Die sind wie die Meganobs der Orks: viel zu lahm und zwingend auf einen Transporter angewiesen
Die lassen sich wie ich finde schwerlich vergleichen , Aggressors haben weitaus mehr Feuerkraft und können denn Gegner schon eher zwingen irgendwie zu reagieren aber Meganobz tun das nicht.
Aggressors sind perse aber nicht die Axt ins Gesicht Truppe sondern eher die Kommt doch und holt euch eine Packung Leute. :lol:
Sprich reagiert der Gegner nicht gibt es doppelt schiessen und wenn der Gegner kommt stehn Aggressors auch im NK potent da.
Vorzugsweise mit HQ das zusätzlich noch mit Rüstung des Russ denn Gegner debufft.
Jetzt mit 3 LP bei für SW gleich bleibenden Kosten tut es auch nicht weh wenn die erschossen werden.
Bei W5 und Deckung müssten zudem erstmals etwas bessere Waffen ran damit das was wird.
Nur mit Bolter zb würd das ohne SIA der DW ewig dauern die zu erschiessen.
Meganobz Beschuss hingegen ist halt naya ohne Kombiskorcha da fühlt man sich nicht so genötigt .
- - - Aktualisiert - - -
Einige Aggressors mit 2x schiessen hingegen können ordentlich weh tun.
Ansich gibt es ja auch denn Master of the Vanguard WT (+1 auf Bew, advance , charge ) um Truppen schneller zu machen.
ABER da im Codex SM Master of the Vanguard scheinbar geändert wurde könnte es sein das ,dass mit dem Shadow Spear Buch gleich gezogen werden könnte.
Oder ist im Codex SM irgendeine Designers Note die "Codex" Vanguard invalidiert?
Und Meganobz sind mit Tellyportaz und als Evil Sunz deutlich glücklicher .
🙂
Da sind die dann richtig gefährlich .
Interessant ist, dass der Phobos Libby bei uns auch die Tempestas Kräfte bekommen kann.
Was steht denn dazu im SM Dex ? Magst du uns das bitte mitteilen?
Es fällt mir schwer, mich mit mehr Primaris-Einheiten außer Reivern und Inceptors anzufreunden.
Musst du ja auch nicht , es besteht kein Zwang zu Primaris nor würde das Listen extrem verbessern.
Die bieten einfach spezielle Alternativen oder weitere Optionen.
- - - Aktualisiert - - -
Noch gibt es auch noch keine imba oder op Primaris Truppen die Listen zum Nobrainer machen.
Zumindest im Kontext zu Codex SW,DA oder BA bei SM wag ich da noch kein Urteil zu fällen ausser das UM Aggressors mit Scions of Gulliman schon sehr nett klingen .
Aber mal abwarten ob das mit dem post codex release faq so bleibt und Aggressors immer 2x schiessen dürfen .
DW da denk ich das sich Intercessor über Stalkerbolter oder das Sturmteil freuen dürften aber auch da ists inordnung.
Intercessor haben halt keine weiteren Schutzmechaniken ausser Rüstung bei der DW. ( oder überseh ich eine Psikraft oder Strategem ? )