Mit Warmachine beginnen

Das Problem an Magie ist doch einfach, dass Kreoss das einfach wegbannt. Der lähmende Griff bringt nur was, wenn ich in der gleichen Runde auch charge oder attackiere, sonst ist der für 2 Fokuspunkte weg.
Ja, aber du triffst besser wenn du angreifst, das reicht.
Durch den Pulse von Kreoss wird Crippling Grasp halt von einem gigantisch geilen Debuff zu einem guten Debuff.

Vengers, also Kavallerie, Formation ist 5", nicht 6". Auch sehe ich keinen Sinn drin Gorman mitzunehmen, da er eh nur einen Venger treffen kann (dass, oder Dein Gegner hat Sie zu arg zusammen geparkt und verdient es nicht besser). Und wenn ein Venger Schaden nimmt bekommen die anderen Pathfinder und +2 STR und ARM. DAS ist nicht lustig.

Als Gegner würde ich soweit wie möglich ignorieren, oder Sie mit etwas schnell binden. Mit Cryx hast Du da natürlich die wenigsten Möglichkeiten. Ein Deathjack, schön AD vor die Nase der Vengers, diesen plöten 5" effekt von Ihm hochgefahren und dann lass Ihn mal schaun wie er darum kommt. Alternative holst Du Dir die Soulhunters mir Darragh, dann sind Sie leichte Kavallerie, und damit solltest Du durchaus in der Lage sein den Vengers das Licht auszuknipsen.

Generell würde ich empfehlen mit den Vengers (und dann auch Soulhunters) noch zu warten, das Sie halt noch mal einen Batzen extra Regeln haben. Klar, Sie sehen klasse aus, sind stark, aber sind auch noch ordentlich teuer.

Wie findet ihr diese Liste:

Faction: Cryx
Army Points: 499/500
Victory Points: 18

Warwitch Deneghra
Slayer
Deathripper
Deathripper
Defiler
Skarlock
Necrotech
Pistol Wraith
Bile Thralls (8)
Mechanithralls (10)
Brute Thrall

gegen

Army: menoth
Faction: Protectorate of Menoth
Army Points: 500/500
Victory Points: 19

High Exemplar Kreoss
Crusader
Repenter
Revenger
Wrack
Choir of Menoth (6)
Exemplar Vengers (3)
Exemplars Errant (6)

Die McThralls mit Brute Thrall sollen die Vengers killen, die Errants werden gebiled 😉
Und die übrigen Warjacks werden wie bisher quasi ignoriert, der Revenger ist der einzig gefährliche.

Was meint ihr?

Die Cryx-Liste hört sich ganz gut an. Fast eine klassische Deneghra-Liste 🙂

Ich würde noch den Defiler gegen einen Nightwretch oder einen weiteren Deathripper tauschen, den Necrotech rauswerfen und evtl noch Punkte freimachen für einen zweiten Pistol Wraith.

Wenn du deinen Gegner zum Weinen bringen willst, nimm den Deathjack statt dem Slayer mit 😀

ich find die listen drehen so wahnsinnig weit auseinander was das power level angeht...

Ich finde die Vengers einfach nur böse. Die machen alles platt bei mir. Daher musste ich die McThralls mit Brute Thrall reinnehmen und leider die Nightwretches kicken. Dann sterben, wenn die Vengers angreifen, so vielleicht 5 McThralls und dann können meine Leute auch mal ein bisschen Schaden im Nahkampf machen.

Kann es sein, dass du Menoth-Spieler bist und was gegen Cryx hast? Meine Armeen sind immer Powerarmeen und beim Menoth-Spieler ist alles schlecht? Ich finde den Chor gut und die Knights Errants (vor allem gegen meinen Geist, der kann sich kaum was erlauben. Entweder Kreoss, Errants, Vengers...) auch. Der Crusader ist langsam, was seine einzige Schwäche ist. Sonst kann ich den kaum kaputt machen. Und der Repenter mit dem Flammenwerfer (wir spielen nach Prime Remix) und +2 durch den krassen Chor steckt auch so einiges in Brand bei einer höheren Reichweite als meine Infanteristen. Der Revenger ist ja gewohnt sehr gut mit Arkanem Relais.

Ich hab dagegen einen Slayer, der schnell und gut kämpfen kann aber gegen den Crusader verliert. Der Defiler ist auch nicht optimal (obwohl er sogar mal einen Casterkill verursacht hat) und die Deathripper sind im Prinzip auch one-hit-arc-nods, denn wenn sie channeln können, sind sie danach im Nahkampf =nutzlos bzw. kaputt).
Die Bile Thralls sind super gegen Infanterie aber nicht gegen Vengers oder einen Chor hinter Warjacks. Bleiben noch die Knights Errant, welche im Fernkampf eine faire Chance haben (sie können 1 mal auf die Biles schießen). Mit dem Repenter Flamer dazu sind dann die Biles wech 🙁
Der Skarlock ist dabei, um mir effektiv 3 Fokuspunkte mehr zu bringen. Der ist super, aber 1 Wrack für 5 Punkte finde ich eigentlich besser.
Naja, und der Geist ist einfach zu cool, um nicht mitgenommen zu werden. Aber es gibt viele Antieinheiten bei der Menoth-Truppe des Gegners.

Irgendwie sehe ich also nicht, wieso jetzt meine Truppe so gemein sein soll und die des Gegners nicht. Nur weil der Menith nicht die klassische Turnierliste spielt, was ich übrigens auch nicht mache? Ich hab keine Lust auf 30 Bane Knights und Bane Lord Tartarus...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du Menoth-Spieler bist und was gegen Cryx hast? Meine Armeen sind immer Powerarmeen und beim Menoth-Spieler ist alles schlecht?
Sicher sind die Vengers gut und der Chor MUSS gut sein, da die Menithischen Jacks einfach relativ schlecht sind. Aber Crusader und Repenter sind einfach dinge die einfach niemand anfässt der ernsthaft spielen möchte, grad mit Kreoss sind im normalfall eigentlich Redeemer oder Deliverer Pflicht. Und als Cryxspieler musst du eifnach damit leben, dass deine Armee ziemlich hart ist, Cryx führt nicht umsonst unangefochten bei T3 die Armeewertung an. Und dein Slayer ist übrigens schneller als der Crusader, das heißt wenn du von dem angegriffen wirst machst du etwas falsch 😉. Und wenn du angreifst gewinnst du auch. Und im Zweifelsfall töten übrigens auch 3 Biles einen Venger. Die klassische Cryxliste muss übrigens nichtmal 30 BAnes+ Tarti sein, das ist eher der Spam. Sicher stellst auch du keine optimale Liste, aber imo sobald du lernst damit einigermaßen umzugehen solltest du damit eigentlich deutlich mehr reißen können. Deine Liste ist eigentlich nicht wirklich gemein, ich find nur die vom Menithen recht schlecht 😉

Und zu deiner Liste nach der du ja fragtest: Ist o.k., abgesehen vom Slayer und vll. den McThralls Dinge die man auch in jeder Turnierarmee wiederfinden kann. Nen 4. Hünchen währ vielleicht nicht schlecht. Der Pistol Wrath nimmt halt einen Jack mit, mit den Hünchen slammste halt abwechselnd die anderen um. Chor ist absolutes Primärziel, ein Hünchen hin und nen scourge oder Venom drauf und gut ist. Oder ganz klassisch - Ghostwalk vom Scarlock auf ein Nightwretch, zu Kreoss gerannt, feat, Scourge, parasite und dann nochmal mit irgendwas anderem hinterher... puff - ich seh halt nicht wie er das wirklich effektiv verhindern will wenn du auch nur irgendwo ansatzweise gelände hast um dich zu verstecken. Oder Kreoss hat ja kaum Armor - also Feat und 2 Venom und auch da wird die Luft dünn (sollte passen, oder? Ich hab die Kosten grad nicht 100% im Kopf)

Zuletzt bearbeitet:
2 Venom kosten nur 4 Fokus da hast noch 3 übrig, ja entweder noch ein venom, oder Kreos weiter mit parasite runterpuschen...ich find die Liste aber schön...kannst de sagen was du willst und die McThralls sind auch ideal, die können auch mal Jacks zerstören (vor allem mit dem Brute Thralls) und mit den BIle Thralls bekommst du jede Infantry weg...

ich find die Liste aber schön
ich sag ja auch nichts gegen seine Liste, nur was gegen die seines Kumpels 😉 Selbst wenn kreoss die Lamentation hoch und das deswegen mit dem Feat nicht klappt kannste das halt bequem in 2 Runden mit 2 chicken auf die selbe Art und weise erledigen wenn man wenigstens etwas Gelände hat um die zu verstecken.