zu übernehmen, meien sin zwar einen Tick bläulicher (ja besoffene Drecksbande 😉 ) aber mir persönlcih gefällts sehr gut. AUch dieses Türksiblau für den Stoff hab ich mir aus dem AB entliehen (Verfluchter Seite 72) und die Helme/Rüstung ist nicht aus Eisen da die Skelette ja schon lange tote Krieger darstellen und ich dachte das Eisen damals halt rar war, außerdem hebt sie das nochmal von den Verfluchten ab die Eisenrüstungen bekommen werden.

Kritik und Anmerkungen jederzeit willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
So noch ne Mini aus dem Spiel Battlelore: Es ist die Riesenspinne, hab die als erstes bemalt weil ich sie so süß fand.
Nix besonders, sieht aber aufjedenfall besser aus als dieses Plastik grau.
Ja das Bild des Hinterteils ist unscharf und wird durch ein besseres ersetzt

Hab auch noch einen Größenvergleich mit nem Imperialen Amethystmagier gemacht

Wie immer Kritik willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Skelette wollen mir überhaupt nicht zusagen!
Ich finde dass das Blau unsauber aufgetragen ausssieht und das Grau ist mir persönlich zu dunkel.
Um noch etwas nettes los zuwerden, ich finde die Schatierung der Knochen gelungen

mfg Grulgor

Die Skelette sind ja noch nicht fertig (es fehlen Akzente etc..), aber ich werde das blaue (ist eher türkisblau , scheint auf den Bildern nicht so rüberzukommen), gut das mit dem graublau ist Geschmacksache würde ich sagen, mir gefällt es so und danke für das Lob der Schattierungen hab mir da auch etwas Mühe gegeben

So stell ich hier mal wieder was rein:

Ein Demonworld Ork, Battlefield Berlin hat einen kleinen Malwettbewerb gemacht zu dem sie den Ork und/oder ne Elfe/Dunkelelfin rausgaben.
Und da mich es reizte mal ne 15mm Mini anzumalen hab ich da mal mitgemacht.

Hier mal das Ergebnis:

Anhang anzeigen 122778

Anhang anzeigen 122777

Mir gefällt er ganz gut, die Schwerter hätten etwas besser werden können genauso die kleinen Schädel die am Kettenhemd hängen und der große auf dem Schulterpanzer (nicht auf den bildern zu sehen) da diese kaum zu erkennen sind. Ach ja und der Schnee ist mir etwas zu viel geworden.

Hier sieht man alle abgegeben Bilder inklusive der Gewinner.