Mit Warmachine beginnen

Ich find die liste ist auf jeden fall o.k. Der Slayer ist halt etwas ungewöhnlich als heavy Jack und allgemein hättest du mit der Liste ggf. gegen Heavies probleme, aber in Kombo mit Deneghra und grippling grasp ist das o.k.

Insgesamt ist die Liste schon relativ hart finde ich, sicher nicht die oberste Spitze was man als Cryxer spielen kann, aber die wichtigsten sachen sind dabei.

Naja, immerhin sind keine miesen Einheiten dabei, wobei ich mich ärgern würde, wenn sie im Schrank verstauben.

Was haltet ihr denn vom Necrotech und Scrap Thralls? Ich finde die Modelle nämlich lustig und stelle es mir toll vor, die Chicken in Scrap Thralls zu verwandeln. In meiner Liste könnte ich dann 2 Bile Thralls rausschmeißen und ersetzen durch 1 Necrotech und 1 Scrap Thrall.

Anstatt des Nectrotechs nimmst Du eine andere einheit McThralls mit, für nur 8 punkte mehr. Der Necrotech ist seine Punkte selten (nie) wert, nimm liber ne weiter Einheit mit. Ich sehe auch selten (nie) Scrapthralls aufm Spielfeld, nehme also mal an das Sie es nicht wert sind.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn Du konkurrenzfähig sein willst. Wenn nicht, nimm Sie mit, Sie sind lustige und fluffige Einheiten.

Was haltet ihr in meiner geposteten Liste davon, die beiden Nightwretches gegen eine Einheit Bane Thralls bzw. Nights zu ersetzen? Ich habe ein wenig Bedenken, von den Fokus Punkten bei 5 Bonejacks und 1 Helljack nicht ausreichend zur Verfügung zu haben.

Also:

Cryx Armee 500 Punkte

Deneghra (76)
Skarlock (16)
Slayer (110)
Defiler (45)
2 Deathripper (76)
2 Nightwretches (88)
8 Bile Thralls (53)
Pistol Wraith (33)

gesamt: 497 Punkte

zu

Cryx Armee 500 Punkte

Deneghra (76)
Skarlock (16)
Slayer (110)
Defiler (45)
2 Deathripper (76)
6 Bane Nights bzw. Thralls
8 Bile Thralls (53)
Pistol Wraith (33)

gesamt: ca. 500 Punkte

Würde das mehr Sinn machen?

naja Denny is schon net schlecht, vor allem um die Gegner abzu schwächen, aber ich spiele lieber den Lich, der gefällt mir mehr als Denny (wobei mir Denny auch gut gefällt, aber immer mal ein anderen Caster testen ;-)), der haut den dicken von den Cycnar auch in einer Runde kaputt^^
PS: Habt ihr Battlebox vs. Battlebox gespielt?

Genau, cool sind auch die Nightwretches, die können dann 7" bewegen, schießen und channeln und alles ohne Fokus.
Vom Slayer war ich übrigens begeistert, wenn man ihm beim Treffen hilft (ich hab den Warjack von Cygnar mit einem Zauber umgeworfen), ist der echt tödlich. Keine Ahnung, was alle gegen den haben. Vielleicht passt er nicht in die standardisierten Turnierlisten aber bei mir ist er eigentlich das einzige, was richtig Schaden macht.

Das schon, aber imo ist Denny da nicht der richtige Caster für. Klassischerweise machstes halt mit nem coven, 1 Puppet Strings und dann halt pro Runde 2 durchgeboostete Stigian Abbys mit rennendem Hünchen auf alles was auch nur im Ansatz dafür in Frage kommt, präferiert der Caster.

Und es ist übrigens nicht die Aufgabe von Hünchen mitzukämpfen, dazu kauft man sie nicht ein 😉

btw... was spielt eigentlich dein Gegner so?

Zuletzt bearbeitet: