Also gespielt habe ich die Blood Legion VS Aeldari:
Ich gebe nun keinen Spielbericht mehr wieder, weil zu lange her und Fotos gelöscht -_-
Meine Erfahrungen:
Aeldari hatte es versäumt (muss ja nun auch würfeln) 2 meiner Bloodthrister zu killen, so dass diese dann ordentlich aufräumen konnten und das Feuer auf sich zogen. Der Skarbrand hat sich mit Rendmaster um den Avatar gekümmert, was 2 Runden gedauert hatte.
Die Flesh Hounds sind gold wert!
Bloodthirster / Skarbrand: Machen ordentlich Damage und Druck, sind fix unterwegs! Definitiv ein MUSS in dieser Legion, meiner Meinung nach.
Bloodcrushers: Ebenso eine sehr gute Auswahl, die "Aufpralltreffer" sind schon echt stark!
Rendmaster: Ja entweder 2+ oder gar keinen. Der eine den ich habe, war ok, aber 165 Punkte für den Buffbot... ich persönlich finde es happig, aber im Meta ist das wohl ein "muss" um Hunde und Co zu buffen.
Bloodletters: Ja Squshi usw. aber machen, was die sollen.
Felsh Hounds: Absolut 1a, schnell, fies, nervend und punktend! 🙂
Scintillating Legion VS GSC / Aeldari / Aeldari
3 Spiele mit der Tzeentch Legion gemacht. Die gefällt mir sehr gut, weil vielseitig, komplex und Stellungsspiel sehr wichtig.
VS GSC knapp verloren, 2x Aeldari besiegt, dennoch waren es immer 4+ Runden und es war nie einfach. Zumal aber der Aeldari Codex noch neu ist und viel getestet wurde, es ist also kein Maßstab usw. Für mich ist die Scintillating Legion auch noch "neu".
Kairos / Lord of Change: Einer von den beiden definitiv, wenn nicht sogar beide. Habe leider nur 1 Vogel. Machen Druck, das Enhancement ist echt cool, weil man so viel mehr Schussmöglichkeiten hat.
Flamers: Einfach eine sehr gute Einheit, die immer als Ziel Nummer 1 gesehen wird.
Burning Chariot: Ich mag ihn, tankt gut, macht bissl Damage und nervt und Punktet!
Horrors + Fluxmaster: Auch gut, zum einen wegen dem Enhancement der doppelten Tokens und zum anderen gut zum blockieren und abschotten des Hinterlandes.
Dämonenprinz + Neverblade: Richtig stark und toll! Liebe ich total! Sehr gute Kombination!
Beide Legionen gefallen mir sehr gut und machen Spaß! Kein Slaanesh Kram, aber ok! Bissl Nurgle hier und da mit reinmischen wie Plaguebearers und Nurglings, dann gehts.