Am Samstag dann endlich mein 1. Spiel mit der Shadow Legion VS Aeldari - Seer Council
Meine Liste:
Belakor, BT mit Shadow, GUO mit Scout, 3x10 PBs, 1x6 Nurglinge, 1 Tzeentchauto, 2x3 Flamers, 2x3 Screamers und 1x Nurgle Grinder
Aeldari:
Eldrad, Spiritseer, noch so ein anderer Vogel, ich vergesse die Namen immer von den kleinen Psykern, 2x Wraithlord, 1x War Walker, 1x Guardians mit D-Cannon, 1x Defenders mit Rat der Seher, 1x Scorpione, 1x Ranger, 2x5 Dark Reapers, 1x3 Biker + Char auf Bike, 1x Banshees und 1x Asurmen mit 5 Dire Avengers und Taxi.
So sah es nach meiner 1. Bewegungsphase aus: Ich durfte leider anfangen, wäre lieber 2. gewesen.

Nach der 1. "Schussphase" Sah es dann so aus:

Belakor kann schon gut feuern dank Dark Pacts 4 free. Bissl Grinder Beschuss, nix dolles.
In seiner 1. Runde zerlegte er mir meinen GUO, den ich zum Test einfach mal in die Mitte gemoved hatte... Tja Fehler, er sollte auch die Mitte halten für ein Secondary. Hätte ja klappen können, hatte Eldrad mit +1 to wound für alle vergessen. Son anderer Depp gab noch +1 to hit für alle juchee... -_-
In meiner 2. Runde musste ich den BT etwas nach hinten ziehen, damit er dann durch die Mitte nach vorne konnte:
Dann gings bei mir richtig los. Belakor nahm seine 2. Fertigkeit mit dem Heilen und den Battle Shocks. Er zerschoss wieder irgendwas und legte sich mit 5 Banshees an, Peng mal ebenso 9 Wounds kassiert, bzw. glaube es waren sogar 11 oder 12. Im Zug meines Gegners konnte er dann wieder einiges heilen. (2d3)
Soul Grinder setzte sich auf die Mitte, nachdem er einen Wraith Lord vernaschte (DIeser hatte meine Schleimbestie vermöbelt)
BT ging auf Eldrad los und zerkloppte den Trupp und zerstampfte dann den Eldrad mit 5 MWs, danach ging es ab in den Schatten.

Der BT zerlegte dann nach einem netten Rapid Ingress im darauf folgenden Zug den Asurmen und das Taxi. Also Belakor und BT haben ordentlich zerkloppt.
Belakor fiel dann doch noch um, nachdem er auch noch eine D-Cannon mitnahm und den Biker Char. Die Biker hatte er vorher schon erschossen, dazu durch die MWs noch die Warpspinnen.
Mein Einheitenresümee:
Belakor: Ist echt eine kranke Maschine geworden, habe sehr offensiv gespielt und es machte mir Spaß. T11 und 3+ ist schon nice, dazu 20 LP und immer sein Dark Pact, echt geil die sau!
BT mit Shadow: Ja ich konnte einmal abtauchen, ist ok, ich mein, ja er kann halt gut zuhauen, aber ich kann dafür auch das Strat nehmen um den umzusetzen. Generell aber so ganz gut.
GUO: Fehlstart, wird demnächst nochmal getestet, das war am Samstag nix
🙂 Er lenkte zumindest alles an Feuer auf sich.
PB: Ja immer sehr stark, sehr tough und cool. Sticky ftw. wenn man es nicht vergisst
😉
Flamers: Fliegen raus, mit S4 nicht so geil, nehme lieber Hunde und Screamer.
Screamer: wie immer geil, tanken gut und machen bissl Dmg.
Streitwagen des Tzeentch... ja... teuer, hoffe der wird nicht Legends, aber so 90 Punkte wären max ok. fliegt erstmal raus.
Grinder: Bin kein Fan von dem, der fliegt auch.
Male:
Khorne: Alter Schwede... BT hatte 2x 5 und 1x6 Advance, der flitzt einmal übers Feld und Charged dann,... Brutalst stark!
Tzeentch mit -1 to hit ist echt nett, immer -1 ist schon ganz ok.
Nurgle: Transhuman, alter... das ist so mega gut, mit GUO Buff wäre es noch geiler, aber so schon sehr stark! Macht vor allem Nurglinge und PB extrem tanky!