<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also dein Quote war: "When a unit suffers wounding hits, each will effect a different model - you cannot claim that all the hits strike a single model."
(Das steht bei mir auf Seite 26 oben rechts, direkt hinter dem Abschnitt mit "Vorausgesetzt dass jedes Modell nur einen Lebenspunkt hat...") [/b]
Da habe ich wohl meinen Meister in Regelausschneiden gefunden. Vielleicht sollte man sich den Satz einfach als ganzes durchlesen. Und dazu den Absatz damit der Kontext klar wird, denn anscheinend wird dir das nicht klar. Dann sollte klar werden, dass sich das auf das Entfernen von Modellen im allgemeinen bezieht und das sind nunmal Modelle mit 1LP.
Es gibt überhaupt keinen Satz, der besagt und das folgende gilt nur für XY.
Das nennt sich Wunschdenken. Für große und kleine Schablone gibt es solch einen Satz dafür nicht.
Wie gesagt ich kenne die deutsche Fassung nicht und ich bin auch sehr froh darüber. Soviel dazu.
Ich nehme mal an wir sind uns einig, dass auf Grund der Regelunterschiede bzw. der komischen Übersetzung, es zu Unterschieden kommt. Und auf diesen Unterschieden basieren unsere Argumente.
Um es noch mal aus meiner Sicht zuerklären:
Eine Einheit bestehend aus Modellen, welche mehrere LPs besitzen und keins angeschlagen ist, entferne ich definitiv ein "frisches" Modell, bei ner ID-Verwundung.
Eine Einheit bestehend aus Modellen, welche mehrere LPs besitzen und z.B. eins angeschlagen ist, entferne ich kein "frisches" Modell, sondern ein angeschlagnebei nes.