Malen M1K3`s Chaos Demons

Beide spiele gut gewonnen, Erfahrungen folgen noch... erstmal neue Bilder vom Fortschritt:

20250214_230440.webp20250214_230428.webp
 
Also gespielt habe ich die Blood Legion VS Aeldari:

Ich gebe nun keinen Spielbericht mehr wieder, weil zu lange her und Fotos gelöscht -_-

Meine Erfahrungen:
Aeldari hatte es versäumt (muss ja nun auch würfeln) 2 meiner Bloodthrister zu killen, so dass diese dann ordentlich aufräumen konnten und das Feuer auf sich zogen. Der Skarbrand hat sich mit Rendmaster um den Avatar gekümmert, was 2 Runden gedauert hatte.
Die Flesh Hounds sind gold wert!

Bloodthirster / Skarbrand: Machen ordentlich Damage und Druck, sind fix unterwegs! Definitiv ein MUSS in dieser Legion, meiner Meinung nach.

Bloodcrushers: Ebenso eine sehr gute Auswahl, die "Aufpralltreffer" sind schon echt stark!

Rendmaster: Ja entweder 2+ oder gar keinen. Der eine den ich habe, war ok, aber 165 Punkte für den Buffbot... ich persönlich finde es happig, aber im Meta ist das wohl ein "muss" um Hunde und Co zu buffen.

Bloodletters: Ja Squshi usw. aber machen, was die sollen.

Felsh Hounds: Absolut 1a, schnell, fies, nervend und punktend! 🙂


Scintillating Legion VS GSC / Aeldari / Aeldari

3 Spiele mit der Tzeentch Legion gemacht. Die gefällt mir sehr gut, weil vielseitig, komplex und Stellungsspiel sehr wichtig.
VS GSC knapp verloren, 2x Aeldari besiegt, dennoch waren es immer 4+ Runden und es war nie einfach. Zumal aber der Aeldari Codex noch neu ist und viel getestet wurde, es ist also kein Maßstab usw. Für mich ist die Scintillating Legion auch noch "neu".

Kairos / Lord of Change: Einer von den beiden definitiv, wenn nicht sogar beide. Habe leider nur 1 Vogel. Machen Druck, das Enhancement ist echt cool, weil man so viel mehr Schussmöglichkeiten hat.

Flamers: Einfach eine sehr gute Einheit, die immer als Ziel Nummer 1 gesehen wird.

Burning Chariot: Ich mag ihn, tankt gut, macht bissl Damage und nervt und Punktet!

Horrors + Fluxmaster: Auch gut, zum einen wegen dem Enhancement der doppelten Tokens und zum anderen gut zum blockieren und abschotten des Hinterlandes.

Dämonenprinz + Neverblade: Richtig stark und toll! Liebe ich total! Sehr gute Kombination!

Beide Legionen gefallen mir sehr gut und machen Spaß! Kein Slaanesh Kram, aber ok! Bissl Nurgle hier und da mit reinmischen wie Plaguebearers und Nurglings, dann gehts.
 
Habe mir jetzt einen neuen Dice Tray, neue Würfel (beides vom Baron of Dice) und nen Lord of Change gegönnt. NUn also dann doch mit 2x Vogel 🙂


Neue Liste Scintillating Legion:

Demon Prince with Wings + Neverblade
Fluxmaster + Inescapable Eye
Kairos Fateweaver
Lord of Change + Infernal Puppeteer
The Changeling

10 Pink Horrors
10 Pink Horrors

Burning Chariot
Burning Chariot
Burning Chariot

6x Flamers
6x Flamers

3x Screamers
3x Screamers
 
  • Like
Reaktionen: MORTOR
Versuchen zu blocken und ansonsten mit dem Dämonenprinz angehen oder den Vögeln, Schießen und Nahkampf zur NOt.

Tzeentch bietet da einem nicht soo viel und der Soul Grinder ist mir zu unverlässig im schießen, Nahkampf ist er ok, muss aber mit seinem "Körper" / Base erstmal überall hinkommen, finde den sehr unhandlich vor allem beim WTC Terrain.

Mal sehen, ist ja noch in der Testphase und für mich einfach nur Fluff und Spaß. Gegen Aeldaris War Walker und Phantomlords habe ich bisher gut gegengehalten und die auch klein bekommen. Genauso den Serpent.

Ansonsten habe ich noch mehr Screamer, die sind auch sehr gut gegen Fahrzeuge.
Dann noch das Stratagem mit +2 Stärke oder +3 Stärke und +1 AP.

Hier auch interessanterweise das aktuelle Detachment Focus von Goonhammer für die Scintillating Legion:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Matt Morosoli hat nicht nur ein GT, sondern ein Super Major gewonnen mit Scintillating Legion. Er hat alle 8 Spiele gewonnen.

Seine Liste :

Daemon Prince of Chaos with Wings (200 points)
• Daemonic Allegiance: Tzeentch
• 1x Hellforged weapons
1x Infernal cannon
• Enhancement: Neverblade

Kairos Fateweaver (270 points) – WARLORD
• 1x Infernal Gateway
1x Staff of Tomorrow

Lord of Change (270 points)
• 1x Bolt of Change
1x Staff of Tzeentch
• Enhancement: Infernal Puppeteer

BATTLELINE

Pink Horrors (140 points)
• 10x Pink Horror
• 10x Coruscating Pink Flames
1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
10x Pink claws

Pink Horrors (140 points)
• 10x Pink Horror
• 10x Coruscating Pink Flames
1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
10x Pink claws

Plaguebearers (110 points)
• 1x Plagueridden
• 1x Plaguesword
• 9x Plaguebearer
• 1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
9x Plaguesword

OTHER DATASHEETS

Burning Chariot (115 points)
• 1x Fire of Tzeentch
1x Flamer mouths
1x Screamer bites

Burning Chariot (115 points)
• 1x Fire of Tzeentch
1x Flamer mouths
1x Screamer bites

Flamers (150 points)
• 1x Pyrocaster
• 1x Flamer mouths
1x Flickering Flames
• 5x Flamer
• 5x Flamer mouths
5x Flickering Flames

Flamers (150 points)
• 1x Pyrocaster
• 1x Flamer mouths
1x Flickering Flames
• 5x Flamer
• 5x Flamer mouths
5x Flickering Flames

Screamers (85 points)
• 3x Screamer
• 3x Lamprey bite

Screamers (85 points)
• 3x Screamer
• 3x Lamprey bite

Screamers (170 points)
• 6x Screamer
• 6x Lamprey bite
 
Meine Liste sieht auch ähnlich aus wie die vom guten Matt. 1 Truppe Plaguebearer ist bei mir grundsätzlich in jeder Dämonenliste drin. Das sticky und Screening ist einfach zu gut. Aber habe leider noch kein Spiel mit den Jungs machen können. Gerade ist in der Club Liga Ad. Mech. meine Armee und leider komme ich nicht so oft zum spielen.

Und dann noch ein Harlie Detachment was heute aus dem Haus will ?. Generell hoffe ich immer das die Sachen nicht zu schnell genervt werden und ich mal die Ursprungsform des Detachments spielen darf ^^. Brauche eindeutig mehr Urlaub...

Aber danke für deine Erfahrungen @M1K3 . Freue mich immer sowas lesen zu können!
 
  • Like
Reaktionen: M1K3
Alle Heutigen Änderungen:

Undivided

  • Belakor:
    • +50 points to 375
    • +1 Toughness
    • 3+ armor save
    • up to 20 wounds
    • Strike attack now has dev wounds and 1 extra attack
    • Sweep attack now has sustained hits 1
    • Pall of Despair is now an aura of 9” and heals Belakor D3 wounds when an enemy unit fails a Battle-shock within 9” of him
    • Shadow Lord now allows units within 6” of him to re-roll hits of 1
Khorne

  • Karanak to Legend (sad doggo noises)
  • Bloodcrushers
    • SV from 4+ to 3+
    • Invulnerable Save from 4+ to 5+
  • Bloodletters
    • Movement to 8, from 6
    • Ability changed from wound re-roll to: enemies, excl. monsters and vehicles, in engagement range that fall back must make a desperate escape test, at -1 if battle shocked
  • Bloodmaster
    • Movement to 8, from 6
  • Bloodthirster
    • SV from 4+ to 3+
    • Lash of Khorne AP changed to -1 from 0
    • Axe of Khorne Strike damage changed to D3+1 from D6
  • Flesh Hounds
    • +5 points per 5 models, so 75 per 5
    • Ability changed to Hunters from the Warp. At the of opponents turn, if not within engagement range, the unit can go into strategic reserves
  • Skarbrand
    • Ranged attack is now S8, from 5
    • +1 attack aura no longer excludes monster/vehicles (so works on Skarbrand himself and Bloodthirsters)
    • Murderlust changed to advance and charge for Skarbrand
  • Skullmaster
    • SV from 4+ to 3+
  • Skultaker
    • Movement to 8, from 6
Slaanesh

  • Chariots went to Legends
  • Contorted Epitome
    • +20 point to 100
    • Gained Fight First
  • Daemonettes
    • Gained Fight First
    • Ability changed. At start of fight phase, enemies within engagement range must battle-shock, at -1 if below half strength.
  • Fiends
    • +5 points per 3 models, so 110 per 3
    • Soporific Musk changed to: enemies, excl. monsters and vehicles, in engagement range that fall back must make a desperate escape test, at -1 if battle shocked
  • Keeper of Secrets
    • Shining Aegis went from 5+ FNP to 3+ SV
  • Masque of Slaanesh
    • +10 points to 95
  • Seekers
    • Gained Fight First
  • Shalaxi
    • -45 points to 380
    • Save went from 5+ to 3+
    • Lost 5+ FNP
    • Lost Cloak of Constriction ability (-1 attack on an enemy in engagement range)
    • Gained re-roll advance and charge (regardless of target)
    • Monarch of Hunt changed to 1 target, but not limited to monster, vehicle, character. No longer allows to re-roll the damage rol.
    • Soulpiercer strength changed from 14 to 12
  • Tranceweaver
    • Gained Fight First
    • Tranceweaver ability changed to: when leading a unit, re-roll hit rolls of 1 or re-roll hit roll when target is within objective range.
Nurgle

  • Beasts of Nurgle
    • OC changed from 2 to 3
    • Gained Scouts 6”
  • Great Unclean One
    • +20 points to 250
    • 6+ FNP aura changed to +1 Toughness
    • Gained 6+ FNP
    • Bilesword Strike up to 10S and D6+1 Damage
  • Nurglings
    • -5 points per 3 models
    • Ability is no longer an aura. Only works in engagement range. Excludes only titanic units now, so works on monsters and vehicles.
  • Rotigus
    • +20 points to 250
    • Gained 6+ FNP
    • Virulent Blessing range increased to 24” (from 18”)
    • Deluge of Nurgle no longer halves movement and OC, but subtract 2 and 1 from those respectively
    • Gnarlrod strike up to 10S
  • Endless Gift Enhancement went up to 45 points
Tzeentch

  • Blue Horrors
    • Ranged weapons gained pistol
    • Cackling horrors ability is reworded, but works the same I think
  • Burning Chariot
    • Screamer attacks are now the same as normal screamers, so 3+ to hit and anti-monster/vehicle 4+
  • Fateskimmer
    • Screamer attacks are now the same as normal screamers, so 3+ to hit and anti-monster/vehicle 4+
  • Flamers
    • -10 points per 3 models, so 65 for 3
  • Kairos Fateweaver
    • Lord of Deceit changed to One Head Looks Back: within 12", increases cost of strats for opponent with 1, does not stack with other rules that increase cost
    • new Ability: One Head Looks Forward: Leadership Test at End of your Command Phase, pass = 1 CP
  • Pink Horrors
    • Ranged weapons gained pistol
  • Screamers
    • -5 points per 3 models, so 80 for 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und TobiOger