Mit Warmachine beginnen

Na ja, abgesehen vom Slayer drehste halt an ner Cryx Allstarsliste rum - Bile thralls sind eine der Einheiten mit dem besten Preis/leistungs verhältnis (wobei Bane Knights wohl mit sowas wie Pikeman mit UA oder Zeloten um den Rang der besten Infanterie überhaupt kämpfen), einfach weil es reicht wenn einer ankommt... von daher sollten deine Gegner zusehen auch die adequaten Gegenmaterialien zu stellen. Ohne Devout z.B. muss dein Menithischer Gegner nicht aus dem Haus gehen, könnt ihr euch schon vorher die Hände reichen und dir zum Sieg gratulieren, wenn er nicht grad Severius spielt.
Ansonsten ist das spiel durchaus dazu da hart gegeneinander anzugehen, aber das ist halt relativ sinnbefreit wenn du dir hier dein Listen tough gestalltet und dein Gegner es nicht tut - das dämpft dann meistens den Spielwillen enorm 😉
 
Richtig...solos kannst du keine Fokuspunkte geben, aber wenn er ein lebendes Modell tötet, dann bekommt er ein Seelenstein und kann max. 3 Seelensteine haben. Dann kannst du die Attacken vom Pistol Wraith mit den Seelensteinen verstärken und bekommen tut er die schnell mit 2 Schüssen die Runde und FKA 7 xD
 
Gut, dann red dem Cygnarspieler nochmal Trencher mit vollem UA und dem Menithen volle Zeloten mit MB und nen Devout ein 😉 Ansonsten haste mit deiner Liste bald keine Mitspieler mehr.

Der Menoth Spieler hat nun auch seine Liste für 500 Punkte aufgestellt und will sich nur noch Infanterie dazukaufen:

Knights Errant
Knights Exemplar
Avatar
Chor

Die Errants können meinen Geist abschießen 🙁
 
Na ja, wie gesagt... die Interessanten sachen wie Zeloten und Devout sind halt nicht dabei, deswegen kann dir dein geist eigentlich ziemlich wumpe sein wenn du gewinnst, mal abgesehen davon das er nix hat um deine Biles einigermaßen effektiv rauszunehmen bevor sie explodieren.
Oder ums kurz zu machen - ich sehe nicht warum du nicht alle Spiele gegen ihn gewinnen solltest wenn du dich nicht vollkommen ungeschickt anstellst oder es total verwürfelst 😉 Bzw. ums auf den Punkt zu bringen - hauptsächlich liegts am Devout solange er nicht Severius spielt. Zeloten kann man verkraften auch wenns ne klasse Einheit ist, Devout gegen Cryx nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist essentiell notwendig weil er für einen Focus verhindert das der Caster von Spells getargetet werden kann. Und menitische Caster haben zwar einiges aber im Normalfall weder nenenswerte Defens oder Armor werte - und damit sind sie meistens sehr flott Tod gegen so einen Chicken Run. Dazu braucht man den Devout. Mal abgeshen von der Fähigkeit sich z.b. in den Eyrissschen Disruptbolzen zu werfen, freestrikes zu verteilen nach dem man schlechter trift und im Notfall kämpft er auch nicht schlecht etc. pp... In 5 meiner 6 listen fürs 666 (Turnier im August) ist nen Devout, in 6 von 6 Zeloten... vielleicht langweilig, aber halt einfach effektiv 😉
 
Na ja, man kann sich für recht viele Einheiten was einfallen lassen. Aber es gibt halt Einheiten wie z.B. deine baneknights oder bilethralls die man immer einfach mal in die Liste stecken kann ohne drüber nachdenken zu müssen. GEnauso wie ein Menith immer automatisch nen Chor mitnimmt sobald er Jacks mitnimmt etc... Und es gibt halt sachen die sind relativ essentiell - wie z.b. der Devout für den Schutz des Casters.

Bloß wie gesagt... um gewisse Sachen vernünftig spielen zu können muss man sich halt was einfallen lassen, gibt halt einige Sachen die wirklich nur ein Nieschendasein haben und dann mit einem Caster auf eine Art wirklcih gut funktionieren - und sachen die man überhaupt nicht sieht... wie z.b. den Repenter Warjack bei den Menithen.