Armeeliste Mono Khorne

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
Hallo Liebe Freunde des Blutgottes,
morgen gehts für mich mit folgender Liste ins Gefecht:


++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [33 PL, 9CP, 650pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Chaos Allegiance: Khorne

Detachment CP

+ Stratagems +

Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Bloodthirster of Insensate Rage [13 PL, -1CP, 250pts]:
Blood-drinker Talisman, Oblivious to Pain, Warlord
. Exalted Bloodthirster: 1. Hellfire-wrought Armour

Wrath of Khorne Bloodthirster [12 PL, -1CP, 230pts]: Armour of Scorn
. Exalted Bloodthirster: 6. Unrivalled Battle-lust

+ Troops +

Bloodletters [8 PL, 170pts]:
Bloodreaper, Instrument of Chaos
. 19x Bloodletter: 19x Hellblade

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [74 PL, -4CP, 1,349pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance:
Khorne

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Skarbrand [16 PL, 310pts]

Uraka the Warfiend [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Bloodletters [4 PL, 80pts]:
Bloodreaper
. 9x Bloodletter: 9x Hellblade

+ Elites +

Bloodcrushers [14 PL, -1CP, 240pts]:
Banner of Blood, Bloodhunter, Daemonic Icon
. 4x Bloodcrusher: 4x Hellblade, 4x Juggernaut's Bladed horn

Bloodcrushers [14 PL, -1CP, 240pts]: Banner of Blood, Bloodhunter, Daemonic Icon
. 4x Bloodcrusher: 4x Hellblade, 4x Juggernaut's Bladed horn

+ Fast Attack +

Flesh Hounds [8 PL, 154pts]:
Gore Hound
. 7x Flesh Hound: 7x Gore-drenched fangs

+ Heavy Support +

Skull Cannon [5 PL, 90pts]

Skull Cannon [5 PL, 90pts]

++ Total: [107 PL, 5CP, 1,999pts] ++


Created with BattleScribe



Gespielt wird wie ihr seht auf 2K Punkte, ein gemütliches B&B Match entweder gegen Orcs oder Blood Angels. Ich wollte hier einfach mal alle Khorne Einheiten ausprobieren und fokussiere mich hier nicht nur auf den hot shit.

Meine Taktik dahinter ist relativ simpel:

Die zwei Skull Cannons platziere ich hinten auf den Missionzielmarkern um zu Punkten und natürlich um etwas wegzuballern, so gut es geht halt...
Auf der rechten Flanke lasse ich einen BT mit 5 Crusher kommen, auf der linken ebenfalls einen BT mit 5 Crusher, alle mit dem Banner im Gepäck um schnell in den Nahkampf zu kommen.
Skarbrand, 10x Bloodletters und die Fleshhounds kommen durch die mitte, hoffe hier mit vorrücken und dem Stratagem der Hunde auch schnell in den Nahkampf zu kommen.
Zum schocken habe ich dann Uraka (der wurde ja überarbeitet, gibt nun eine 1er reroll Aura) und eine Bloodletterbomb die dann nach Bedarf runterkommt. Ansonsten einfach metzeln, metzeln, metzeln....

Spiele hier bewusst drei große Dämonen um den Gegner einfach mehrere target prios zu geben, sowohl auch die Crusher ein gewisses Bedrohungspotential haben.

Sekundäre Missionen:

vs Orcs = den Kopf abschlagen; die Reihen ausdünnen
vs Blood Angels = gezielte Tötung; solange wir stehen, kämpfen wir

und natürlich die Missionsspezifische

Was haltet ihr davon? Würde gerne ein paar Meinungen hören.
Schöne Grüße
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
20201230_123003.jpg
20201230_123000.jpg
20201230_123027.jpg
20201230_123024.jpg
20201230_123033.jpg
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
Warum nicht würfeln für die exalted BTs ? Vier Abilities sind besser als zwei. Eine Bloodletter Bomb wäre sinnvoller mit Daemonic Icon und Banner of Blood, dann gibts 3W6 für den 8" Charge.

Ja, diese Frage stelle ich mir auch im nachhinein. Habe für einen gewürfelt, den anderen wollte ich unbedingt mit einen 2+ ein wenig haltbarer machen. Da ich im Vorfeld darauf eingestellt das mein Gegner eher die Orcs ins Spiel führen wird.
Die Bloodletterbomb war mein größter Misserfolg in dem Spiel, schreibe später mehr darüber und zu den einzelnen Einheiten.
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
So meine Freunde, ein kleiner Spielbericht zur oben genannten Liste.

Es ging, wie schon aus den Bildern ersichtlich gegen Blood Angels. Mein Gegner stellte folgendes auf:


++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [27 PL, 10CP, 530pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Blood Angels

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 175pts]

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 140pts]:
Blood talons, Heavy flamer, Meltagun, Smoke launchers

Death Company Intercessors [6 PL, 120pts]: Heavy Bolt Pistol and Astartes Chainswords
. 4x Death Company Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Death Company Intercessor w/ Melee Weapon

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [27 PL, 570pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Blood Angels

Detachment CP

+ HQ +

Chief Librarian Mephiston (Primaris) [8 PL, 155pts]:
1. Speed of the Primarch, Warlord

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]

. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Heavy Bolt Pistol

Terminator Assault Squad [9 PL, 215pts]
. Assault Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Thunder hammer
. 4x Assault Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [51 PL, -3CP, 900pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Blood Angels

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Lemartes [6 PL, 120pts]:
3. Exhortation of Rage, 4. Mantra of Strength, Litany of Hate

Sanguinary Priest [7 PL, -1CP, 135pts]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Jump Pack, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter, The Armour Indomitus

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Death Company Marines [16 PL, 300pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Sanguinary Guard [17 PL, 245pts]
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Plasma pistol

++ Total: [105 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Er spielte die Missionen aus dem Blood Angels Kodex.
Death Company=> Einheiten killen
Heraudforderung aussprechen=> Mephiston vs Skarbrand

Da mein Gegner zum zweiten mal Marines spielte war ich eher damit beschäftigt ihn zu unterstützen als mich um meine Missionen zu kümmern, konnte jedoch trotzdem meine Khorne Dämonen und ihre Einheiten ausprobieren.

Wie schon oben beschrieben spielte ich strikt meine Taktik.
Den Anfang habe ich gemacht:

Erster Zug:

Alles von mir ging nach vorne, die Skull Cannons schossen einem Marine 1 Lp weg und das wars schon.
Der Gegner bewegt sich mit seinen Sanguinis, Dante und dem Dreadnought auf der rechten Seite nach vorne und schoss mit Melter und den Plasmapistols meinen BT 3 Lp weg,
seine Interssesors ein paar Bloodletters und einen Hund. Skarbrand verlor durch Psi 2 Lp.
Er charged auf der rechten Seite in meine BT rein, war auch mein Fehler da ich mich zu weit vorgewagt habe und meine Crusher hinter ihm standen.
Er aktivierte seine Sanguinis, diese hauten meine BT auf 4 Lp, ich musste ihm hier auch für 2 Cp einen 4er Retter verpassen, ansonsten wäre er im ersten Zug weg, ohne etwas gemacht zu haben. Für weitere 2 Cp unterbrach ich seinen Nahkampf und ließ ihn gegen die Sanguinis schlagen. 4 von 7 waren tot, durch den Talisman bekam er einen Lp zurück, trotzdem hielt er dann nicht gegen Dante und dem Dreadnought.
Ansonsten kamen ein paar Intersseors mit meinen Bluthunden in den Nahkampf, fielen ein paar Marines und ein Hund, nichts Nennenswertes.

Zweiter Zug:

Ich zog mit Skarbrand auf die rechte Seite um den fehlenden BT zu ersetzen. Linke Flanke weiter vor.
Und hier kam der größte Fehler meines Spieles, ich schockte die Bloodletterbomb weit hinter der feindlichen Linie um due Deathkompanie zu minimieren, Uraka jedoch auf die Rechte Seite um den Missionsmarker zu holen...fataler fehler.
Die Skullcannons schossen wieder mal...schei...schlecht. 😅
Der BT links kam bei den Bladeguards an, die 6 Stk. Bloodletters in der mitte in die Termis rein, Uraka auf der rechten Seite in die Assault Interssesors. Die Linken Crusher in die Death Company Intersessors, jedoch wegen Gelände nicht alle.
Skarbrand kommt in den Nahkampf mit Dante, die rechten Crusher in die restlichen Sanguinis. Hier setzte ich für meinen letzten Cp die Messinglawine ein. Das Ergebnis, 7 MW, Sanguinis tot, weiterer Charge auf den Dreadnought. Meine Bloodlettebombe kam, wie ihr schon vermutet, nicht an...
Uraka räumte 5 Marines weg, BT auf der linken die Bladeguards, Crusher links ein paar Marines und starben auch ein/zwei Crusher. Crusher rechts brachten den Dread auf 1 Lp. Skarbrand zerlegte Dante, jedoch schlug der zurück und brachte meinen Skarbrand auf 7 Lp.
Mein Gegner zog in seinem Zug mit dem Priest und Mephiston weg von meiner Bombe auf Uraka der da alleine stand. Seine Deathkompanie und Lemartes hüpfen in den BT rein.
Uraka gewann das duell leider nicht, sein Dreadnought starb und zog 2 Crusher mit. In der mitte fielen hier und da mal ein Hund, Bloodletter, Marine und Terminator.
Links flogen die Stratagems, Todesvisionen etc um die Ohren um meinen zweiten BT tot zu kriegen, jedoch mit nicht allzugroßem Erfolg. Dank überragender 4er Retter, schaffte ich von 14 Wunden, 10 zu saven. Nach dem Kampf hatte mein BT 6 Lp. Im gegenzug nahm er 5 Marines mit.

Dritter Zug:

Rechts 3 Crusher und Skarbrand in Mephiston rein. Hier mein zweiter fataler Fehler.
Im Nahkampf aktivierte ich die Crusher zuerst um den Priest wegzubekommen, durch die Rüstung und den 3er Retter mit mäßigem Erfolg. Vergaß jedoch das Mephiston "kämpft zuerst" hat der Schlug dann meinen Skarbrand tot ohne das der zum Zug kam...
Mein BT links haute noch Lemartes und ein oder zwei Marines um, jedoch blieb ihm dann auch nur 1 Lp.
In der mitte passierte nicht viel. Meine Bloodletterbombe kam einfach nicht an...

Vierter Zug und fünfter Zug:

Passierte nicht mehr viel ausser das mein letzter BT fiel und meine Bloodletters in der Gegend standen. Die Skullcannon erschoss dsnk guter rolls den Sanguini Priest. Hurraaa...

Ergebnis 54:63 für Blood Angels

Mein Fazit:

Zu den Missionen:
Ich hätte nie gedacht das mir mein Gegner alle 3 BT zur strecke bringt, natürlich auch durch schlechtes Stellungsspiel meinerseits. Hier habe ich mir selbst 15 Siegpunkte verwehrt.
Auch habe ich meinem Gegner durch die Skarbrand Mephiston aktion 15 Punkte geschenkt.

Zu den Khorne Dämonen:
Austeilen können die, jedoch leider nicht viel einstecken. Obwohl ich denke das Blood Angels auch relativ gut austeilen können.

Zu den einzelnen Einheiten:

3 Stk. BT sind auf jedenfall gesetzt, hier muss man jedoch sehr aufs Stellungsspiel achten und genug CP für defensive Stratagems bereitstellen.
Uraka ist ein wahres Nahkampfmonster, fast gleichwertig mit einem BT, jedoch ohne Schutz auch schnell weg. Den 1er reroll buff kann man auch sehr viel besser einsetzen als ich es tat.
Zur Bloodletterbomb muss ich nicht viel sagen, wie Smashcaptn erwähnt das nächste mal mit Blutbanner.
Die Crusher sind mit Hilfe des Stratagems auch wirklich ne Bedrohung, können im Nahkampf auch gut austeilen. Einziges Mako, T4 mit 4+ ist relativ schwach gegen Kettenschwerter. Eventuell hier eine Einheit mit 8 Crushern spielen und eine zweite Bloodletterbomb mitnehmen.
Die beiden Skullcannons sind nicht richtig zum schießen zu gebrauchen. W6 Schuss das meistens nur auf 4+ dank Gelände trifft ist seeehr unzuverlässlich. Jedoch wenn man due hinten abstellt und vorne Druck macht hat der Gegner keine Zeig dich um die zu kümmern, somit holen die ein paar fixe Punkte ein.

Ein oder zwei Fehler weniger, und das Spiel wäre für die Dämonen ausgegangen.

Soviel zu meinen Spielbericht.

Das nächste Duell bestreitet väterchen Nurgle 😁