Blood Angels Moderatorensprechstunde - Kritiken, Ideen, Wünsche, etc. zum Blood Angels Forum

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Hallo zusammen!

Dieser Bereich ist primär da um eure Anliegen neben dem Thema Blood Angels äußern zu können. Wünsche, Kritiken, Ideen oder Meinungen zur Verbesserung und Gestaltung des Forums sind hier willkommen. Anlässlich der 8ten Edition wird hier einiges umgestellt und neu strukturiert. Jetzt habt ihr die Möglichkeit euch mehr einzubringen und mitzugestalten.

Ich freue mich auf eure Beiträge und Fragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.359
1.258
47.141
Einheitenwochen wären klasse,
wobei mich eine Taktik-/Spielstrategie Diskussion spontan mehr reizen würde

Einheitenwochen bzw. eine Neuauflage derselben wäre gut, aber nicht zu viel auf einmal, sonst postet da kaum einer was rein. Außerdem würde ich noch etwas Zeit lassen, damit jeder auch ein paar mehr Spiele in der 8. Edition mit den BAs machen kann...
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Jetzt, wo die Marines ihren Codex erhalten haben und die Chaos Marines ihren erhalten werden, überlege ich, ob es nicht besser ist zu warten, bis wir unseren eigenen auf Papier haben. Schließlich wird sich einiges ändern. Ich finde es doof später irgendwo in der Mitte des Artikels neu anfangen zu müssen. Ich habe auch nichts dagegen, es doch zu machen, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht.

Momentan tendiere ich eher zu einem Taktik-Guide, bei dem jeder seine Armee, Pkt-Größe, Gegner, Mission und Einheitenfazit darstellt. Das sollte nicht so info-überladen sein wie ein Spielbericht, gibt aber jedem Leser die daraus gewonnene Essenz einer bestimmten Einheit wieder. Wenn der erwartende Blood Angels Codex so dann raus kommt, kann man gerne etwas spezifischer die Einheitenwoche starten.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

El Toupe

Hintergrundstalker
15 Mai 2013
1.253
11
13.721
38
Sicher das man nicht noch ein paar Wochen warten sollte bis alle mal was durchgespielt haben und alles ausprobiert haben.
Sonst werden wahrscheinlich nur sehr wenige und vielleicht auch nur sehr schwarz/weiße Berichte kommen über 1-2 Testpiele.

Oder es wird wie im SM Forumteil sein, dass die Wochen kaum bis gar nicht bedient werden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Effektiv ist es doch seit der 6. Edition (spätestens 7. Edition) schwierig geworden ein Unterforum festzumachen nachdem fröhlich gemischt wird. Vielleicht muss man einfach mal schauen, ob sich die Unterforen nicht langsam an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Also z.B. in Unterordnerform (Imperium -> Adeptus Astates -> Blood Angels) also ähnlich dem Aeldari Unterforum.

Wobei wirklich recht wenig los ist, gerade wenn man bedenkt, dass vor 2 Wochen ja erst der neue Codex kam.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich sehe das sehr zwiegespalten.

Auf der einen Seite ist natürlich weniger Verkehr in den Foren. Es wird weniger Content erstellt und nur wenige setzen sich hin und verfassen ausführliche Posts.

Ob das mehr wird wenn man das Blood Angel Forum als Unterforum versteckt würde ich bezweifeln.
Klar, es kann so oder so laufen. Ich möchte nur eine andere Sache zu bedenken geben. Die Aufstellung wie sie aktuell allgemein im Völkerbereich ist war im Grunde bis zum Ende der 5. Edition noch passend. (Also in einem Zeitraum in dem eine Armee immer aus genau einem Codex bestand). Seit der 6. Edition ist das System aber deutlich offener geworden, sodass es nicht mehr ohne weiteres möglich ist eine Armee zwangsweise einem Thema zuzuweisen. Wenn jetzt jemand Tyraniden + Genestealercult + Astra Militarum als Liste spielt (letztere dürfen ein Detachment pro Genestealercult Detachment haben) oder sogenannte Imperial Soup (also alles von Imperium in wilder Mischung) oder Astra Militarum + Space Marines (oder wie früher in der 6. und 7. Eldar + Tau). In welches Forum wird dies dann gepostet? In dass Unterforum das den General stellt? In alle beteiligten? Es müsste halt einfach eine Struktur her, die diese Armeen mit einschließen kann und es nicht gleich Probleme gibt, wenn ein neuer Codex kommt, der in der gegebenen Liste nicht vorkommt.