mit Orks anfangen

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Wollte mal nachfragen wie man am kostengünstigsten eine Orks
Armee anfängt. Geht dabei nicht um mich, sondern um meine Partnerin, die findet Orks irgendwie witzig und meint sie will ihnen pinke/ rosane Rüstungen verpassen, das auch noch blumchen drauf sollen versuche ich ihr im Moment irgendwie auszureden, der Erfolg dabei dürfte allerdings seht gering sein <.< dazu wollte ich persönlich mal fragen wofür die pikk ups benutzt werden. Bei einem orkspieler den ich kenne platzen sie spätestens in der 2trn Runde und der andere spielt nur auf masse

eine einheit möglichst schnell nach vorne bringen bevor sie in grund und boden geballert werden.

Genau. Der pikkup ist ein schnelles Fahrzeug und kann deshalb beim Vollgas geben zusätzlich 12'' statt 6'' vorrücken. Damit kannst du bis zu 24'' in einer Runde überwinden und - glaube ich jetzt nur, habe die Kapazität nicht genau im Kopf - bis zu 20 Boys nach vorne werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Online Codex gehen nur 12 Boyz rein. ANdere Frage: Lohnt sich das Ding überhaupt? Ich meine 12 Boyz die man eventuell nicht mal in den Nahkampf bekommt oder ist das Ding offen das man rausballern kann? Dann lohnen sich ja so gesehen nur Fern-Orks... naja mit BF2...

oh man... ja da passen 12 orks rein. und ja das ding ist offen. und wenn man pickups spielt, dann sollte man das armeekonzept da auch ein wenig angleichen. ein einzelner pickupp der vor ner horde langfährt macht null druck, ist sofort zerschossen und war seine punkte nicht wert. viele pikkups mit anderen schnellen dreuckelementen machen da deutlich mehr, weil der gegner sein feuer aufteieln muss. als tipp an die meisten vorposter: zieht euch diesen anfängerleitfaden hier rein. der sit zwar nicht aus der aktuellen edition , aber nichtsdestotrotz im großen noch richtig.
ach ja:
Kael willkommen auf der guten seite der macht!!

Na ja, dass kommt ganz auf den Geschmack deiner Partnerin an. Es gibt sicherlich Listen die einfacher zu spielen sind als andere, aber alles in allem muss ich persönlich sagen, dass man mit Orks je nach Konzept viel Spaß haben kann, sei es nun eine Fußlatscherliste, eine Heizaliste, eine Mechaliste oder eine bunte Mischung. Ich behaupte auch zu sagen, dass man aus jeder dieser Listen "Anfängerlisten" machen kann.
Wenn deine Partnerin Orks bemalen will, dann sind vielleicht Fußlatscher am besten, allerdings werden das dann halt viele rosa Blümchenmodelle sein. (Ich hab übrigens ein ähnliches Problem. Einer meiner Orks in der Armee hat eine Rosa Hautfarbe und Goldketten bekommen... :dry🙂