Space Wolves Mögliche Änderungen durch denn SM Codex für SW

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Habe auch endlich mal Zeit gehabt die Sachen durch zu gehen, sehe ich das richtig, dass wir die Litaneien nicht benutzen können?

Nö leider nicht .
Allierte nutzen bringt auch nix da die Ordenspriester nur jeweils ihr eigenes Chapter buffen können.

Aber ausnahmsweise was positives BA und die DA haben auch nicht die neuen Litanies of Hate bekommen.
Irgendwo bezweifel ich tbh aber auch das wir irgendwann Litanies of Hate bekommen weil SW nicht so dicke mit der Glaubensrichtung sind.
Glaub wenn überhaupt kriegen wir was eigenes zudem wer will schon Zitate aus Logars Feder hören. :lol: :p

Die Buffs wären aber sehr wünschenswert gewesen tbh. :D
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Danke für die Liste.
Die Litaneien erinnern extrem stark an die Gebete vom Dark Apostle - also keine Psi-Würfe mehr, sondern "wirkt auf X+" und ist nicht bannbar.

Ne Sturm3-Knifte - nicht schlecht, sofern man Intercessors nach vorne werfen will. Der Hammer für den Truppführer hingegen.....ist das n schlechter Scherz? Sorry, aber ein einzelner Hammer in einem Trupp ohne Sturmschild oder Option auf ne weitere schwere Waffe ist.....dämlich? Irrsinn? Sinn und Zweck leuchten mir nicht ein.

??? naja - einfach 4 Attacken mit einem E-Hammer. Als SpaceW ist das so stark wie ein generischer Captain mit Hammer (der auch nur auf die 3+ trifft). Zumindest in der ersten Runde.

- - - Aktualisiert - - -

Dito das soll garantiert ein Nerf für Smash Captains sein insbesondere da weitere nette Builds möglich sein werden insofern das in denn Videos zu WS und UM richtig wiedergegeben wurde.

Flat 3 DMG ist im Vergleich zu W3 aber echt ein riesen Unterschied aber 40 kommt mir dann doch für Codicies ohne richtig gute Smash Captains etwas überzogen vor.
.

Es gibt für alle Fraktionen ziemlich gute Charakter... für SW und DA gleichzeitig das Stratagem, für BT den Vigilus Swordmaster, für WS nun den 5Dmg Smashcaptain.

- - - Aktualisiert - - -

Habe auch endlich mal Zeit gehabt die Sachen durch zu gehen, sehe ich das richtig, dass wir die Litaneien nicht benutzen können?

noch nicht. bzw später bekommt ihr bestimmt etwas ähnliches


BTW... glaubt ihr nicht das man evtl nun 3x Aggressors (mit Zauberer für -1 to hit und Deckung) + 3x Wulfen eine ordentliche Nahkampfarmee aufstellen kann?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
BTW... glaubt ihr nicht das man evtl nun 3x Aggressors (mit Zauberer für -1 to hit und Deckung) + 3x Wulfen eine ordentliche Nahkampfarmee aufstellen kann?
Von was für Truppgrössen und Punktzahlen gehst du denn aus?
10 Wulfen mit Hammer und Schild kosten zb etwas über 450.

Es gibt für alle Fraktionen ziemlich gute Charakter... für SW und DA gleichzeitig das Stratagem, für BT den Vigilus Swordmaster, für WS nun den 5Dmg Smashcaptain.
Auf was für ein Strategem beziehst du dich da?
Die 2x zuschlagen Strategem die jeder loyale Orden hat?

Und zum x mal meine Intention war es nie denn Wolflord schlecht darzustellen sondern nur das wegen Strategems ,Artefakte und sonstige Buffs SM und BA besser abschneiden.^^
Ich mein warum wurd bis pre SM Dex 2.0 dann häufig BA Captains als loyale smash captain genommen und nicht Wolflords? :)

??? naja - einfach 4 Attacken mit einem E-Hammer. Als SpaceW ist das so stark wie ein generischer Captain mit H...

- - - Aktualisiert - - -

Na das sollte man nicht nur auf die Werte runterbrechen. :)
Captains haben halt noch Charakterschutz , mit Ausrüstung mehr Bewegung und zugriff auf Rettungswürfe.
Intercessor haben da gar nix von mit ihrer Bewegung von 6 .

Shock assault und Hämmer statt Fäuste sind aber dennoch eine nette Ergänzung .
Sprung von EFaust zu EHammer ist in Sachen Schaden halt enom nur Intercessor erstmal an gute Ziele für Hämmer dran kriegen ist wieder eine andere Geschichte.
Da heisst es aber dennoch erstmal das obligatorische Post Codex Release FAQ abzuwarten bevor man EHammer irgendwo verwurstet oder gar neue Einheit XY mehrfach holt. :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mittlerweile in zwei Quellen:
--> Regelbüchlein der Shadowspear-Box, eine Art Minicodex "Vanguard Marines"
--> aktuellster Space Marine-Codex. Die Warlordtraits teilen sich auf in normale und Vanguard-Marine-Traits.

Ergänzend noch.
Für SW,BA und DA gilt nur das aus "Codex Vanguard " und die Vanguard WT im Codex SM sind mnm anders.
Anders als im Codex Vanguard zählen da die gleichen WT nämlich nur für Trupps mit dem Phobos Keyword.

Man kann auch denk ich annehmen das Codex Vanguard dahingehend irgendwann erratiert wird und selbige WT dann auch nur noch für Phobos Trupps zählen.

Also nicht mehr für alle Chapter Einheiten wie es jetzt noch aktuell der Fall ist im Codex Vanguard Heftchen.