<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also bisher kam von dir nichts, ausser einem falschen Zitat,[/b]
Echt? Komisch. In meiner englischen Fassung steht nichts drin, dass das nur für Modelle mit nur einem LP gilt. Muss dich in diesem Punkt leider enttäuschen. Keine Ahnung was die deutschen Übersetzer da wieder hinzugetextet haben bzw. erfunden haben, bei mir steht das jedenfalls so nicht drinne, wie von einigen Leuten behauptet.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verwundungen von Waffen mit Stärke<doppelter Widerstand gehen auf die Einheit, wenn genug Verwundungen zusammen sind entfernt der Spieler der Zieleinheit ein beliebiges Modell, ansonsten notierst du die Verwundungen, die die Einheit bereits erlitten hat.
[/b]
So... da haben wir schonmal Punkt eins. Wie ich schon bereits erwähnt habe, unterscheiden sich englische wie deutsche Regeln.
Und wie ich bereits geschrieben habe, spiele ich jedenfalls nach keinen übersetzten Regeln, welche momentan erhebliche Fehler aufweisen.
(Ich glaube, dass sich das nie ändern wird.)
Die eng. Regeln sagen dazu nicht Einheit, sondern Modell.
Was auch deinen 2ten Punkt zunichte macht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Verwundungen mit Stärke>=doppelter Widerstand entfernt der Spieler der Zieleinheit ein Modell, ohne dass der Marker verändert wird.
[/b]
UND das "mit dem Marker unverändert" halte ich mal sehr sehr stark für ein Gerücht aus deiner eigenen Zunge, ansonsten zeig mir bitte die Regelstelle, in der das genau so aufgeführt wird, ohne subjektiv zu werden.
Das was ich bisher gelesen habe zu diesem Thema lässt mich echt schockiert zurück, da die deutschen Übersetzer dort sehr kreativ sind, wo sie es nicht sein sollten. Demnach mein Fazit: Es gibt keine Regel, die mir verbietet eine ID-Verwundung auf ein schon angeschlagenes Modell zulegen.
(Angeschlagen=bereits LP-Verlust aus einer vorangegangen Schuss-/Nahkampfphase)
Vielleicht verstehst du jetzt meine Verwunderung bezüglich deiner sturren Haltung.