Mit Warmachine beginnen

Ich spiele meine Liga Spiele alle ohne Zealoten, und habe auch nicht immer einen Devout dabei. Sie sind hilfreich, ein guter Spieler kann aber auch ohne Sie auskommen. Wer einen Devout zB nur Defensiv zum Schutz des Casters spielt nutzt seine Ressourcen nicht richtig, ein Devout ist viel effektiver in der Offensive. Man sollte lernen auch ohne Devout auszukommen, auch gegen Cryx. Anyhow, kommen vom Thema ab 😉

Die Minis die sich Dein Menoth Kumpel zulegen möchte sind gut, ich spiele in letzter Zeit immer mit Knights Exemplar und auch Errants, sind beides klasse Einheiten. Der Avatar ist auch sehr gut, wenn auch vll für den Anfang recht teuer. Ein weiterer Light (der zuvor erwähnte Devout =) wäre sicher eine bessere Investition für den Moment.
 
Man sollte lernen auch ohne Devout auszukommen, auch gegen Cryx. Anyhow, kommen vom Thema ab 😉
Du spielst nicht so oft gegen den coven oder? Außerdem kann man ihn auch immer noch in die offensive schicken wenn man ihn hinten nicht braucht, aber auch da ist preis/leistungstechnisch super, grad weil er mit dem defensive strike auch 1 gegen 1 gegen schwere Jacks nicht fürchten muss, weil die ihn dann kaum noch treffen. Was aber im allgemeinen nichts dadran ändert, dass man ihn mal kaufen könnte, da egal ob offensiv oder defensiv er brauchbar ist...
Und sicher kann man ohne Zeloten spielen... aber es ist eine Einheit die einfach idiotensicher funktioniert, daher...
 
Ich spiele ab und an gegen die Coven, und brauche auch da keinen Devout. Kommt wohl auf den Spielstil an. Kaufen kann er sich Ihn sicher, ist ein tolles Modell und sehr vielseitig einsetzbar.

Was die Zealoten + MB angeht, sicher ist die fast Idiotensicher, aber wenn man sicher immer nur auf solche One-Trick-Ponies verlässt muss man sich nicht wundern wenn man mal böse auf den Mund fällt. Bisher ist noch gegen jede Einheit ein Kraut gewachsen.
 
Na ja, das Problem am coven ist halt, dass er nur 1x ein Hünchen in 8" mit einigermaßen sicht auf den Caster bekommen muss und schon ist ende. Dann kommen 2 volldurchgeboostete stygian abyss, einer mit puppet strings und das steht kaum ein menith. Und im zweifelsfall kannste noch nicht mal gut screenen, da selbst ein Jack direkt davor einfach nen stealth verpasst bekommt, damit durchsichtig wird und es dann auf den Caster geht. Natürlich kann man den Caster da irgendwo am Arsch der Welt verstecken, aber sobald er mitspielen will ist eigentlich ohne Devout Ende... Aber wie schon gesagt... auch für solche sachen wie Eyriss etc. ist er gold wert, der Caster kann halt erstmal hinter dem devout relativ sicher vorrücken.
 
Ein weiterer Light (der zuvor erwähnte Devout =) wäre sicher eine bessere Investition für den Moment.

Mein Kumpel hat nach einem Battlebox Spiel neulich die Meinung, dass einfach nicht genug Fokus da ist für einen weiteren Warjack. Da hat er Recht, wie ich denke, denn seine Warjacks sind nicht vergleichbar mit meinen Bonejacks, welche andere Aufgaben haben (Channeln), die sie auch ohne Fokus bewerkstelligen können. Außerdem wollen wir keine "Figuren für den Schrank", sondern unsere Miniaturen auch einsetzen, die ich besitze. Dafür habe ich u.A. Warmachine angefangen, eben, weil es nicht wirklich "Codex-Leichen" gibt.
 
Wir spielen auch alle Modelle die wir haben...jetzt fangen wir mit 500 Punkten an...Hier is mein sortiment was ich bei 500 Punkte reinmache...(hab noch net wirklich 500 Punkte, also net erschrecken das so wenig da steht 😛)
- Lich Lord Asphexious
- 2 Deathripper
- 1 Defiler
- 1 Slayer
- 6 Bane Knights
- 6 Bile Thralls
- 1 Pistol Wraith

und für 500 Punkte broxxe ich dann...
 
So, langsam wirds mit den Regeln auch besser, wir brauchen für ein Battlebox-Spielchen nicht mehr so lange.
Gestern gings gegen Menoth, 1x verloren und 1x gewonnen jeweils durch einen Stellungsfehler des Casters.

Mein Kumpel will sich nun für die 500 Punkte die Vengers kaufen und ich habe mal so richtig Angst vor denen, weil ich nichts hab, um die angehen zu können. Dann noch Antimagischer Puls/Warden von Kreoss und ich kann sie nichtmal übernehmen oder verlangsamen...Was macht man gegen diese Monster?
 
Antimagischer Puls/Warden
ward ist übrigens nur für Warjacks.

gut das Venger keine Infanterie sind und eine effektivreichweite von 13" haben gegen 12" bei biles. Bzw... standardmäßig mit Piper gestellt für 15". Außerdem braucht man 3 biles um einen Venger in einer Runde umzubringen und mit der 6" Formation sollte man es im Zweifelsfall so hinbekommen das nicht immer alle getroffen werden. Ansonsten halt die allerweltslösung Bane Knights.

hm, halb zu langsam.

lähmender Griff schwächen (d.h. keine Sturmangriffe)
dafür ist übrigens der vorhin erwähnte Anti-Mage pulse von Kreoss
 
Okay, damit sind sie schon mal nicht magieimmun, immerhin etwas. Bane Knights hab ich keine in meiner Liste (siehe vorher), weil die ja so gemein sein sollen. Was könnte ich dagegen anstellen?
Gegen was? Dagegen, dass du keine Bane Knights hast? Welche mitnehmen.
Dagegen, dass sie so gemein sein sollen? Weniger weinerliche Gegner suchen.

Bile Thralls sind entbehrlich! Venger schlagen Bile Thralls, Bane Knights schlagen Venger. (Oder irgendwelche anderen Modelle/Einheiten die stark genug sind um Schaden an den Vengern zu machen.)

Wenn dein Gegner keine Infanterie spielt, weil er deine Liste kennt und die Bile Thralls fürchtet, dann nimm sie raus und spiel eine andere Einheit.

Außerdem braucht man 3 biles um einen Venger in einer Runde umzubringen und mit der 6" Formation sollte man es im Zweifelsfall so hinbekommen das nicht immer alle getroffen werden.
Haben die Venger eine besondere Formation? Kavallerie ist doch 5", nicht 6".